Heiraten

Borei one

auf Eis gelegt
Registriert
24. September 2003
Beiträge
535
Hat jemand von euch mal an Heirat gedacht oder mit seiner/m
Partner(in) darüber gesprochen?



Was haltet ihr allgemein von diesem Thema????
 
noch nie ernsthaft drüber nachgedacht...da muss ich mir schon verdammt sicher sein. und selbst dann isses ja nicht unbedingt nötig.
vielleicht wenn mal kinder kommen..naja wenigstens bringts steuervorteile.. :rolleyes:
 
Hab da schon oft drüber nachgedacht, aber mitlerweile denke ich
mir auch, dass man auch so zusammen sein kann, ohne ver-
heiratet zu sein. Bestes Beispiel: Meine ehemalige Lehrerin. Die
lebt seit 14 Jahren mit ihrem Franzosen zusammen, haben
allerdings auch keine Kinder. Trotzdem ist das für die so, als ob
sie verheiratet wären. Ausserdem bin ich noch jung, k.A. was da
noch alles kommt und geht, von daher betrifft's mich momentan
noch nicht wirklich.


MFG ¢¥kØ.ØN€
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Hab da schon oft drüber nachgedacht, aber mitlerweile denke ich
mir auch, dass man auch so zusammen sein kann, ohne ver-
heiratet zu sein. Bestes Beispiel: Meine ehemalige Lehrerin. Die
lebt seit 14 Jahren mit ihrem Franzosen zusammen, haben
allerdings auch keine Kinder. Trotzdem ist das für die so, als ob
sie verheiratet wären. Ausserdem bin ich noch jung, k.A. was da
noch alles kommt und geht, von daher betrifft's mich momentan
noch nicht wirklich.


MFG ¢¥kØ.ØN€


Ich habe früher immer gedacht ich müsste so viel wie möglich rum***** und Tussies verarschen, aber nach einer gewissen
Zeit verliert man an sowas auch die Lust und hofft auf eine feste
Beziehung, die ich mitleweile auch habe. Das aba nicht heißt, das ich jetzt schon oder in den nächsten Jahren heiraten will.
 
Original geschrieben von Borei one



Ich habe früher immer gedacht ich müsste so viel wie möglich rum***** und Tussies verarschen, aber nach einer gewissen
Zeit verliert man an sowas auch die Lust und hofft auf eine feste
Beziehung, die ich mitleweile auch habe. Das aba nicht heißt, das ich jetzt schon oder in den nächsten Jahren heiraten will.

Kurze Frage: Zitierst du meinen Beitrag, weil du dem zustimmst,
oder weil du mit deiner Aussage etwas zu meinem sagen willst?!
Sorry, ich frag nur nach, weil das nicht ganz offensichtlich ist.
 
Ich stimme deiner Meinung zu. Ich würde heiraten in den nächsten Jahren nicht in Betracht ziehen. Ich bin jetzt grad 18.



Was ich aba in ordnung finde ist Verlobung oder Ähnliches.....




Sorry für meine Unoffensichtlichkeit
 
Hmm, ich bin 14 (hatet mich!!! ;))
Da denk ich noch nicht an ne Hochzeit
peazen
 
Original geschrieben von mc konsolero
wofür denn verloben, wenn du eh (noch) nicht heiraten willst? :confused:


1. Ich habe nicht gesagt, das ich nicht heiraten will, sondern es einfach nicht in den kommenden Jahren nicht in Betracht ziehe.

2. Für mich ist eine Verlobung ein Versprechen das man sich abgibt, zusammen zu bleiben, ist aber halt nicht so extrem wie bei ner Hochzeit kapischhhhhhhhe??????
 
das stimmt bei na verlobung hast du noch ne galgenfrist

also heiraten mal sehen irgendwann schon mit der richtigen frau
 
Ich hab nicht vor irgendwann zu heiraten. Was hat man davon? Man kann auch ohne verheiratet zu sein glücklich sein und sich lieben usw.
Außer den paar Steuererleichterungen bringts doch nix.

Bei der Hochzeit wird man ja zu Mann und Frau erklärt. Da stellt man sich die Frage: "Was waren wir denn vorher??":D
 
momentan bin ich dafür, nicht zu heiraten.
das einzige was vorteile bringt ist, dass ich so nen lustigen ring tragen darf, lebensgefährtin und ich gleiche namen hab und ich steuervorteile bekomme

die nachteile sind, dass du für immer an jemanden gebunden bist
auch wenn irh euch nach 10 jahren wegen irgendwas hasst wie die pest, bzw nen riesenkrach hat - die frau wird ab einem bestimmten alter nichtmehr von euch wegwollen weil sie sonst keine aussicht mehr hat irgendwo anschluss zu finden um versorgt zu werden - oder würdet ihr als 30 jähriger unbedingt 50-55 jahre alte frauen heiraten wollen (bitte jetzt nicht das mit liebe auf den ersten blick)


ne partnerschaft ist ok, und wenn man sich sehr lange treu ist kann man es sich ja noch überlegen - aber eigentlich ist das unnötig, denn ob jetzt 2 namen auf der klingel stehen oder nur einer, das tut ja der partnerschaft keinen abbruch und jeder normale mensch sollte nicht ausrasten
und im schlimmsten falle könnt ihr euch dann noch trennen anstatt so n dreck wie scheidung und dann diese ganze abfindung und unterhalt ertragen zu müssen
und wenn jemand 6mal geschieden ist, dann denkt man sich auch "wasn das für einer" anstatt dass er sagt ich hatte schon 6 freundinnen
 
Zurück
Oben Unten