Heimat!?!

Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen.
Theodor Fontane (1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.
Christian Morgenstern
 
Original geschrieben von nekrophil!
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen.
Theodor Fontane (1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.
Christian Morgenstern
sehr geil .noch mehr auf lager ,atze
 
......und wo der Frieden gelebt wird, dort werde ich mich niederlassen. Denn nur dort können meine Gedanken ausreifen und mein Herz zu Hause sein.
 
lol ihr seid so ...
heimat ist da wo man sich wohl fühlt aha


schaffen wir alle ländergrenzen ab :)
zieh in irgendein land und die leute dort werden sicher auch sagen dass es DEINE HEIMAT ist

heimat ist wo man herkommt, geboren wurde oder aufgewachsen ist

nich wo man gerne hinwill oder so , wär ja schön

ausländer bleiben ausländer aber wenn ihr irgendwohin auswandert und dort paar jahre lebt und euch wohl fühlt nehmt ihr euchd as re´cht es heimat zu nennen oderd wie..
 
Original geschrieben von din
ausländer bleiben ausländer aber wenn ihr irgendwohin auswandert und dort paar jahre lebt und euch wohl fühlt nehmt ihr euchd as re´cht es heimat zu nennen oderd wie..

genau, raus mit den ausländern :mad:
deutschland den deutschen :mad::mad:
kruzifix nochmal!
 
@nekrophil

sehr cool

Apropo, müsste christian morgenstern nicht eigentlich zum besten deutschen gewählt werden?
 
obwohl....besser net, sonst........mmh.........u know what i'm talkin bout, zu >groß< für die breite masse.
 
Tucholsky is bei mir auf jeden vor allen die sonst vorgeschlagen waren, ausser vor goethe, der is halt chon da boss.
 
goethe is nur derbe bekannt, hat mit faust was tolles geschrieben und ist mal sich selber im garten begegnet.
trotzdem. ich finde einige andere menschen besser...
 
Naja das war wohl noch nicht so ganz alles über goethe.
Ich will hier mal als beispiel die Farbenlehre erwähnen, gibs wohl noch einiges mehr.
 
Back
Top Bottom