Heimat!?!

Don HawkinZ

Senior Member
Registriert
17. Februar 2003
Beiträge
2.128
Was ist für euch "Heimat"!?!

Euer Haus/Zimmer!?!
Eure Stadt/Viertel/Dorf!?!
Deutschland...Türkei...Rußland...usw
euer Bundesland!?!

Würde mich ma interessieren....
 
Zuhause ist für mich mein Zimmer. Hier fühl ich mich wohl, hier ist
alles so, wie ich es will.

Mit dem Kaff in dem ich wohne kann ich mich nicht identifizieren,
aber dafür mit Köln. Egal wo ich gerade her komme, mit dem Zug
über die Hohenzollernbrücke rolle und den Dom sehe, weiß ich,
ich bin zuhause.

Aber generell muss ich sagen, dass mir ein "Nomadenleben" sehr
gut gefallen würde und auch zu mir passen würde, aber selbst
wenn es einmal so kommen sollte, dass ich durch die Welt reise,
wird Köln immer meine Heimat bleiben. Ich kann mich zwar nicht
für die ansässigen Sportvereine begeistern, aber ich mag die
Stadt und die Menschen.
 
Köln..........ohne wenn und aber............wenn ich nach längerer zeit wieder nach Kölle komme, über die Zoobrücke fahre und langsam die beiden Türme des Doms sehe, wird mir warm ums herz und ich weiß.......THAT´s YOUR HOOD!!! Köln is keine schöne stadt, aber die Mentalität hier gefällt mir und das macht es zu meiner Heimat!!!

Aber was auch krass war, mein besuch im Iran! Das erstemal seid 23 jahren wieder dorthin, normaler weise bin ich in nem anderen Land immer etwas nervös.....aber als ich den ersten Fuß in Theran auf den Boden gesetzt hatte, wußte ich irgendwie in meinem inneren das dies hier auch ein teil Heimat ist!
 
die vier wände in der ich die meiste zeit verbringe....

wenn keine wände vorhanden ist...dann eben die gegend....
 
Mein Land - Meine Stadt (kommt drauf an, wenn ich vom Ausland nach Hause komme, dann fühl ich mich in Österreich wieder wie Daheim...... Wenn ich Österreich-intern verreist bin, dann fühl ich mich wieder in meiner Heimatstadt zu Hause!!)
 
da ich viel umziehe bin ich mich immer da zuhause wo ich mich am wohlsten fühl (nette leute, angenehme umgebung)!

aber mein zuhause (=heimat) ist ganz klar bei meinen eltern und freunden!!!
 
Meine Heimat ist da wo ich mich wohl fühle.... das kann hier aber genauso in Berlin oder sonstwo auf der Welt sein.... solang ich mich wohlfühle...
 
Zurück
Oben Unten