Heidelberg

Heiliggeistkirche kann man sich mal anschauen, Altstadt ist ja klar, auf der anderen Neckarseite den Philosophenweg hoch auf den Heiligenberg -> tolle Aussicht auf die Stadt und Schloss oder aber chillen auf der Neckarwiese, falls du ins Umland willst, nach Ladenburg kann man ne ganz schöne Fahrradtour machen und dort dann in der "Kartoffel" essen! Essen allgemein: Mandy's Railway Diner zum Burgeressen, rustikal gut-bürgerlich Essighaus in der Plöck (alte Studentenkneipe), ebenfalls in der Plöck n indischer Imbissladen (glaub Kashmir Tandoori oder so), billig, schnell und gut, auch indisch aber teuer, richtig lecker und gediegen das "Taj Mahal". Cocktails in der "Regie" (auch to go, cool durch die City mit Spritzufuhr :D). Yoa, fiele mir soweit mal ein.
 
und savas altes wohnhaus...pilgern wie leser des kerkelingshausfrauen-wander-romans
 
Schöne Stadt. Waren 1 Tag dort und haben uns die Altstadt angeguckt, die Plöck, das Schloß, die Heiliggeistkirche (übrigens maximal langweilig, unsere örtliche Kirche hat 1000 mal mehr zu bieten, zumindest so als Nicht-Experte :D).

Ein paar neue Airmax habe ich auch gefunden. :cool:

Ich war doch positiv überrascht, dass Martin Stieber wirklich selber in dem Laden ("The Flame") arbeitet und nicht nur die Fäden zieht. Machte einen netten Eindruck. :thumbsup:

Krass finde ich, dass man in der Stadt wirklich spätestens alle 30 min. irgendwelche Sirenen hört von Krankenwagen/Feuerwehr/Polizei. Selbst in New York was es dahingehend ruhiger. :D

Leider haben wir bei der ganzen Kultur glatt die Plattenläden verpasst, aber naja. Gibt ja noch Vinyl Digital. :p


EDIT: Danke nochmal an Thor für die Tipps.
 
heidelberg is ne großstadt!? zwar keine metropole, aber halt ne großstadt, vllt. wenn du mannheim und ludwigshafen dazuzählst, könntest du recht haben, hast du aber nicht :p
 
heidelberg is ne großstadt!? zwar keine metropole, aber halt ne großstadt, vllt. wenn du mannheim und ludwigshafen dazuzählst, könntest du recht haben, hast du aber nicht :p

auch nach mehrmaligem lesen, ergibt dein beitrag einfach keinen sinn :D
was wolltest du sagen?

nebenbei find ich heidelberg auch sehr schön.
 
haha. wollte nur klugscheißen. is wohl schiefgegangen!!! :D

heidelberg is eine großstadt, da eine stadt mit über 100.000 Einwohnern.
ich weiß aber was laron sagen wollte. er mag keine metropolen wie hamburg, berlin, frankfurt etc.
da dies hd wiederum nicht ist, gefällt ihm die stadt umsomehr...
 
Back
Top Bottom