Heer oder Zivi ?

Och Männo!


Moment, ich versuchs mit einem Apell an die Ehre:

FEIGLING!!!

:D

PEACE!!!
 
ich hätte kein Problem mitm Bund gehabt..............ich hab bloss kein Bock 6 Stunden zur Kaserne zu karren am WE..............
 
Sorry aber kann echt nicht verstehen warum man in den Bund geht. Ich muss mich der Wahl ja gott sei dank nicht stellen:p
man kann doch nur mit der Voraussetzung in den Bund gehen dass man bereit ist mit Waffen auf Menschen zu schießen. Das muss man ja im Krieg dann auch. Wie kann man zu sowas bereit sein???? Geht man in den Bund un seine Männlichkeit zu beweisen oder was?? Ich finde dass auf jeden Fall schrecklich.
 
für mache isses vielleicht wie n "Marlboro-Adventure-Camp" oder so.......rumballern,durch Schafscheisse robben,zelten und Zapfenstreich.......
die gehn da garnet aus Überzeugen hin sondern nur um mal abwexlung zu haben in ihrem tristen Alltag........
 
Original geschrieben von Temper0815
für mache isses vielleicht wie n "Marlboro-Adventure-Camp" oder so.......rumballern,durch Schafscheisse robben,zelten und Zapfenstreich.......
die gehn da garnet aus Überzeugen hin sondern nur um mal abwexlung zu haben in ihrem tristen Alltag........

ja das stimmt, aber die müssen sich doch im klarem sein dass sie wenn es hart auf hart kommt im stande sein müssen jemanden umzubringen!

Und zu der Überzeugung. Bitte erklär mir von was sie überzeugt sind??? Vom Krieg ?? Vom töten?
 
Original geschrieben von Nini


Und zu der Überzeugung. Bitte erklär mir von was sie überzeugt sind??? Vom Krieg ?? Vom töten?


dieses "ich-muss-meinem-Vaterland-dienen"-Geschwätz..........


aber mir isses wurscht......ich mach im Sommer meinen Zivi und fertig.........
 
@Big Mäk

moin. ich hätte dazu schon eher stellung genommen, bin aber oft nur am we zu hause, also komme ich jetzt gerade erst rein.
ich finds cool, dass du dich zu meinem beitrag, der ja auch auf dich zielte, geäußert hast, und du hast deinen standpunkt gut deutlich gemacht. ich hab da eigentlich kaum gegenargumente, nur fand ich die sachen, die du davor in diesem thread geschrieben hast, etwas zu plump und nicht differenziert genug.

der spruch "soldaten sind mörder" ist nciht schlimm. aber ich weiß ja, dass leute, die sowas sagen, noch viel mehr meinen, als nur diese simple tatsache, das stört mich daran etwas.

ich habe meine entscheidung, zur marine zu gehen, nicht damit begründet, dass wir ja angegriffen werden könnten etc. das ist mir genau so fern wie dir. trotzallem kann dieser fall eintreten. wenn wir alle alle armeen abschaffen würden, wäre es sicherlich eine lösung für frieden, zumindest ein ansatz, aber wenn andere länder, auch und vor allem die "bösen", welche haben, will ich lieber nicht ganz schutzlos sein. und deutshcland muss auch seinen beitrag zur nato leisten, nicht sich einfach nur beschützen lassen.

wenn dein bruder einer gehinrwäsche unterzogen wurde, tut es mir leid. ich sag beim bund mehr gegen den bund als draußen, also bin ich sicherlich nicht gehirngewaschen und viele da sind überaus kritisch. das mag wohl nur nicht so rüberkommen.

es gibt überall, in allen institutionen, nazis und pennerklatscher, und wenn sowas beim bund rauskommet, sind du super schnell draußen, es wird kaum klar, dass gerade diese problematik beim bund super ernst genommen wird!

naja das wars dazu, ich finde deine einstellung ok, es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

raus, peace
 
ZIVI!!!! auf jeden


Gebt Gewalt keine Chance!!!! **** the army!!!!


Also 80% der Leute beim Bund sind entweder die hinterletzten Deppen (Nazis eingeschlossen). Erfahrungen meines Bruders, der nachehr zum ZIVI gewechselt ist.

Ausserdem ist Zivi viel sozialer. Lieber alten Menschen den Arsch abwischen als (auch wenns in der Ausbildung nur gestellt ist) Menschen zu töten, bzw. überhaupt darin geschult zu werden.



PEACE forever!!!
 
Original geschrieben von Z-Town
.......... Lieber alten Menschen den Arsch abwischen als (auch wenns in der Ausbildung nur gestellt ist) Menschen zu töten, bzw. überhaupt darin geschult zu werden.........

viel lieber würde ich es lernen Menschen zu töten als manchen bestimmten alten Leuten aus meiner Stadt den Arsch zu putzen............







:D
 
Original geschrieben von YoMama
@Big Mäk

moin. ich hätte dazu schon eher stellung genommen, bin aber oft nur am we zu hause, also komme ich jetzt gerade erst rein.
ich finds cool, dass du dich zu meinem beitrag, der ja auch auf dich zielte, geäußert hast, und du hast deinen standpunkt gut deutlich gemacht. ich hab da eigentlich kaum gegenargumente, nur fand ich die sachen, die du davor in diesem thread geschrieben hast, etwas zu plump und nicht differenziert genug.

der spruch "soldaten sind mörder" ist nciht schlimm. aber ich weiß ja, dass leute, die sowas sagen, noch viel mehr meinen, als nur diese simple tatsache, das stört mich daran etwas.

ich habe meine entscheidung, zur marine zu gehen, nicht damit begründet, dass wir ja angegriffen werden könnten etc. das ist mir genau so fern wie dir. trotzallem kann dieser fall eintreten. wenn wir alle alle armeen abschaffen würden, wäre es sicherlich eine lösung für frieden, zumindest ein ansatz, aber wenn andere länder, auch und vor allem die "bösen", welche haben, will ich lieber nicht ganz schutzlos sein. und deutshcland muss auch seinen beitrag zur nato leisten, nicht sich einfach nur beschützen lassen.

wenn dein bruder einer gehinrwäsche unterzogen wurde, tut es mir leid. ich sag beim bund mehr gegen den bund als draußen, also bin ich sicherlich nicht gehirngewaschen und viele da sind überaus kritisch. das mag wohl nur nicht so rüberkommen.

es gibt überall, in allen institutionen, nazis und pennerklatscher, und wenn sowas beim bund rauskommet, sind du super schnell draußen, es wird kaum klar, dass gerade diese problematik beim bund super ernst genommen wird!

naja das wars dazu, ich finde deine einstellung ok, es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

raus, peace

Sicher muss Deutschland auch seinen Beitrag zur Nato leisten, dazu muss man aber keine Armee haben, das geht auch logistisch durch die Bereitstellung von strategisch günstigen Flugplätzen etc...

Naja, mein Bruder ist dem Bund gegenüber opportunistisch wie nichts anderem, aber er war schon immer ein stupider Idiot ohne genügend Denkvermögen um an irgendwas begründete Kritik zu äussern, daher kein Wunder, dass er so leicht manipuliert wurde.

Sicherlich sind Nazis kein Problem des Bundes, er kann da auch nichts für, dass die da sind, will ich ihn gar nicht anlasten. Aber wie gesagt, in einigen Einheiten sinds verdammt viele und da möchte ich dann nicht meinen Wehrdienst ableisten müssen...

Dann sind ma uns ja im Grossen und Ganzen einig.

Eine Frage habe ich noch: Was meinst Du, steckt noch hinter dem Ausspruch "Soldaten sind Mörder"? Ich meine den sehr wörtlich.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Nini
Sorry aber kann echt nicht verstehen warum man in den Bund geht. Ich muss mich der Wahl ja gott sei dank nicht stellen:p
man kann doch nur mit der Voraussetzung in den Bund gehen dass man bereit ist mit Waffen auf Menschen zu schießen. Das muss man ja im Krieg dann auch. Wie kann man zu sowas bereit sein???? Geht man in den Bund un seine Männlichkeit zu beweisen oder was?? Ich finde dass auf jeden Fall schrecklich.

ja man du musst dich damit ja nich befassen. manche findens cool, andere finden keine zivistelle(ne vernünftige, mein ich) und haben keinen bock alten leuten am arsch zu kleben, wort wörtlich. wieder andere sind halt leicht zu beeinflussen"wie, du weichei machst zivi?", bei manchen sinds die eltern (bei nem kumpel von meinem bruder war das so, dem sein vater is beim bund, da war das natürlich nicht zu akzeptieren, wenn der sohn nicht hingeht). ganz anderen waren einfach die zeiten die sie zivi absirtzen mussten, und die zeiten die sie beim bund absitzen mussten zu unterschiedlich. die ham sich dann gedacht"innen krieg muss ich eh nich, is ja nix los hier, scheiss drauf." ausserdem stehst du ja beim bund nicht den ganzen tag rum und schiesst auf irgendwelche leute. als vorn paar jahren diese überschwemmungen irgendwo bei den ossis waren, waren sicher einige relativ froh, als die bundeswehr mit ihren sandsäcken angerobbt kam.
 
Ich habe gerade mein schreiben von der Stadt beckommen und mache warscheinlich Bund, erstmal muss man zum Bund 3 Monate kürzer als ZIVI und es kann ne lustige erfahrung werden.
Bei der Wehrpflicht sidn eh nur'n haufen Memmen und von daher ist das auch nicht mehr soo schlimm wie früher.
 
Original geschrieben von Abaddon
Ich habe gerade mein schreiben von der Stadt beckommen und mache warscheinlich Bund, erstmal muss man zum Bund 3 Monate kürzer als ZIVI und es kann ne lustige erfahrung werden.
Bei der Wehrpflicht sidn eh nur'n haufen Memmen und von daher ist das auch nicht mehr soo schlimm wie früher.
3 monate kürzer als zivi... blablub. wird bestimmt eine äusserst "lustige erfahrung" macht bestimmt arg bock durch den schlamm zu robben und stupide befehle von hauptschülern entgegenzunehmen.
ich wünsche viel spass :)
ps: bund ist um genau 1 monat kürzer, nämlich 9 monate im gegensatz zu 10 monaten zivi. da du beim bund den ersten monat keine freizeit hast, gleicht sich das aus.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ps: bund ist um genau 1 monat kürzer, nämlich 9 monate im gegensatz zu 10 monaten zivi. da du beim bund den ersten monat keine freizeit hast, gleicht sich das aus.
War das nicht so das man entweder 9Monate Zivi oder 8Monate Bund hat ?
 
wie ich schon sagte: NEIN
ausserdem beträgt die differenz zwischen 9 und 8 meines wissens auch 1 und nicht 3.
 
bund ist richtig schwul
war beim bund, aus welchen gründen auch immer, total kacke
 
definitiv zivi, hoffe aber untauglich erklärt zu werden *argh*

btw für totalverweigerung sind mir zu hohe strafen
 
Ich bin 25 und hab noch nicht mal den Zividienst geleistet! :D
Die melden sich bei mir einfach nicht - ohne Verarsche, noch nichts von denen gehört!!!!! Noch ca. 1 Jahr und die können mich dreifach!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten