• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

head- & handbalance

DBoy45

Frischling
Registriert
5. August 2009
Beiträge
79
hey B-Boys und B-Girls, :)

Da ich neu im Forum bin und kein Thema zum headbalance gefunden habe wollte ich euch mal Fragen wie man ohne seine hände zu benutzen einen langen kopfstand macht :confused:
Immer wenn ich es versuche fall ich nach kurzer zeit um.
Und wie gefährlich ist das eig.???

mfg

D-Boy
 
habs mal verschoben und etwas umbenannt, meines wissens hab ich hier auch noch keinen handbalance thread gesehen.
hab ausversehen die anderen beiträge gelöscht, nichts für ungut modist :)

zum thema:
kopfstand erst mit beiden händen beherrschen, dann mit beiden händen auf den fingerspitzen, dann mit einer hand, dann eine hand auf fingerspitzen, und nach und nach weniger unterstützen. erst 1sec, dann 2 sec usw usf ...
das gleiche ist auch vor der wand möglich.
gefährlich? gesund ists nicht, die kleinen kopfgelenke sind mit sicherheit nicht dafür ausgelegt das gesamte körpergewicht zu tragen. daher rate ich auf alle fälle die "hals- und schultergürtelmuskulatur" ordentlich zu trainieren UND vorzubereiten, sprich "aufwärmen", nicht dehnen.
bboying is so oder so nicht der "gesündeste" sport, aber fußball auch nicht, dann müssten wir uns alle im aerobic kurs anmelden und nur joggen gehen bei einem puls von 90 :D you know!
viel erfolg.
 
Zurück
Oben Unten