Hautfreundliche lacke etc.

slowdown

ist hier aktiv
Registriert
15. November 2004
Beiträge
966
moin,
ich suche hautfreundliche farbintensive lacke mit dennen man kleidung oder große leinwände bemalen kann soll in die richtung airbrush wear gehen nur halt ohne airbrush
muss man was besonderes beachten?
und kennt ihr evtl. irgend welche dosen die hautfreundlich stoffe beinhalten?
 
hmm.. also z.b. belton... ich glaub net das die farbe hautunfreundlich ist.. wenn du damit nen t-shirt bespayst das trocknen lässt sollte das doch eigentlich kein problem sein..

nur mitm waschen wahrscheinlich.. wäre mir abe rauch nicht 100% sicher..
 
moin,
ich suche hautfreundliche farbintensive lacke mit dennen man kleidung oder große leinwände bemalen kann soll in die richtung airbrush wear gehen nur halt ohne airbrush
muss man was besonderes beachten?
und kennt ihr evtl. irgend welche dosen die hautfreundlich stoffe beinhalten?


Warum Du für große Leinwände hautfreundliche Lacke brauchst, bleibt mir unverständlich.
Für Kleidung benutzt man keine Lacke, weil sie irgendwann brüchig werden und sehr lange nach Lösungsmittel stinken, sondern Stoffmalfarben. Außerdem gibt es, wenn Du mit Lack auf Stoff gehst, beim Bügeln oder im Trockner Probleme.

Stoffmalfarben werden durch das Bügeln fixiert und lassen sich, je nach Fabrikat, bis 60°C waschen.
Es gibt auch unterschiedliche Arten von Stoffmalfarben. Manche plustern sich durch das Bügeln auf und man kann damit sehr gute Effekte erzielen.
Die Farben lassen sich in Füller aufziehen und man kann damit auch feine Linien ziehen.
 
hautfreundliche lacke.....das ist ein widerspruch in sich :D
Weshalb soll das ein Widerspruch in sich sein? Die wasserlöslichen Lacke sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch hautfreundlich, weil es lackierte Möbel gibt, wo man bei der Benutzung auch direkten Hautkontakt zum Objekt bekommt, z.B. Gartenstuhl/Liegestuhl im Sommer.
Durch Schweiß können Schadstoffe aus dem Lack oder auch aus einer Lasur gelöst werden.
 
Weshalb soll das ein Widerspruch in sich sein? Die wasserlöslichen Lacke sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch hautfreundlich, weil es lackierte Möbel gibt, wo man bei der Benutzung auch direkten Hautkontakt zum Objekt bekommt, z.B. Gartenstuhl/Liegestuhl im Sommer.
Durch Schweiß können Schadstoffe aus dem Lack oder auch aus einer Lasur gelöst werden.

blabla, blablablabla, blabla
 
Zurück
Oben Unten