Haschisch- Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von CHorleone22850


alkohol gehört genau so wenig in den straßenverkehr:

- tunnelblick , kein überblick über den verkehr
- stark eingeschränktes reaktionsvermögen
usw...


und luder nimmt flashbacks und hallos als argumente??

mmh, moment... n paarmal hab ich wohl auch schon gekifft, ich kenne seeehr viele leute die kiffen...
ich hatte von gras noch nie flashbacks und auch noch nie hallus! und ich kenne auch niemanden, der von gras rosa elefanten über die straße hat hüpfen sehn...
luder, dir glaub ich im leben nich, dass du mal gekifft hast. vielleicht haste dir mal was gespritzt, aber gekifft wohl nich...
einfach keine ahnung...
und ich glaub wenn man breit is setzt man sich nich so schnell ans steuer als wenn man 2 bier oder so getrunken hat.

und wie gesagt...
bei unfallursachen steht alkohol an erster stelle, medikamente an zweiter stelle und drogen erst an dritter! und da sind auch sachen wie ecstasy, lsd, speed etc etc eingeschlossen!!!
 
mal was statistisches was ich grad rausgesucht hab (aber ohne gewähr) von http://www.legalisieren.at/diverses/faq.htm ...

2. Auf eurer Site steht einmal, dass 2% der Cannabiskonsumenten abhängig werden, ein anderes Mal aber 8%. Was stimmt jetzt?

Beide Zahlen sind richtig, es ist jedoch so, dass die gleichzeitige Verwendung verwirrend sein kann. Beide Zahlen stammen aus der Kleiberstudie, dort heißt es:
"Eine Abhängigkeit vom Typ Cannabis entsprechend der Klassifikation des DSM-IV ließ sich bei 2% derjenigen aktuellen Konsumenten feststellen, die bislang ausschließlich Cannabisprodukte und nicht auch andere 'harte' Drogen konsumiert hatten. Die Abhängigkeitsraten steigen jedoch bei parallelem, insbesondere aktuellem, Beikonsum anderer illegaler Substanzen auf bis zu 20% und lagen in der untersuchten Gesamtgruppe bei 8%."
Das heißt also: Bei der Gruppe von Konsumenten die nur Cannabis konsumieren, sonst aber keine Drogen liegt die Abhängigkeitsrate bei lediglich 2%. Bei den Cannabiskonsumenten die gleichzeitig andere, illegale Substanzen konsumieren steigt es bis auf 20%. In der Gesamtgruppe liegt die Rate bei 8%. Auf dem ersten Flugblatt haben wir die 2% angegeben, also die Abhängigkeitsrate für die "Nur-Cannabiskonsumenten" verwendet. Beim zweiten Flugblatt haben wir die 8% für alle Cannabiskonsumenten verwendet, weil das unserer Meinung nach ehrlicher ist.
Falls Sie irgendwo eine Angabe von 9% finden, wurde höchstwahrscheinlich die IOM-Studie verwendet. Diese umfangreiche amerikanische Studie hat das Suchtpotential der meistkonsumierten Drogen verglichen. Ein Ergebnis war, dass von 46% die Cannabis mindestens einmal konsumiert hatten, 9% abhängig wurden.

die kleiber-studie ist von der deutschen bundesregierung durchgeführt wurden...
 
Original geschrieben von krizzy

und wie gesagt...
bei unfallursachen steht alkohol an erster stelle, medikamente an zweiter stelle und drogen erst an dritter! und da sind auch sachen wie ecstasy, lsd, speed etc etc eingeschlossen!!!

eben...und zwischen E und LSD auf der einen seite und gras auf der anderen seite besteht doch noch ein GEWISSER unterschied
 
Original geschrieben von CHorleone22850


alkohol gehört genau so wenig in den straßenverkehr:

- tunnelblick , kein überblick über den verkehr
- stark eingeschränktes reaktionsvermögen
usw...

das sag ich nix. dagegen.
aber wenn ich mal sollche reaktionen habe würde ich nicht mal schaffen das auto zustarten.

Aber wir reden ein anders mal drüber bin scho wieder draussen.

temper man sieht sich dann nacher. bis dann.
 
Original geschrieben von krizzy





und wie gesagt...
bei unfallursachen steht alkohol an erster stelle, medikamente an zweiter stelle und drogen erst an dritter! und da sind auch sachen wie ecstasy, lsd, speed etc etc eingeschlossen!!!

und warum ist das so weil Alkohol die volksdroge nummer eins ist. was sich vielleicht ändern würde wenn kiffen legal wär. und dann seh die sache schon wieder anders aus.


Ach ja ich würde nicht stolz drauf sein wenn ich kiffen würde. das zeugt nur von schwäche.
 
Ach ja find es schon geil das sich die kiffer so schön ans bein gepisst fühlen. wenn man mal was schlechtes über ihr geliebtes gras sagt.



Aber es gibt ja gott sei dank leute mit denn man ja noch normal reden kann.


Stimmts, CHorleone22850.
 
Original geschrieben von Luder


und warum ist das so weil Alkohol die volksdroge nummer eins ist. was sich vielleicht ändern würde wenn kiffen legal wär. und dann seh die sache schon wieder anders aus.


Ach ja ich würde nicht stolz drauf sein wenn ich kiffen würde. das zeugt nur von schwäche.


das kann schon sein... wäre aber vielleicht nich so schlecht, weil cannabis nich halb so schädlich is wie alkohol!

ach ja: und wer is hier denn stolz drauf, dass er kifft?

ja, gott sei dank gibt es hier noch leute mit denen man vernünftig reden kann. nur schade, dass du, luder, nich dazugehörst...
 
ICH bin stolz darauf daß ich kiffe! Cannabis ist das geilste Rauschmittel was es auf diesem Planeten gibt und über so Leute wie Luder kann ich nur lachen weil ich weiss das sie nie in den Genuss dieses von Gott gebenen Krauts kommen werden und einfach nicht wissen was sie verpassen! Aber is okay ich sag ja gar nichts gegen ist jedem seine Sache und manche Leute bleiben eben lieber mit beiden Beinen am Boden in ihrer eigenen kleinkarierten Schwarz/Weiss Welt! Genauso wie Udu! Deine Zeit ist sowieso abgelaufen Oma! Wie schaffst du es überhaupt einen PC zu bedienen?
 
@oli gay
ich würde sagen, werd erstmal erwachsen bekomm eine gescheite einstellung zu deinem angeblichen "geilsten rauschmittel der welt" und dann reden wir weiter......
:oops: :oops: :oops:
 
Original geschrieben von SURA
@oli gay
ich würde sagen, werd erstmal erwachsen bekomm eine gescheite einstellung zu deinem angeblichen "geilsten rauschmittel der welt" und dann reden wir weiter......
:oops: :oops: :oops:

Ich würd sagen lern erstmal wie man Diskussionen führt oder halt deine gottverdammte Fresse.
Mit den obigen Sätzen kann ich nichts anfangen tut mir leid!
Aber du hast dich wahrscheinlich nur ob meines Postings insbesondere kleinkarierte Schwarz/Weiss Welt angegriffen gefühlt und musstest zurück fronten! Ist es nicht so?
Ach was red ich überhaupt mit solchen Leuten wie dir will ich mich eh nicht abgeben!:p
Übrigens will ich gar nicht erwachsen werden (nur zu deiner Info)...wenn das bedeutet langweilig, kleinkariert und angepasst zu sein! Ich bin nicht vernünftig ich tue das was ich will und wenn ihr euch darüber aufregt bringt ihr mich doch nur zum lachen!

*bling*bling* :x
 
Original geschrieben von Oli Gay
ICH bin stolz darauf daß ich kiffe! Cannabis ist das geilste Rauschmittel was es auf diesem Planeten gibt und über so Leute wie Luder kann ich nur lachen weil ich weiss das sie nie in den Genuss dieses von Gott gebenen Krauts kommen werden und einfach nicht wissen was sie verpassen! Aber is okay ich sag ja gar nichts gegen ist jedem seine Sache und manche Leute bleiben eben lieber mit beiden Beinen am Boden in ihrer eigenen kleinkarierten Schwarz/Weiss Welt! Genauso wie Udu! Deine Zeit ist sowieso abgelaufen Oma! Wie schaffst du es überhaupt einen PC zu bedienen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SOWAS war nun bestimmt nicht der Sinn dieser Diskussion:oops:
 
Original geschrieben von Oli Gay


Ich würd sagen lern erstmal wie man Diskussionen führt oder halt deine gottverdammte Fresse.
Mit den obigen Sätzen kann ich nichts anfangen tut mir leid!
Aber du hast dich wahrscheinlich nur ob meines Postings insbesondere kleinkarierte Schwarz/Weiss Welt angegriffen gefühlt und musstest zurück fronten! Ist es nicht so?
Ach was red ich überhaupt mit solchen Leuten wie dir will ich mich eh nicht abgeben!:p
Übrigens will ich gar nicht erwachsen werden (nur zu deiner Info)...wenn das bedeutet langweilig, kleinkariert und angepasst zu sein! Ich bin nicht vernünftig ich tue das was ich will und wenn ihr euch darüber aufregt bringt ihr mich doch nur zum lachen!

ich hab mich keineswegs angeriffen gefühlt....warum hätte ich das auch sollen:confused:
ich halte nunmal deine einstellung nicht für passend!
diese einstellung hatte ich mit 13 oder 14....
es geht nicht darum DAS du kiffst und ich dies für unvernünftig halte...um gottes willen NEIN!!!!
aber es gehört eine gewisse neutrale einstellung zum thc-konsum...
 
Original geschrieben von krizzy



das kann schon sein... wäre aber vielleicht nich so schlecht, weil cannabis nich halb so schädlich is wie alkohol!

ach ja: und wer is hier denn stolz drauf, dass er kifft?

ja, gott sei dank gibt es hier noch leute mit denen man vernünftig reden kann. nur schade, dass du, luder, nich dazugehörst...

wirklich halb so schädlich???
Warum sagt dann mein arzt, das ab und an ein guter tropfen Wein gesund ist. Und nicht. Wenn du dir mal ab und zu einen durch ziehst ist das gesund.

ach ja toll das du mir so gut nachlabbern kannst.
 
les dir ma was zum thema "cannabis in der mezidin" durch und dann siehste ma wie schädlichs kiffen für den körper sein kann

und dann überleg dir ma in wie fern man methanol in der medizin gebraucht....
 
in der medizin wird sehr oft Etanol benutzt das fängt schon bei Hustensaft an.

Wobei Methanol soweit mir bekannt ist nicht in der medizin benutzt wird. Weil dies für für billige Lösungsmittel, Brennspiritus, Frostschutz usw gedacht ist.

Und mir ist kein Medikament bekannt das denn Bestandteil THC hat.




Gut es kann stimmen das THC nicht schädlich für denn körper ist. Aber es kann immer noch die persönlichkeit jeden menschen verändern
 
Original geschrieben von Luder

Aber es kann immer noch die persönlichkeit jeden menschen verändern



es gibt sooooo viele dinge die einen menschen verändern
es fängt bei hobby, freundin, beziehung etc schon an...



und es ist eine wesentlich positivere entwicklung als die von einem alkoholiker...
man muss nur mal überlegen wie oft alkoholiker ausflippen etc
sowas schonmal von einem kiffer mitbekommen?
 
Original geschrieben von SURA




es gibt sooooo viele dinge die einen menschen verändern
es fängt bei hobby, freundin, beziehung etc schon an...



und es ist eine wesentlich positivere entwicklung als die von einem alkoholiker...
man muss nur mal überlegen wie oft alkoholiker ausflippen etc
sowas schonmal von einem kiffer mitbekommen?

Das ganze leben kann dich verändern. Aber beim Kiffen bleibt es einfach so. Was bei denn anderen sachen meist nicht der fall ist.


so oft sehe ich alkoholiker nicht ausflippen. liegt auch daran das ich fast keine kenne. Aber du glaubst nicht was ich von meinen lieben kiffern alles mitbekommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten