Haschisch- Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Luder
Aber ihr solltet auch eher mal gedanken machen warum ihr kifft. bestimmt nicht weil euer leben so eins A ist und wenn es mal noch härter wird seit ihr doch potenzielle opfer für noch härtere sachen.

und wo ist da bitte der unterschied zu alkohol??? ein alkoholiker betrinkt sich doch nicht weil er sich toll fühlt...und wer so fertig ist und literweise alkohol am tag trinkt ist doch auch höchst anfällig für harte drogen, allein schon weil diese leute null selbstwertgefühl haben und aus ihrer verkorksten realität entfliehen wollen...

es gibt natürlich auch kiffer bei denen es zu viel wird, keine frage, wenn du zuviel kiffst kannst du dein leben auch versauen, weil du dann nichts mehr auf die reihe bekommst, ABER die Zahl der Alkoholiker ist höher, und die Tendenz dazu auch stärker weil Alk 1. billiger und 2. komplett legal ist, die Hemmschwelle von wegen Gesetz übertreten wie beim Gras ist nicht vorhanden...
 
Original geschrieben von CHorleone22850
LOL du meintest 'keine kontrolle darüber haben'...Punkt 1 und 5 gehören dazu aber die anderen??? man behält sich doch grade unter kontrolle wenn man so wenig raucht dass man noch klar denken kann. und schnorrer würd ich auch nicht dazu zählen, das sind sowieso nur gelegenheitskiffer (auf parties und so), man muss dafür schon sein eigenes geld für gras ausgeben...

Seh ich komplett anders was bring es mir wenn ich ein bischen kiffe????? rein garnix. wenn schon denn schon ganz oder garnet. Sonst ist ja auch der sinn verfehlt.

und zu denn anderen punkten das sind die leute die es einfach nicht im griff haben mal ohne ihr geliebtes thc zusein. und des wegen bitten und betteln. Ich frag ja auch nicht wildfremde leute ob ich mal kurz ein schluck von ihrem bier bekomme.
 
Original geschrieben von Luder


Seh ich komplett anders was bring es mir wenn ich ein bischen kiffe????? rein garnix. wenn schon denn schon ganz oder garnet. Sonst ist ja auch der sinn verfehlt.

und zu denn anderen punkten das sind die leute die es einfach nicht im griff haben mal ohne ihr geliebtes thc zusein. und des wegen bitten und betteln. Ich frag ja auch nicht wildfremde leute ob ich mal kurz ein schluck von ihrem bier bekomme.

ok dann hab ich die mittleren punkte falsch verstanden...wenn ein kiffer sich so verhält wie ein 'normaler' raucher der keine zigaretten dabei hat aber unbedingt rauchen will - da hast du recht.

ach ja gelegenheitskiffer werden schon von so 3,4 zügen breit;) , das meinte ich, die brauchen nicht so lange:D
 
Original geschrieben von CHorleone22850


ok dann hab ich die mittleren punkte falsch verstanden...wenn ein kiffer sich so verhält wie ein 'normaler' raucher der keine zigaretten dabei hat aber unbedingt rauchen will - da hast du recht.

ach ja gelegenheitskiffer werden schon von so 3,4 zügen breit;) , das meinte ich, die brauchen nicht so lange:D


besser hätte ich es nicht ausdrücken könne.
 
Original geschrieben von Luder


Seh ich komplett anders was bring es mir wenn ich ein bischen kiffe????? rein garnix. wenn schon denn schon ganz oder garnet. Sonst ist ja auch der sinn verfehlt.

Das wirst du als Nichtkiffer oder ich-hab-es-schonmal-probiert-und-es-hat-nichts-gebracht-Kiffer wohl kaum beurteilen können!
 
Original geschrieben von Oli Gay


Das wirst du als Nichtkiffer oder ich-hab-es-schonmal-probiert-und-es-hat-nichts-gebracht-Kiffer wohl kaum beurteilen können!

Witz, komm raus, Du bist umzingelt!
Und Du glaubst, alle Süchtigen sind mal Junkies gewesen, alle Strafverteidiger und Staatsanwälte Mörder, Totschläger, Betrüger usw???
Wenn Du glaubst, Du kannst eine Märchenstunde abhalten, bist Du bei den meisten Leuten hier schief gewickelt.
In diesem Thread geht es nicht ums Kiffen und wer es beurteilen kann, sondern um eine höchstrichterliche Entscheidung, bestenfalls darum, welche Konsequenzen es für die User und potentiellen Opfer haben kann, wenn die Beweislage problematisch ist, nicht um die Verharmlosung und Werbung fürs Kiffen.
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Witz, komm raus, Du bist umzingelt!
Und Du glaubst, alle Süchtigen sind mal Junkies gewesen, alle Strafverteidiger und Staatsanwälte Mörder, Totschläger, Betrüger usw???
Eierhändler legen auch keine Eier selbst, wissen trotzdem ob die Eier frisch oder alt sind.
Wenn Du glaubst, Du kannst eine Märchenstunde abhalten, bist Du bei den meisten Leuten hier schief gewickelt.
In diesem Thread geht es nicht ums Kiffen und wer es beurteilen kann, sondern um eine höchstrichterliche Entscheidung, bestenfalls darum, welche Konsequenzen es für die User und potentiellen Opfer haben kann, wenn die Beweislage problematisch ist, nicht um die Verharmlosung und Werbung fürs Kiffen.
Udu
 
Original geschrieben von Luder


warum soll es bitte nicht anders behandelt werden. Ich find kiffen schlimmer alkohol. Und find es auch gut wie unsere sesselpuper handeln. Nur weil ihr es macht braucht ihr es bestimmt nicht schön reden.



tja, du, aber ich kiffe gar nich...

und du schnallst es einfach nich, warum es nicht anders behandelt werden soll, richtig? erstens versößt es gegen das grundgesetz (kannst ja selber nachschaun, das war auc ein punkt im fall von freitag) und zweitens können alkoholiker genauso süchtig sein und sich dann ins auto setzen!
in dem bericht stand genauso: wenn man ein bis zwei joints geraucht hat verhält sich das genauso als hätte man 0,5 bis 0,8 promille. das is natürlich nich bei jedem so, is auch schon ziemlich viel. aber wer sagt denn, dass jemand alkohol und straßenverkehr trennen kann, ein anderer aber nich cannabis und straßenverkehr.
aber ich merks schon, bei dir ziehen keine argumente. und wieso? weil du einfach nur stur dagegen bist.
aber wenn du keine ahnung von dem thema hast kannst du leider nich mitreden. hab mich grad in den letzten tagen intensiv damit beschäftigt, also tu du das auch wenn du mitreden willst...

@udu: sorry, hab ganz vergessen dich anzurufen gestern abend... haben einen abend mal nich so über das thema nachgedacht... is dasokay, wenn ich dich montag anrufe, nachdem ich akteneinsicht hatte und mehr weiß?
 
luder/UDU, es gibt (für mich) genauso einen unterschied zwischen absturzsaufen und 2 bier, wie auch die menge von eingenommenen THC einen unterschied macht...

zweitens scheint die meßlatte, ab der du jemanden THC süchtig stempelst, deutlich niedriger angelegt als die für alkohol...und ich finde es inkonsequent, das eine, an dem nachgewiesenermassen mehr leute zu leiden haben, zu erlauben und das andere, welches keine krankheiten verursacht (sondern potentielle heilwirkung hat, welche aufgrund restriktiver gesetze nicht eingesetzt werden kann) zu verbieten.
 
Original geschrieben von Oli Gay


Das wirst du als Nichtkiffer oder ich-hab-es-schonmal-probiert-und-es-hat-nichts-gebracht-Kiffer wohl kaum beurteilen können!

glaub mir ich weiß was ich schreibe. Aber ich glaub du weißt nicht was du schreibst.
 
Original geschrieben von seltsamurai
luder/UDU, es gibt (für mich) genauso einen unterschied zwischen absturzsaufen und 2 bier, wie auch die menge von eingenommenen THC einen unterschied macht...

zweitens scheint die meßlatte, ab der du jemanden THC süchtig stempelst, deutlich niedriger angelegt als die für alkohol...und ich finde es inkonsequent, das eine, an dem nachgewiesenermassen mehr leute zu leiden haben, zu erlauben und das andere, welches keine krankheiten verursacht (sondern potentielle heilwirkung hat, welche aufgrund restriktiver gesetze nicht eingesetzt werden kann) zu verbieten.

Natürlich wird kiffen schneller als sucht abgestempelt als alkohol.
Und warum weil doch 99% der kiffer danach süchtig sind und bestimmt nicht so viele leute alkoholkrank.

und tolle heilwirkung wenn sich leute menschlich total verändern. wirklich spitze.
 
DON'T BOGART THAT JOINT ,MY FRIEND.......

HELLYEAH.............LUDER IS BACK ON DA BLOCK!!!!!!:D :D
 
Original geschrieben von seltsamurai
luder/UDU, es gibt (für mich) genauso einen unterschied zwischen absturzsaufen und 2 bier, wie auch die menge von eingenommenen THC einen unterschied macht...

zweitens scheint die meßlatte, ab der du jemanden THC süchtig stempelst, deutlich niedriger angelegt als die für alkohol...und ich finde es inkonsequent, das eine, an dem nachgewiesenermassen mehr leute zu leiden haben, zu erlauben und das andere, welches keine krankheiten verursacht (sondern potentielle heilwirkung hat, welche aufgrund restriktiver gesetze nicht eingesetzt werden kann) zu verbieten.
yezyoah.
wenn man zwei, drei bier am abend trinkt, würde KEINER einen als junkie bezeichnen... das is in deutschland das normalste überhaupt. in manchen islamischen staaten ist es umgekehrt, alkohol unter strafe verboten, kiffen wird meist toleriert.
ich frage mich auch auf welche empirischen untersuchungen du(luder) dich beziehst, wenn du davon redest das kiffen schlimmer sei als alk. viel krasser ist allerdings das du den alten mythos der einstiegsdroge aufgreifst...
sind alk und kippen keine drogen oder sind nur illegale drogen gefährlich, weil sie eben illegal sind????? du kannst dich mit alk in der selben zeit kaputtmachen wie mit heroin, versuch das mal mit gras.
deine argumentation lässt zu wünschen übrig, im zweifelsfall kannst du ja alle als unzurechnungsfähige junkies bezeichnen.
 
Original geschrieben von Luder


Natürlich wird kiffen schneller als sucht abgestempelt als alkohol.
Und warum weil doch 99% der kiffer danach süchtig sind und bestimmt nicht so viele leute alkoholkrank.



nein, keine 99%. wenn du das so sagst müssten 99% der erstkonsumenten süchtig sein, sind sie aber nich! allerdings bezeichnet man auch nur solche als kiffer, die wowieso schon so viel kiffen, dass es auffällt. man bezeichnet aber so gut wie nie erstkonsumenten oder gelegenheitskiffer als kiffer. also wäre es ja kein wunder, wenn 99% der kiffer süchtig sind.
wäre genauso als würde man sagen 99% der alkoholiker sind süchtig nach alkohol...
junge, informieren wär mal echt nich schlecht...
 
Original geschrieben von krizzy



tja, du, aber ich kiffe gar nich...

und du schnallst es einfach nich, warum es nicht anders behandelt werden soll, richtig? erstens versößt es gegen das grundgesetz (kannst ja selber nachschaun, das war auc ein punkt im fall von freitag) und zweitens können alkoholiker genauso süchtig sein und sich dann ins auto setzen!
in dem bericht stand genauso: wenn man ein bis zwei joints geraucht hat verhält sich das genauso als hätte man 0,5 bis 0,8 promille. das is natürlich nich bei jedem so, is auch schon ziemlich viel. aber wer sagt denn, dass jemand alkohol und straßenverkehr trennen kann, ein anderer aber nich cannabis und straßenverkehr.
aber ich merks schon, bei dir ziehen keine argumente. und wieso? weil du einfach nur stur dagegen bist.
aber wenn du keine ahnung von dem thema hast kannst du leider nich mitreden. hab mich grad in den letzten tagen intensiv damit beschäftigt, also tu du das auch wenn du mitreden willst...


erst in den letzten paar tagen mit dem thema beschäftigt. :oops:

Vielleicht gibt es ihr einen der sich schon länger mit der sache beschäftigt. Aber ist ja auch egal. Hauptsach gosch uff gmacht.

Und hab ich jemals behauptet das jemand alkohol und straßenverkehr trennen kann, ein anderer aber nich cannabis und straßenverkehr. nein hab ich nicht.
aber Thc gehört noch weniger in denn straßenverkehr als Alkohol.
Allein schon wegen
-Flashback
-hallos
schon diese zwei sachen reichen mir um zusagen das dies gefährlicher ist als alkohol.
und es gibt noch mehr sollche grunde und dies wissen alle kiffer.
 
Original geschrieben von Luder


Natürlich wird kiffen schneller als sucht abgestempelt als alkohol.
Und warum weil doch 99% der kiffer danach süchtig sind und bestimmt nicht so viele leute alkoholkrank.

und tolle heilwirkung wenn sich leute menschlich total verändern. wirklich spitze.

denk doch mal nach: wieviele leute trinken alkohol ( ein großer teil der bevölkerung)??? und wieviele kiffen (eine im vergleich zu denen die alk trinken geringe menge)??? wenn man sich das mal vor augen führt kann es doch wohl kaum sein dass es weniger alkoholiker gibt als süchtige kiffer...es gibt wohl so zwischen 2,5 und 3 mill. alkoholiker in d'land (hab ich jedenfalls mal gelesen) und die zahl der süchtigen kiffer wird NICHT höher sein...
 
Original geschrieben von krizzy



nein, keine 99%. wenn du das so sagst müssten 99% der erstkonsumenten süchtig sein, sind sie aber nich! allerdings bezeichnet man auch nur solche als kiffer, die wowieso schon so viel kiffen, dass es auffällt. man bezeichnet aber so gut wie nie erstkonsumenten oder gelegenheitskiffer als kiffer. also wäre es ja kein wunder, wenn 99% der kiffer süchtig sind.
wäre genauso als würde man sagen 99% der alkoholiker sind süchtig nach alkohol...
junge, informieren wär mal echt nich schlecht...

ich rede auch nicht von so 15 jährigen kiddies die zum ersten mal rauchen.
Sondern von erwachsenen leuten. Und da kenne ich nun mal nur mal süchtige. Obwohl einen gelegenheistskiffer kenne ich aber das war es schon nach langemüberlegen.
 
Original geschrieben von Luder


erst in den letzten paar tagen mit dem thema beschäftigt. :oops:

Vielleicht gibt es ihr einen der sich schon länger mit der sache beschäftigt. Aber ist ja auch egal. Hauptsach gosch uff gmacht.

Und hab ich jemals behauptet das jemand alkohol und straßenverkehr trennen kann, ein anderer aber nich cannabis und straßenverkehr. nein hab ich nicht.
aber Thc gehört noch weniger in denn straßenverkehr als Alkohol.
Allein schon wegen
-Flashback
-hallos
schon diese zwei sachen reichen mir um zusagen das dies gefährlicher ist als alkohol.
und es gibt noch mehr sollche grunde und dies wissen alle kiffer.

alkohol gehört genau so wenig in den straßenverkehr:

- tunnelblick , kein überblick über den verkehr
- stark eingeschränktes reaktionsvermögen
usw...
 
is dein vater polizist??? das sind nämlich genau die laienargumente, die polizei etc. auch immer gebrauchen. also die leute, die davon keine ahnung haben und denken, man spritzt sich n joint...

und dreh mir die worte nich im mund rum!
ich habe mich in den letzten tagen intensiv damit beschäftigt! ich kenne mich schon damit aus! auch vorher wusste ich schon einiges darüber! warum geht dich kein bisschen an... aber ich kenne genügend leute, die such damit nie n problem gemacht haben, auch nie n problem gehabt haben! die einzigen, die eins daraus machen sind die bürohengste...
bist du so verzeweifelt mit deinen argumenten (bzw. ohne welche), dass du es schon nötig hast mir das wort im mund rumzudrehen, ja?? okay, wenn du meinst...

wieso geht das wohl in holland und hier nich??
weil die hier in deutschland nich von einem auf den anderen tag sagen können "so, sorry, wir haben euch die ganze letzte zeit verarscht. das is jetzt doch erlaubt, haben wir eingesehen, dass es nich ganz sooooooo schlimm is wie wir immer gesagt haben. naja, jetzt nehmen wir halt dafür steuern. vorher wars verboten, weil wir die kohle von den leuten brauchten. tja, unser staat is halt nich mehr so reich wie er mal war... tschuldigung für die verarsche..."


jaja, luder, du hast die ahnung...
 
Original geschrieben von CHorleone22850


denk doch mal nach: wieviele leute trinken alkohol ( ein großer teil der bevölkerung)??? und wieviele kiffen (eine im vergleich zu denen die alk trinken geringe menge)??? wenn man sich das mal vor augen führt kann es doch wohl kaum sein dass es weniger alkoholiker gibt als süchtige kiffer...es gibt wohl so zwischen 2,5 und 3 mill. alkoholiker in d'land (hab ich jedenfalls mal gelesen) und die zahl der süchtigen kiffer wird NICHT höher sein...

Aber wir reden hier vom Prozentsatz. und der ist mal bei kiffern höher.
Und wenn es legal wird, wird es nun mal für jeden zu haben sein. Dies würde bedeuten das die zahle sehr schnell in die höhe gehen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten