Haschisch- Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten garnix rauchen,spart ne menge Geld und es kann euch nix passiern.......:cool:
 
Original geschrieben von seltsamurai



FALSCH!

die polizei kann sich entscheiden, sich nicht drum zu kümmern...wenn sie dir allerdings was wollen oder du ihnen dumm kommst, können sie dich einfach einbuchten.

ausserdem steht es ihnen frei, dir das gras abzunehmen (auch unter eigenbedarf), wenn sies nicht tun, bist du an korrekte geraten.


GANZ FALSCH!!!
Richtig ist:
Die Polizei MUSS handeln. Wenn ein Beamter nichts macht und Dir den Stoff zurück gibt, so macht er sich schuldig. das wäre Strafvereitelung im Amt!!!


die 'erlaubte menge' ist eigenbedarf und der wird sehr unterschiedlich gehandhabt. geht von 5 gramm oder so (Hamburg) bis 0 gramm (Bayern).

fahr ma nach ulm und lass dich mit 2 gramm erwischen, dann sag den bullen: "is doch eigenbedarf, ihr penner!"

viel spass! :D


GANZ FALSCH!!!

Wie kann man Eigenbedarf geltend machen, wenn der Besitz von Drogen strafbar ist???

Richtig ist, daß bei einer ganz geringen Menge der Eigenkunsumangenommen wird, daher das Verfahren meist wegen Geringfügigkeit aus "prozeßökonomischen Gründen" eingestellt wird, es trotzdem als Verstoß gegen das BTM- gesetz bei der Polizei registriert wird.
Udu
 
und der witz an der ganzen scheiße is:
klauste bei media markt ne anlage für 1000 dm verschwindet der eintarg nach ner zeit wieder...
finden die einmal gras bei dir wirste das nich wieder los...
 
Original geschrieben von UDU
Original geschrieben von seltsamurai


Richtig ist, daß bei einer ganz geringen Menge der Eigenkunsumangenommen wird, daher das Verfahren meist wegen Geringfügigkeit aus "prozeßökonomischen Gründen" eingestellt wird, es trotzdem als Verstoß gegen das BTM- gesetz bei der Polizei registriert wird.
Udu




ja aber wieso ist diese menge bei der der eigentkonsum angenommen wird
innerhalb deutschlands so verschieden!
ich hatte ja auch immer nicht an so große diffenzen geglaubt, war aber vor kurzen in berlin im hanf museum und da konnt man an einer tafel die mengen für die einzellnen bundesländer sehen.......wurde auch bei der führung gesagt das soetwas ziemlich unverstädnlich ist.
achso seltsamurai: in hamburg sind es ca 10 g.
bayern, sachsen ,thüringen und noch ein viertes land haben allerdings null toleranz!
 
Original geschrieben von krizzy
und der witz an der ganzen scheiße is:
klauste bei media markt ne anlage für 1000 dm verschwindet der eintarg nach ner zeit wieder...
finden die einmal gras bei dir wirste das nich wieder los...


nicht ganz 5 jahre bleibt man gespeichert!
sollte man allerdings innerhalb der fünfjahre noch einmal auffällig werden, wird das ganze als wiederholungstat gewertet und somit härter geahndet!!
ich vermute daher auch bei deinem freund die sache mit dem test!
denn wenn er vor sieben jahren etwas hatte und vor 4 schon wieder.............


ausserdem wieso schreibt ihm das jemand von der stadt?
was bitte hat die stadt damit zu tun?
der test kann von der führerscheinstelle oder der staatsanwaltschaft angeordnet werden!
zudem legt er ja wohl das geld nicht bar auf den tisch .....und sofort zahlen glaub ich auch nicht!
klar das die dir nicht mit dazu schreiben sollte nichts gefunden werden brauchen sie nicht zahlen. dann würde ja der autoritäre ton des briefes verloren gehen.........is aber so, kannst du mir glauben. es muss normal nur gezahlt werden wenn der test positiv ausfällt
 
ja komisch... wieso soll er das dann alles innerhalb der 6 monate überweisen??

und der brief is ganz genau vom landrat der landkreises. und das kanst du mir ruhig glauben, hab den brief ja vor mir liegen...
 
Original geschrieben von krizzy



süß...

es gibt keine erlaubte menge!
bei meinem freund wurden vor 4 (!!!!) jahren 0,2 g gefunden. die anzeige wurde vor gericht zwar abgewiesen aber jetzt, nach 4 jahren kam n brief, dass er zum drogenscreening soll und keinen führerschein machen kann...
glaubt ihr nur weiter an euer märchen mit "erlaubter menge"


@krizzy

Anbei einige Links zu dem Thema. Ich bleibe dran.
Udu
http://www.ra-kotz.de/gutachten_erforderlich.htm

http://www.cannabislegal.de/medien/artikel/akz/puetz.htm

http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/ask.php

http://www.psychologie.uni-wuerzbur...HS_Fahrtuechtigkeit_Rechtliche Grundlagen.pdf

http://www.psychologie.uni-wuerzbur...erkehrspsychologie/HS_Grundlagen_Recht_02.pdf

http://www.hanflobby.de/recht/fuehrerschein-ade/

http://www.hammerhart.de/floh/politik/fuehrerschein.html

http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL1/1993/19931693.1.HTML

http://www.cannabislegal.de/recht/fs-boellinger.htm
 
Original geschrieben von Wertone





ja aber wieso ist diese menge bei der der eigentkonsum angenommen wird
innerhalb deutschlands so verschieden!


Weil sich bei den Gerichten vermutlich diese Menge irgendwo eingependelt hat und der zuständige
Juzizminister und Innenminister sich einig geworden sind.
Trotzdem gibt es Staatsanwälte oder Richter, die bei der Mindestmenge die "rote Karte" zeigen.
Entscheidend ist: Cannabis ist VERBOTEN!

ich hatte ja auch immer nicht an so große diffenzen geglaubt, war aber vor kurzen in berlin im hanf museum und da konnt man an einer tafel die mengen für die einzellnen bundesländer sehen.......wurde auch bei der führung gesagt das soetwas ziemlich unverstädnlich ist.
achso seltsamurai: in hamburg sind es ca 10 g.
bayern, sachsen ,thüringen und noch ein viertes land haben allerdings null toleranz!


Es sind Richtwerte, aber keine "genehmigten Mengen!" Die Richtung kann sich auch ganz schnell ändern.
Udu
 
udu, du bist n schatz!

hab grad mit dem typen von der stadt geschnackt... mein freund hat grad angerufen und seine einverständniserklärung gegeben, dass ich überhaupt über die sache mit dem typen reden darf, jetzt muss es aber alles schriftlich (irgendwo auch verständlich) und er hat ne fristverlängerung bekommen...
und auf einmal labert mich der typ voll mit drogenkonsum! bloß leider is er in dem sinne nich aufgefallen! jertzt krieg ich mit der schriftlichen einverständniserklärung auch akteneinsicht und dann schaun wir mal weiter!

ach ja: er muss das bezahlen, auch wenns negativ ausfällt! das hat mir der typ grad eben nochmal versichert!
 
Original geschrieben von krizzy
udu, du bist n schatz!

hab grad mit dem typen von der stadt geschnackt... mein freund hat grad angerufen und seine einverständniserklärung gegeben, dass ich überhaupt über die sache mit dem typen reden darf, jetzt muss es aber alles schriftlich (irgendwo auch verständlich) und er hat ne fristverlängerung bekommen...
und auf einmal labert mich der typ voll mit drogenkonsum! bloß leider is er in dem sinne nich aufgefallen! jertzt krieg ich mit der schriftlichen einverständniserklärung auch akteneinsicht und dann schaun wir mal weiter!


Nimm Dir vorsorglich etwas zu schreiben mit, damit Du den genauen Wortlaut abschreiben kannst oder frage nach, was das Kopieren bestimmter Seiten kosten würde.

ach ja: er muss das bezahlen, auch wenns negativ ausfällt! das hat mir der typ grad eben nochmal versichert!

Frage nach, auf Grund welcher Fakten man Zahlen muß, wenn kein Cannabiskonsum nachgewiesen wurde.
Ruf mich mal heute Abend an :p
Udu
 
werd ich alles tun...
was zu schreiben mitnehmen (oder eben kopieren) und dich heut abend anrufen :)

und gleich erstmal in die uni fahren und mich mit den paragraphen n bisschen schlau machen...
 
Original geschrieben von krizzy
werd ich alles tun...
was zu schreiben mitnehmen (oder eben kopieren) und dich heut abend anrufen :)

und gleich erstmal in die uni fahren und mich mit den paragraphen n bisschen schlau machen...
würde ich auch machen :p:p :D
 
Original geschrieben von SURA



je nachdem wie man den begriff interpretiert

ganz einfach leute die drogen nehmen und keine kontrolle darüber haben. Und das haben 99% der Kiffer nicht.
 
Original geschrieben von krizzy
und der witz an der ganzen scheiße is:
klauste bei media markt ne anlage für 1000 dm verschwindet der eintarg nach ner zeit wieder...
finden die einmal gras bei dir wirste das nich wieder los...

darüber hätten sich die leute früher gedanken machen müssen. Da bekommt keiner von mir mitleid.
 
och bitte...
die müssen nur enmal bei dir gras im auto finden! das muss noch nichmal deins sein!
das is echt sowas von kleinlich... du siehst jetzt nur "oh, selbst schuld, scheiß-kiffer" oder wie? denk mal lieber daran wie verquer die gesetzgebung is!!
verstöst übrigens auch gegen den gleichheitsgrundsatz (art. 3, abs.1 GG). weil alkoholkonsumenten nich genauso behandelt werden wie leute, die ab und zu mal kiffen...
und wieso? wegen des "laienwissens" der meisten sesselpuper!
 
wirklich so sicher.

für mich sind es die.

- die bekifft auto fahren
- andere leute fragen ob sie auch ein zug bekommen
- wärend geilen partys ans rauchen denken
- mit rauchen damit sie ein bischen abbekommen aber nicht breit sind.
- Wenn sie ein Päckchen Gras sehen unbedingt eine rauchen müssen.
- Die kurz vorm schlafen gehen noch eine rauchen.
 
Original geschrieben von krizzy
och bitte...
die müssen nur enmal bei dir gras im auto finden! das muss noch nichmal deins sein!
das is echt sowas von kleinlich... du siehst jetzt nur "oh, selbst schuld, scheiß-kiffer" oder wie? denk mal lieber daran wie verquer die gesetzgebung is!!
verstöst übrigens auch gegen den gleichheitsgrundsatz (art. 3, abs.1 GG). weil alkoholkonsumenten nich genauso behandelt werden wie leute, die ab und zu mal kiffen...
und wieso? wegen des "laienwissens" der meisten sesselpuper!

warum soll es bitte nicht anders behandelt werden. Ich find kiffen schlimmer alkohol. Und find es auch gut wie unsere sesselpuper handeln. Nur weil ihr es macht braucht ihr es bestimmt nicht schön reden.

Aber ihr solltet auch eher mal gedanken machen warum ihr kifft. bestimmt nicht weil euer leben so eins A ist und wenn es mal noch härter wird seit ihr doch potenzielle opfer für noch härtere sachen.
 
LOL du meintest 'keine kontrolle darüber haben'...Punkt 1 und 5 gehören dazu aber die anderen??? man behält sich doch grade unter kontrolle wenn man so wenig raucht dass man noch klar denken kann. und schnorrer würd ich auch nicht dazu zählen, das sind sowieso nur gelegenheitskiffer (auf parties und so), man muss dafür schon sein eigenes geld für gras ausgeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten