Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Pendragon

Senior Member
Registriert
20. Februar 2002
Beiträge
239
Schon jemand, den es intressiert, gesehen?

(Die, die nich auf Harry Potter abfahren, brauchen übrigens gar nich erst hier reinzustinken;))[kleiner Tip fürs friedliche Miteinander]
 
ich war gestern im film (auf englisch) und ich fand den besser als die ersten beiden, der war viel näher am buch angelehnt. kam mir jedenfalls so vor. ausserdem war die kameraführung und das ganze regiezeug viel besser.
nur irgendwie waren manche locations ganz anders als in den ersten beiden filmen, das dursleyhaus war irgendwie anders udn hagrids hütte auch. und die schüler hatten diesmal nicht die ganze zeit ihre roben an. und der neue dumbledore hat keine aura und sieht aus wien penner.
 
ich MUSSTE mit der schule in den ersten teil gehen. ich fand des total langweilig! überhaupt keine action wie die diese tür mit dem hund zugedrückt haben, haben die sich gar net angestrengt...

ich hab die bücher gelesen und find sie net mal sooo schlecht aber die filme (oder zumindest der erste) is total beschissen
 
ich war im ersten im kino...2ter daheim angeguckt und so wirds auch beim 3ten sein...

finde die filme nicht schlecht..aber oft langweilig und träge
 
ich hab alle Bücher gelesen:eek: ;) und muss auch deshalb sagen, dass die Filme total schlecht sind. Lesen macht mehr Spaß!:)
 
Lesen macht mehr Spaß.:) Kann ich mich nur anschließen.
 
naja, ich habe den ersten Film gesehen.
Wirklich interessiert es mich nicht, da ich auch die Bücher nicht gelesen habe. Ich finde es aber nicht negativ.
Herr der Ringe spricht mich eher an. Aber auch nur in Maßen.
 
Original geschrieben von Manniki
Herr der Ringe spricht mich eher an.
der film is auf jayden besser aber das erste buch fand ich echt lahm. ich hab irgendwie 150 seiten gelesen und dann hatte ich keine lust mehr
 
Ja lesen zahlt sich aus.
Verfilmungen im allgemeinen kommen nie an die buchvorlagen ran.
Also das buch zum 3.teil fand ich gut aber den film hab ich noch net gelesen werde ich aber in nächster zeit ma tun
 
Original geschrieben von optikBOOM
der film is auf jayden besser aber das erste buch fand ich echt lahm. ich hab irgendwie 150 seiten gelesen und dann hatte ich keine lust mehr

ich werd dir gleich....herr der ringe verfilmung is rottig, und die bücher sind verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammt cool...
 
also killa instinkt harrypotter gut finden gehört sich aber nicht für ein gangstachick! was wird dein makka dazu sagen? das ist doch sowas von aus der aggromode.
irgendwie check ich echt nicht wie so viele idioten auf die idee kommen harry potter mit herr der ringe zu vergleichen.
 
Erzählt ma nich son Blech!

Man kann Harry potter durchaus gut finden. Ich hab (zugegebenermaßen auch ziemlich widerwillig) erst die Hörspiele gehört (Von Rufus Beck), die wirklich megagut sind, dann in den Büchern alles nachgelesen und dann die Filme als Tüpfelchen angeschaut.
Natürlich sind die Filme nich so gut wie die Bücher, aber sowas kann ein Film auch bei solchen Vorlagen nich erreichen (vergl. Herr der Ringe), aber kann halt gut unabhängig ein schönes Filmchen sein und das ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" allemal"

Hab ihn vorhin grade gesehen.
 
ja is halt schon auch geschmackssache ne.
ich fand den lupin irgendwie bisschen schwul :D aber trotzdem gut besetzt. kanns sein dass die in den filmen versuchen ne kleine liebesgeschichte zwischen ron und hermine einzubändeln?
 
Also, bin sowieso der Meinung, dass die beiden irgendwann noch zusammenkommen, die necken sich ja nun wirklich die ganze Zeit und sowas verbindet ja bekanntlich.

Im 5. Teil werden sie ja auch beide Vertrauensschüler und Harry schnappt sich ja eh Cho
 
war letzte woche im Cinemaxx im Harry Potter Triple, da ich die Karten gewonnen hatte (musste dafür in der Sneak PReview eine Minute lang über die Anlage von Kino 1 fluchen.. hab die Sekte zitiert und prompt gewonnen :D ) wollte den aber auch sehen.. im Triple wars zwar hart, aber ich muss sagen, vorallem wenn man alle drei so dicht hinter einander sieht, kristalisiert sich der dritte deutlich raus.. schneller geschnitten, dunkler, insgesamt wesentlich reifer. Hat auch mich als eher desinteressierten von dem ganzen Fantasy KRam überzeugt.. der und der Ringeherr..

Ach ja und Hermine bekommt jetzt Titten.... :eek:
 
Zurück
Oben Unten