Harris - tight alta!

Menschenfeind

Altgedient
Joined
Jun 29, 2009
Messages
2,809
Harris (* 1976, bürgerlich Oliver Harris) ist ein Berliner Rapper aus Kreuzberg.

Gemeinsam mit Dean Dawson war er in den 1990er Jahren unter dem Namen Spezializtz erfolgreich. Er gründete das Hip-Hop-Label G.B.Z. Imperium. Zusammen mit Sido tritt er live als das Duo Deine Lieblings Rapper auf; das Album erschien im Oktober 2005. Im selben Jahr war er auf einigen Tracks des Labels Shotgun-Records zu hören.

Harris ist vor allem als „Party-Rapper“ bekannt; dementsprechend steht die Abkürzung G.B.Z. für „Gras, Beck’s und Zärtlichkeit“. Er ist unter dem Namen DJ Binichnich auch als DJ aktiv und zusätzlich Moderator von Aggroradio. Auch lieh er in dem Videospiel "FIFA Street 1" dem Kommentator seine Stimme.

2001 wirkte er an der Tatort-Folge Fette Krieger mit. Er ist verheiratet mit der Sängerin Bintia und hat zwei Kinder.

Später war er Support bei der Sido "Hey Du"-Tour 2009.

Alben

* 2003: Dirty Harry

Mixtapes

* 2003: Harris im Club - Das offizielle Mix-Tape Vol.1
* 2007: HARRYge Angelegenheit
* 2008: Ab in Club (mit DJ Sweap und Pfund 500)

Singles

* 2001: Grundkurs
* 2003: Sind wir nicht alle ein bisschen Jiggy?
* 2003: H.A. Doppel R.I.S.
* 2003: Schöne Menschen

Filme


* 2009: Kopf oder Zahl
Quelle: Wikipedia
----------

Harris veröffentlicht zu seinem im Herbst erscheinenden Album "Der Mann im Haus" die Doppelsingle Tag und Nacht / Du tust doch nur so.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105873130#pm_cmp=vid_OEV_P_P

----------

Find ich geil, geht gut ins Ohr.
 
harris ist ein witziger und sympathischer dude und als dj legt er sicher gute mucke auf. aber als rapper ist der komplett zum vergessen.
 
dirty harry ist so ein meeega-album! pump ich nach wie vor oft.
die gbzoholika alben sind auch wahnsinn!

und hood hype findet ihn natürlich wack xD das ist schonmal ein zeichen dafür, dass er gut ist.
 
TIGHT ALTAAAAAA!7
und wo is mein Gras?
Hast du es vielleicht gesehn?
 
Weil Harris einfach das macht, worauf er Bock hat, ohne sich um den aktuellen Mainstream zu scheren... :D
 
dirty harry war so gut, wenn das neue album auch nur annähernd so gut wird wird das eines der top highlights dieses jahres.
 
Der gute alte Harry, schön dass er einen eigenen Thread bekommen hat...aber Hand auf's Herz, so ein geiler MC is er nich, wa?

Egal, macht guten Sound, wem's gefällt, ich fand dieses letzte Tape ziemlich tight, Altaaa!


Edit: Ohne kleinlich zu wirken, aber in der Disco fehlt das Lieblingsrapper-Album, was ich ohne Ende gefeiert habe:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Er ist sogar einer der besten. Zeig mir mal mehr als 5 MCs die in Deutschland so viel Delivery haben. (Noch aktive)

// Rap ist nicht nur Reime und Wortspiele.
 
Harris ist das Feierbiest :D

Aber er macht auch gute, nachdenkliche Tracks. Ich muss zugeben, dass er nicht immer gut rappt und ich nicht alle Lieder von ihm gut finde. Bei ihm ist mir das aber teilweise echt egal, einfach weil er eine so coole Sau ist :cool:


Ich feier ihn :thumbsup:

Leider bin ich bisher noch nie in den Genuß gekommen, eine seiner Deutschrap-DJ Sausen mitzuerleben. Aber Live habe ich ihn Mal mit Afrob auf der Hammer Tour gesehen, in so nem kleinen Club. War sehr korrekt, hat den Jacky mit den Fans geteilt usw. :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom