Hannover

Türlich!!! Aber war 'ne korrekte Diskussion!!!

Snoop geb' ich mir nicht. Ist den Aufwand/die Kosten nicht wert, denk ich mal. Hab' ihn mal beim Live-Earth in Hamburg geseh'n, aber so gut wie nur aufer Leinwand...

Jepp wars! ;)

Nen braunen is mir das ganze auch nich wert...dann kommt ja noch Fahrt und alles dazu...nee werd ich mir nich angucken.
 
War jemand gestern beim BOTY??? Hab's nur im MRD-Stream geseh'n. Könnt ja mal bissn erzähl'n wie's so war...
 
Diesen Freitag: MOVE SOMETHING mit DJ Gunzales, Jizzo und Olleck
Host: Mortis One

Hannovers beliebteste Hip Hop Sause hat die kurze Sommerpause hinter sich gelassen und lädt wie jeden zweiten Freitag im Monat am 12.09. ins Mephisto um die schönste Nebensache von neu bis alt zu zelebrieren. Dieses Mal haben wir natürlich auch wieder einen besonderen Gast DJ und den MS Resident Host Mortis One mit von der Partie.

Einer der dienstältesten noch aktiven DJs der Landeshauptstadt ist heute Abend bei Hannovers HipHop-Club Move Something zu Gast an den drehenden Tellern.

DJ Gunzales ist seit 1996 an den Wheels of Steel aktiv und kann auf eine erfolgreiche DJ-Karriere zurückblicken. Bei seinem einige Jahre andauernden Gastspiel in Berlin verwies der gebürtige Hannoveraner bei den städtischen DJ-Meisterschaften die einheimischen Turntable-Cracks in ihre Schranken und gewann. Es dauerte nicht lange und die legendäre Phaderheadz-Crew um DJ Hype wurde auf ihn aufmerksam. Gemeinsam siegten sie bei der ITF Eastern Chapter und wurden bei den ITF German Finals Zweiter. Zur Zeit ist “Gonzo” Live-DJ der Hannover Robust Crew C3F. Wenn Gunzales zum rapmusiktechnischen Rundumschlag ausholt sind ausgesuchte HipHop-Kracher der letzten 10 Jahre und natürlich der eine oder andere “handgemachte” Effekt zu erwarten.

Begleitet wird Gunzales hierbei in gewohnter Manier von den beiden Move Something-Residents Jizzo (Da Flava/Maximal) und Olleck (MZEE.com/L-Bow).
 

SEPTEMBER-RAIN!!!

Hu! Ha! Und da sind wir wieder, Dschürgens und Dschackelines!!! Ei, was ist das kalt geworden, gell? Richtig frisch. In den weitläufigen Räumlichkeiten unseres Hauptquartiers ist bereits die eine oder andere Ratte am Boden festgefroren! Eiskalte Späße! Trotz Kälte und nichtbezahlter Gasrechnung haben wir es aber nun vollbracht, einen schnieken neuen Goody of the month für euch ins Internetz zu bugsieren. Ab hier, jetzt, heute und sofort gibt es das formschöne Video „In eigener Sache“ der Klosterschwestern von C3F zum kostenlosen Download! Da tanzt man sich warm, da lacht man sich heiß! Bitte einmal HIER kurz und kräftig ansaugen!

C3F - In eigener Sache


Des Weiteren haben wir noch zwei frische Interviews und vier brandneue Exclusives für euch!!! Klickt euch einfach durch die nachfolgenden, wunderschönen Sammelbildchen!!!


1. Link zum Interview mit Rappersguide.com:

HR-Interview 1


2. Link zur Hannover Robust-Exclusive EP für Rappersguide.com:

HR-Exclusive EP


3. Link zum Interview mit Rap.de:

HR-Interview 2


4. Link zum Exclusive für Rap.de:

C3F - Morning Glory (Rap.de-Exclusive)


Ansonsten können wir euch an dieser Stelle schon einmal verkünden, dass das Album der 121 Crew zu zwei guten Dritteln fertig produziert ist und – so Karel will – noch dieses Jahr den Weg in eure hungrigen CD-Player wird finden können! Das nennen wir gute Nachrichten! Heissa!
Nach wie vor ist natürlich auch unser neustes Prachtstück, die "Label Compilation Volume 3" erhältlich. Wer die immer noch nicht hat, sollte das schleunigst ändern - sonst wird nie wieder Frühling! ;)

In diesem Sinne: Bestes!!!

R-O-B-U-S-T!!!
www.hannover-robust.de
www.myspace.com/c3f
 
Hi,

ich bin letzte Woche nach Hannover gezogen und hab kein Plan, was hier so geht. Gibts in Hannover irgendwie ne Szene, gibts Clubs usw, wo man als Hip Hopper hingehen kann? Wär cool von euch, wenn ihr mich ein bisschen aufklären würdet!

Peace ;)
 
Wenn du was konzertmäßiges im Sinn hast...

24.10. Dynamite Deluxe in Hameln
22.11. SAE Jam Session vs. 1on1 Freestylebattle
12.12. Sido im Capitol
16.01. Optik auf John Bello 2-Tour im Capitol
29.01. Prinz Pi, Casper, Maeckes & Plan B im Musikzentrum

Das wär'n jetzt so spontan die Termine, dich ich mir irgendwann mal ins Handy gespeichert hab. Kannst ja auch mal den Jam Kalender für die Region checken....
 
Danke schonmal an euch!

Gibts denn auch irgendwelche Orte, zu denen man auch unter der Woche einfach so hingehen kann und wo man immer irgendwelche Leute trifft?
Bei mir in Oldenburg (wo ich vorher gewohnt habe) wars zB so, dass sich son paar Breaker immer unter der Woche in soner Jugendfreizeitstätte getroffen haben. Gibts sowas hier in irgendeiner Weise auch, also nicht nur für Breaker?
 
Hi,

ich bin letzte Woche nach Hannover gezogen und hab kein Plan, was hier so geht. Gibts in Hannover irgendwie ne Szene, gibts Clubs usw, wo man als Hip Hopper hingehen kann? Wär cool von euch, wenn ihr mich ein bisschen aufklären würdet!

Peace ;)

Leider sind hier Hiphop-Spots rar gesäht. Das einzige, was es regelmäßig gibt, ist Funkfrage (nächstes Mal am 18.10. im Café Glocksee; Linie 10 Richtung Limmer, Haltestelle Glocksee) und Move Something (Mephisto; Linie 10 Richtung Limmer, Haltestelle Leinaustraße und runter zur Faust).
Je nachdem wie niedrig deine Schmerzgrenze bzw. wie hoch dein Alkoholpegel ist, kann man sicherlich auch ins Naoums gehen...(ob man wieder rauskommt, ist dann 'ne andere Frage)!
Deutschrapmäßig kenn' ich von hier nur Hannover Robust (www.hannover-robust.de), souldjah-entertainment (www.soul-djah.de) und MB 1000 (www.mb1000.de).
Was so'n "Hiphopper"-Treff à la "Freestyle-Café" o. ä. angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Soweit erstmal, nech.
 
Die Illvibe Jungs nicht zu vergessen

www.illvibe.de

Geeeeeeeeeeeeenau! Geht bei denen Auftritt-mäßig eigentlich im Moment was???
Ich würd's kool finden, wenn jeder, der von irgend'nem Event weiß, das hier reinschreibt. Der Jam-Kalender ist meistens bei kleinen Gigs nicht immer vollständig, aber trotzdem können die Veranstaltungen für die Leute aus der Region ja interessant sein...

Grüßeeee, Pat
 
Geeeeeeeeeeeeenau! Geht bei denen Auftritt-mäßig eigentlich im Moment was???
Ich würd's kool finden, wenn jeder, der von irgend'nem Event weiß, das hier reinschreibt. Der Jam-Kalender ist meistens bei kleinen Gigs nicht immer vollständig, aber trotzdem können die Veranstaltungen für die Leute aus der Region ja interessant sein...

Grüßeeee, Pat

Wär cool.

18.10 Battle of the year Braunschweig
24.10 Dynamite Deluxe Hameln
28.10 Patrice Capitol
18.11 Deichkind Capitol
22.11 SAE Jam Session + 1on1 Freestyle Báttle Bad
12.12 Sido Capitol
28.12 Frauenarzt, Orgi & Co Braunschweig
16.01 Kool Savas + optik Army Capitol
29.01 Prinz Pi, casper & Maeckes & Plan B Musikzentrum

und halt noch die Move Something Dinger is alles was mir jetzt so einfällt.

Wär auch noch dope Mucke macht is Mortis One...

Videos vom Urban-Skillz beim maschseefest:

Casper:
http://www.youtube.com/watch?v=1FhlOd8aqqs
http://www.youtube.com/watch?v=TgPAL6tKeYg
http://www.youtube.com/watch?v=FYMQFuObPss

HoeBusters / Soul-Djah
http://www.youtube.com/watch?v=IncCkdWF_cs

C3F
http://www.youtube.com/watch?v=0Fg84Bhj5bY
http://www.youtube.com/watch?v=CFZo9KcsJ0Y

Mortis & DNice
http://www.youtube.com/watch?v=4dB71-tF42E
 
War einer von euch schon mal bei diesen Move Something-Dingern??? Wie isses da so???Ich seh Olleck nur dauernd die Flyer verteilen...
 
NEOPUNK TOUR!
Prinz Pi, Maeckes+Plan B, Casper

26.11.08 – Braunschweig, Jolly Joker
 
Zurück
Oben Unten