Hannover 96 II

Wo steht Hannover am Saisonende?

  • Meister

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - 4 (CL)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - 6 (EL)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7 - 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11 - 15

    Stimmen: 0 0,0%
  • Relegation / Abstieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fand das auch alles in allem ok. die familie und die angehörigen wollten das ja scheinbar so. keine ahnung, fand das ne würdige trauerfeier. wer sowas nicht sehen möchte, muss nicht hingehen, aber scheinbar gab es ja das bedürfnis.
was die bild betrifft...die geht eben immer einen schritt zu weit, egal um welches thema es sich handelt.

ich habe das gefühl, dass die familie und enke selber das so nicht unbedingt wollte. Natürlich kann ich mich irren, aber ich empfand Enke immer sehr ruhig und bodenständig, und so einer pompöse Feier passte irgendwie nicht zu ihm.
 
Habs gestern leider verpasst, mir mal eben gesaugt. Die reinste Gänsehaut, das hat auch nix mit pieätlosigkeit zu tun, Robert Enke war ein Großer, nicht nur für den Fußball. Und durch meine Verbundenheit zu der Stadt und vorallem zu dem Verein hat mich das ganze mehr berührt, als ich dachte und ich wäre gerne dabei gewesen, das ist irgendwie auch komisch für mich, aber ich fühl mich immernoch tief betroffen.
 
ich habe das gefühl, dass die familie und enke selber das so nicht unbedingt wollte. Natürlich kann ich mich irren, aber ich empfand Enke immer sehr ruhig und bodenständig, und so einer pompöse Feier passte irgendwie nicht zu ihm.

ja das weiß ich natürlich auch nicht, aber sie wurden ja zumindet nicht dazu gezwungen oder so. klar besteht da ein öffentlicher anspruch. enke war halt mal eine person die in der öffentlichkeit stand. dennoch hätte Fr. Enke das verhindern können, oder zumindest nicht teilnehmen müssen.
aber sie hat ja schon bei der PK am tag danach gezeigt, dass sie (in meiner ansicht nach positiven sinne) anders tickt. da konnte man ja schon sehen, dass sie die öffentlichkeit eher sucht und die sache nicht im privaten halten will.
 
Davon abgesehen, war Enke DER Held in Hannover und die Fans hätten wohl selbst irgendwas auf die Beine gestellt. Dass es so aussehen würde, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber ich finds irgendwie gerecht.
 
ja das weiß ich natürlich auch nicht, aber sie wurden ja zumindet nicht dazu gezwungen oder so. klar besteht da ein öffentlicher anspruch. enke war halt mal eine person die in der öffentlichkeit stand. dennoch hätte Fr. Enke das verhindern können, oder zumindest nicht teilnehmen müssen.
aber sie hat ja schon bei der PK am tag danach gezeigt, dass sie (in meiner ansicht nach positiven sinne) anders tickt. da konnte man ja schon sehen, dass sie die öffentlichkeit eher sucht und die sache nicht im privaten halten will.

da besteht überhaupt kein öffentlicher ANSPRUCH, nur weil in eine person in der öffentlichkeit steht, hat diese noch lange kein anspruch auf sein privatleben zumindest nicht in diesem maße. interviews, autogramme eventuelle fanclubtreffen ...alles ok ... aber das hört bei absoluten privaten angelegenheiten auf ...
es hat die leute nicht zu interessieren, was im privatleben eines "stars" abgeht .. ich kauf mir doch mit meiner dauerkarte nicht das anrecht darauf, ständig über alles von den leuten auf dem laufenden zu sein ...

was diese leute daraus machen und wie sie mit ihrer öffentlichkeit umgehen, das ist wieder eine andere sache und wenn es absolut gegen ihren willen gewesen wäre, so hätten enkes diese "trauerfeier" sicherlich unterbinden können, da haste dann wieder recht.
 
ich hab auch schon überlegt, ob enke wirklich in dem sag lag oder ob der sag nur symbolischen charakter hat und er leer ist.
 
schon klar .. nur find ich es grundsätzlich erstmal falsch zu meinen man hätte als fan oder sonst was ein anspruch darauf, denn das hat zb auch zur folge, dass du teresa enke egal wo immer in nahaufnahme in tränen aufgelöst siehst ...

die leute wollen sich doch in der ganzen geschichte suhlen ... ich sprech den leuten ja nicht mal ihre betroffenheit ab, aber es nimmt einfach, ob einer solchen einstellung (das ja nur meine meinung) perverse formen an
 
was heisst denn "sich darin suhlen"?

keine ahnung, ob ich jetzt nicht gänzlich danebengreife ... aber ich meine mich zu erinnern, dass es la vey das so formuliert hat, dass es menschen gibt, die energie oder emotionen von anderen menschen aufsaugen um sich selbst zu stärken ...eine art vampir..

was ich meine ist einfach nur, dass sich einige durch das leid anderer selbst besser fühlen, weil es auch von missständen im eigenen leben zumindest zeitweise ablenkt und wenn diese art mensch davon immer mehr braucht, dann treibts halt solche geschwüre wie die bildtitelseiten aus...
 
da besteht überhaupt kein öffentlicher ANSPRUCH, nur weil in eine person in der öffentlichkeit steht, hat diese noch lange kein anspruch auf sein privatleben zumindest nicht in diesem maße. interviews, autogramme eventuelle fanclubtreffen ...alles ok ... aber das hört bei absoluten privaten angelegenheiten auf ...
es hat die leute nicht zu interessieren, was im privatleben eines "stars" abgeht .. ich kauf mir doch mit meiner dauerkarte nicht das anrecht darauf, ständig über alles von den leuten auf dem laufenden zu sein ...

was diese leute daraus machen und wie sie mit ihrer öffentlichkeit umgehen, das ist wieder eine andere sache und wenn es absolut gegen ihren willen gewesen wäre, so hätten enkes diese "trauerfeier" sicherlich unterbinden können, da haste dann wieder recht.


Du hast völlig recht. "Anspruch" ist das komplett falsche Wort. Mit "Bedürfnis" lag ich da wohl besser. Also ich glaube aber es wurde trotzdem klar, was ich sagen wollte. Das Ding ging einfach vielen Menschen nahe, ganz einfach, weil er in der Öffentlichkeit stand und "berühmt" war. Darüberhinaus noch sehr populär. Daraus resultiert dann einfach der Wunsch, zu erfahren, warum es soweit kam. Und auch der Wunsch seine Betroffenheit irgendwie ausdrücken zu können und sich verabschieden zu können. Und dazu fande ich diese Trauerfeier im Stadion echt nicht schlecht. Lief doch sehr würdig ab, alle haben gemeinsam geweint und etwas innegehalten und hatten Zeit, darüber nachzudenken, wie schnell es vorbeigehen kann. Darin sehe ich nichts falsches. Sowas kann in der heutigen Zeit nicht schaden.
Dass dann natürlich 3 Kameras nonstop auf die weinende Frau Enke halten ist natürlich ein ganz anderes Thema...Das befürworte ich auch nicht, aber das scheint so eine Veranstaltung und vorallem die Zeit in der wir gerade leben, einfach mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung, ob ich jetzt nicht gänzlich danebengreife ... aber ich meine mich zu erinnern, dass es la vey das so formuliert hat, dass es menschen gibt, die energie oder emotionen von anderen menschen aufsaugen um sich selbst zu stärken ...eine art vampir..

was ich meine ist einfach nur, dass sich einige durch das leid anderer selbst besser fühlen, weil es auch von missständen im eigenen leben zumindest zeitweise ablenkt und wenn diese art mensch davon immer mehr braucht, dann treibts halt solche geschwüre wie die bildtitelseiten aus...

kann gut sein, dass einige so ticken.

mich persönlich hat enkes tod halt krass mitgenommen, ein nationalspieler stirbt einfch nicht :thumbsdown: und wenn doch, isses auf einmal echt übel. ich war echt eine woche irgendwie komisch drauf und ich bin kein hannover-fan. also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine große, echte öffentliche anteilnahme gab.
 
Du hast völlig recht. "Anspruch" ist das komplett falsche Wort. Mit "Bedürfnis" lag ich da wohl besser.

Das Bedürfnis an einem Massenevent teilzunehmen bzw ein emotionales Highlight zu erleben ist das einzige Bedürfnis dass die Leute im Stadion wollen, wenn man mal ehrlich ist.Ich gehe sogar so weit, dass die meisten nciht wirklich wünschen würden, dass das nicht passiert wäre, denn sonst hätten sie dieses Spektakel und das Gesprächsthema nicht. Klingt hart, aber empfinde ich so. Wie am elften September, ganz im ernst, wer war denn wirklich davon ergriffen? ich hab mir sogar heimlich gewünscht, dass der zweite turm auch noch einstürzt bevor es soweit war:oops:
 
das ist doch völliger bullshit. wenn ein spieler vom sc freiburg unerwartet sterben würde, wäre ich auch an einer möglichen beerdigung im stadion. und sicher nicht, weil ich mich insgeheim freuen würde.
 
das ist doch völliger bullshit. wenn ein spieler vom sc freiburg unerwartet sterben würde, wäre ich auch an einer möglichen beerdigung im stadion. und sicher nicht, weil ich mich insgeheim freuen würde.

du würdest am liebsten auf jede promi beerdigung gehen und wenn du genug zeit hättest wärst du ein klassicher beerdigungs-hopper
 
Starke Leistung von 96. Sowieso die letzten Wochen auch wenn die Punkte fehlen, aber die letzten 4 Spiele echt nicht schlecht und das waren HSV, S04, bauern und Leverkusen.
 
Das ging ja mal wieder schnell. Martin Kind hats nicht so mit Konstanz. Und jetzt Slomka, bin ja mal gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten