LP Hammer & Zirkel - Musik ist unser Leben, darum werden wir Erzieher

brandon

ist hier aktiv
Registriert
3. November 2005
Beiträge
286
Hammer & Zirkel Album...

HAMMER & ZIRKEL - "Musik ist unser Leben, darum werden wir Erzieher"

VÖ: 31.10.08
Label: Plattenbau Ost
Features: Joe Rilla, Abroo, B-Tight, Marteria
Website: www.myspace.com/gfumusik
Erscheint u.a. auf: www.releaseyourself.net

Schock im Plattenbau: Kaum ein Jugendlicher kennt HAMMER & ZIRKEL. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage, die das Musikbewusstsein der deutschen Jugend auf den Prüfstein stellte. Als Sofortmaßnahme wurde die Veröffentlichung des Debütalbums "Musik ist unser Leben, darum werden wir Erzieher" beschlossen - mit realem Hintergrund: Schon vor Jahren begannen Hammer (Rapper) und Zirkel (Produzent) als Erzieher gegen zunehmende Verdummung vorzugehen.

Berlin - Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse trat der Pressesprecher von Plattenbau Ost vor die Kameras und verkündete Aufbruchsstimmung im zwölften Stock.

Zur umgehenden Steigerung der Beliebtheit haben Hammer & Zirkel 18 Songs aufgenommen, und diese mit möglichst kontroversen Vertretern der deutschen Rap-Szene gespickt: darunter Hooligan-Rapper Joe Rilla, toller Typ B-Tight und Helium-Stimme Marteria.

Zuvor hatte die in Anlehnung an die bekannte VISA-Studie der KPD durchgeführte Umfrage das wahre Ausmaß der deutschen Bildungsproblematik offenbart. Nur einer der insgesamt 80 befragen Jugendlichen wusste, dass es sich bei Hammer & Zirkel um die immerhin schwersten Musiker Deutschlands handelt, die ab dem 31.10. mit dieser Bildungsmisere Schluss machen wollen.

Trotz des ernüchternden Ergebnis zeigte man sich auf Seiten der beiden 260 Pfundler aus Berlin-Marzahn optimistisch: Schon vor Jahren habe man die nahende Bildungslücke erkannt und kurzerhand Ausbildungen zu Erziehern begonnen - mit stetig wachsendem Erfolg.

Getreu dem Motto "Hammer & Zirkel - Zwei Erzieher im Kampf gegen Dummheit und Verblödung" verbinden sie heute Beruf mit Leidenschaft, und Berufung mit Gutem. Schlechtem begegnet man hingegen mit viel Humor. So passen Schicksale wie das von "Mike aussa Platte" zur Brandmarkung von Vorurteilen ("Die Glatze & der toller Typ"), und Korpulenten-Hymnen ("Dicke") zum Lucilectric-Remake "Ick bin so froh, dass ick n Ostler bin". Den Titel beschreiben beide wie folgt:

"Musik is unser Leben, und Rap is die Sprache der Jugend. Wenn ihnen aber die Musik nix mehr zu sagen hat, müssen wir dat machen. Und wir reden nich nur, wir handeln auch. Darum werden wir Erzieher. Damit die Kleenen auch morgen noch lustvoll zuhören können."

Mit Unterstützung der Kampfgruppe Ost wurde bis zum Release-Termin ein Maßnahmenpaket an Öffentlichkeitsarbeit beschlossen. So platzierte man den eigenen Namen u.a. auf dem ARCHE Rap-Soundtrack "Deutschlands vergessene Kinder" (03.10.) und der Bestseller-DVD "Feuer über Deutschland 3" (24.10.) und wird mit einem 3-tägigen Live-Programm auf der YOU - Europas größter Jugendmesse, vertreten sein (24.-26.10.). Alles mit dem Ziel, bei der nächsten Studie in zwei Jahren ganz oben auf dem Rap-Barometer zu stehen.

ALBUM-VERSIONEN: ( Erhältlich auf www.releaseyourself.net )
1. Download
2. CD mit Autogramm
3. CD mit Autogramm + Abroo CD ("Schatten und Licht") mit Autogramm

LIVE-TERMINE + RECORD RELEASE PARTY:
24.10. Berlin (YOU 2008 – Europas größte Jugendmesse)
25.10. Berlin (YOU 2008 – Europas größte Jugendmesse)
25.10. Berlin (Record Release Party, Cosmopolitan Club, powered by Born2Style, mit Joe Rilla, Abroo, Ostlerhackfleischplatte und Begrüßungsgeld)
26.10. Berlin (YOU 2008 – Europas größte Jugendmesse)
07.11. Berlin (Hip Hop Charity Jam, MusicHall)
22.11. Neubrandenburg (Zebraclub)

TRACKLIST:
01. Skit
02. Intro
03. Ich zeig mein Bauch
04. Plattenbau (Niemand geht sein Weg alleine)
05. Käthenfete
06. Hollywood
07. Kein Geld macht auch nicht Glücklich (mit Abroo)
08. Dicke (mit Joe Rilla)
09. Mutter, Vater, Kind...
10. Mike aussa Platte
11. Ick bin so froh, dass ick n Ostler bin
12. Skit
13. Wie willst du Ghetto sein
14. Mein Bad
15. Zwei gegen Zwei (mit Marteria)
16. Ich storniere an der Humbug-Nervosität Sozialphysik im 3. Silvester
17. Hab ick ja keen Thema mit
18. Die Glatze & der toller Typ (mit B-Tight)
19. Hundertdreißigkilomann
20. Skit
21. Born to be wild (Bonussong)
22. Skit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find die ziemlich mies...diese p*****köpfe von dem label mit glatzkopf-pflicht.
 
ich weiß zwar nich was an den mies sein soll außer die gesichter...aber jut...jeschmäcker sind ja verschieden...ich mein miese technik hat der rapper nich und die beats sind auch ok...
 
der humor von denen gefällt mir
ostlerhackfleischplatte is ein hammer track :D
mal schauen ob ich mir das alum hole
 
geile scheisse!

endlich kommt da was!

aus hackepter wird kacke später
 
Somit ist es hiermit OSSIziell !!!

ALLE DEKADENT FEMINIEN BIS ANDROGYN WIRKENDEN PSEUDOHIPHOP RETTENDEN FRESH-TIGHT-ONE-CREWS UND RAPPERse SIND DAZU AUFGEFORDERT DIESEN SEPTEMBER IHRE DILLETANTISCH PRODUZIERTEN SCHROTT-PLATTEN VOM MARKT ZU NEHMEN UND PLATZ ZU MACHEN FÜR EIN ALBUM DAS NEUE MAßSTÄBE SETZEN WIRD IN SACHEN REALNIS!!!... wobei Realnis kontextual keines Wegs ironisch oder sarkastisch zu verstehen ist!!!

...



mal ganz ehrlich ,wieviel rapper haben das schon von ihren alben behauptet ?
wieviele rapper haben es auch gehalten ?

ganz wenige und diese wenigen rappen heute kaum noch weil sie auf spassvögel wie euch pfeiffen ....das keine haterei sondern eine tatsache denen ihr in die augen schauen solltet . denn neue maßstäbe setzt man nicht mit image sondern mit skillz und die sind in den letzten jahren deutschrap deutlich zurück gewandert. denn zuviele rapper fahren den selben film . u know ...? :)
 
voll und ganz deiner meinung.

jedoch stellt sich natürlich die promo frage. würden die leute nicht behaupten sie sind besser als der rest, sie heben rap auf das nächste tech. level etc. würden sie ja auch was falsch machen.

wer kauft schon tracks von jemandem (newcomer) der behauptet, dass selbe wie jeder andere zu machen und das nichtmal besser ?

ich finde diese gruppe extrem scheisse, aber sie haben es zumindest geschafft, dass ich mir ihren juice track 30 sek. lang angehört habe .. und darum gehts.
 
es geht ja nich darum das man die tracks nur hört ...diese jungs wollen rap deutschland klarmachen das sie die nächsten schweren jungs werden...aber daraus wird meiner meinung nach nix...in sachen realness. wer weiss vllt. isses auch gelogen .man kann den leuten nur vor den kopf gucken ...;) aber abwarten ,vllt. kommt alles auch ganz anders ...:D:rolleyes:
 
Kaum steht was in der JUICE, schon bekommen die sofort nen Thread... :thumbsdown:
 
WildstyleMag.com - Plattenbau Ost Feature zum American Gangster Mixtape

Interview: Hammer & Zirkel
Eigentlich vertreten sie die Spaßfraktion bei Plattenbau Ost, rappen über die Probleme von Dicken in den engen Badezimmern der Plattenbauten. Doch als gelernte Erzieher sind Hammer und Zirkel näher an der Jugend dran als so manch anderer. Ein Gespräch über die Thematisierung des Ostens, Kinder die ihre Grenzen austesten, verpixelte Videospiele auf dem C-64 und welche Erfahrungen sie in ihrem Beruf machen: "Für uns ist das Internet eine lustige Sache, für die Kids ist es die Hölle." mehr...

Interview: Joe Rilla
Hagen Stoll hat sehr viel gesehen und erlebt, seit er Ende der Achtziger Jahre Graffiti Bomber wurde - Veränderung und Umbruch, Siege und Niederlagen reihten sich aneinander. Heute, rund zwanzig Jahre danach, ist er einer der bekanntesten Rap-Musiker des Landes: Joe Rilla über enttäuschte Hoffnungen aus der Ära von Genscher und Kohl, seine Abwendung von der Politik, Faschismus durch Zensur, den Tod seines ungeborenen Sohnes und wieso es Menschen gefällt, ihn als "Nazi" zu hassen. mehr...

"Song Cry" Feat. Jay-Z, Joe Rilla, Abroo, Hammer
Exklusiv-Download des Megahits von Soulminds
German American Gangster Mixtape
 
was ist schlimmer als hammer und zirkel ? hammer und zirkel ft. joe rilla !!! :thumbsdown:

edit:

jetzt hab ich mir doch tatsächlich sein interview bei wildstyle durchgelesen. wer angeln mit "fairen schlägerreien im wald" vergleicht .. dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
ich kenn nicht viel von denen aber auf rcb 2 fand ich sie eigentlich ganz unterhaltsam.
 
Übrigens sehr symphatische Interview auf wildstylemag.com. Die Jungs haben echt was in der Birne....
 
ich glaub nicht,das das dann was fuer mich ist..mag rilla nicht.
 
Zurück
Oben Unten