"Hallo, ich bin der Heinz und ich bin abhängig..." - die anonymen Gearjunkies

3headed Monkey

auf Eis gelegt
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
11.928
So, das hier soll sone Art Stammtisch für diejenigen unter uns sein, die nicht klarkommen, wenn sie nicht alle paar Monate n neues elektronisches Musikspielzeug kriegen. Halt zum ungezwungenen quatschen über Gear ohne jetzt unbedingt konkrete Fragestellungen haben zu müssen. Also, Technikmessies outet euch :p

Mein neuester Einkauf ist n Korg Electribe ESX-1, der bald ankommen sollte (am Wochenende bei ebay geschossen) - Vorfreude, yeahhh :cool:
Und gestern sind auch neue Röhren für mein EMX-1 angekommen, macht die Kiste echt nochmal ne Stufe geiler :)

Achso, und ne konkrete Frage hab ich auch noch: da mittlerweile doch beträchtliche Werte in Form von Elektronik auf meinem Schreibtisch rumstehen, sollte ich vielleicht endlich msl ne Versicherung dafür abschließen. Hat irgendwer da Empfehlungen für ne gute Hausratsversicherung? Und wie siehts aus, wenn ich das Zeug irgendwo mithab (z.B. illegale Outdoorparty oder so)? Das wird ja bestimmt nicht von der Hausrat abgedeckt, gibts da irgendne gute bezahlbare Equipmentversicherung für Privatpersonen?

So, das wars erstmal, bis zur nächsten Sitzung und arbeitet an den 12 steps :D
 
also wir hatten ma für unsere band was, da gabs n haufen anforderungen...teuer wurde es in der zeit zw ca 0 uhr und 6 uhr morgens, also grad da wo man evtl vllt nicht gerade neben seinem zeuchs sitz, steht oder schläft..ya know...

war irgendsone versicherung mit zürich im namen und war recht teuer....musste ma gucken....
 
Wegen Equipment muss ich gerade daran denken

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muahahaha..hab die das erste mal im kino gesehn und musste echt lachen
 
Hallo Freunde,

es ist zwar sehr schön zu sehen, dass sich in diesem Forum mal wieder etwas mehr tut, allerdings hätte ich mir eine Art Producer-Talk vorgestellt, sprich allgemeiner Smalltalk unter uns Beatbastler.
Dieser hier richtet sich ja doch nur wieder an eine geschlossene Gruppe (Hardware-Besitzer).

Sicky, wäre so ein Thead nicht auch machbar :) ?
 
Mach doch einfach sonen Smalltalk-Thread auf und schreib am Anfang rein, wie du dir das grob vorstellst. Ich denke niemand hat was gegen nen neuen Thread, wo es um was interessanteres geht als "Ich bin Rapper und will mal was aufnehmen, ich habe 100 Euro - was soll ich kaufen?" ;)
 
Okay, man muss sich halt auch nur mal trauen :)
Werde ich machen, falls es kein anderer macht, aber nicht mehr heute, bin gerade nochmal in FL zu gange :)
 
Achso, im übrigen solls hier auch nicht nur um Hardware im engeren Sinne gehn - auch Midicontroller und so sind durchaus ein Fall für die anonymen Gearjunkies ;)
 
Wann können Gearjunkies endlich komplett auf Kabel verzichten? Sound und Strom über Luft wäre schön. Und bitte bezahlbar, ungefährlich und umweltfreundlich.






Man wird doch wohl mal träumen dürfen....
peace
 
Oh man, im addicted to gear :D

Nur bin ich leider zu broke :(

PeacE
 
also wir hatten ma für unsere band was, da gabs n haufen anforderungen...teuer wurde es in der zeit zw ca 0 uhr und 6 uhr morgens, also grad da wo man evtl vllt nicht gerade neben seinem zeuchs sitz, steht oder schläft..ya know...

war irgendsone versicherung mit zürich im namen und war recht teuer....musste ma gucken....

zürich gruppe deutschland heissen die Jungs, da kann ich aber nur von abraten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versicherungen dafür müsste man eigentlich überall abschließen können. Das ist doch nichts weiteres als eine erweiterte Hausratsversicherung, oder?

Ich würde da einfach bei der Versicherung deines Vertrauens nachfragen.

PeacE
 
ja kommt drauf an...

wenn du auf tour bist, das equipment im auto über nacht iwo rumsteht, isses nix mehr mit hausrat
 
Zurück
Oben Unten