Halbfinale | Sonic vs. Battleboi Basti

Basti's front ist total genial ;)... bin mal auf den konter gespannt, werde ihn mit jetzt mal anhören, wird aber sehr schwer.

Edit: Konter ist ganz gut, nette lines dabei... kommt aber nicht an den front ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hook ist ganz cool... außer dieses weglaufen gegen sonic bringt nichts... das klingt abgehackt, so als würden da noch silben fehlen... und die parts sind für deine verhältnisse auch etwas lahm vorgetragen... trotzdem ganz gutes ding eigentlich, wird aber glaub ich nicht reichen
 
find die "du ****st meine freundin" line von basti im konter sehr nice...insgesamt seh ich basti hier vorne (war nicht unbedingt anders zu erwarten) trotz dem hook gebyte (naja who cares)...find einfach basti vom style und flow her unschlagbar - das ganze kombiniert mit guten und vor allem witzigen lines gibt eben ne relativ unschlagbare mischung - wie pfanners grüner tee plus vodka served chilled :D
 
Mein Konter ist auch kacke vorgetragen, aber hatte halt kein bock mein wochenende zuvergurken deswegen. das war so gleich die erste aufnahme. Bastis Front ist echt extrem stark und ich denk es ist keine Schande , unter umständen, hier verkackt zu haben. Aber mal schauen was die Jury sagt :)
 
ganz unabhängig vom sieger gibts ja auch noch einen dritten:cool:

lieber gewinner im kleinen finale als verlierer im großen:p
 
achwas, treten die beiden halbfinalisten gegeneinander auch noch an, die verlorn haben? :D
 
Find den garnicht so übel.. außerdem muss wohl basti gegen tzd ran ...hehe... :p;):D


...spaß :(:D
 
vote kommt morgen abend nach der arbeit...

wollte das jetzt machen - is aber n geschäftlicher termin dazwischen gekommen...
finale und kleines finale werden dann am wochenende starten:)

das andere battle is ja schon entschieden:thumbsup:
 
hr sonic...

jau... guter beat...
stimme sehr schön eingesetzt... betonung... flow
alles ziemlich souverän...

ein, zwei cuts mehr hätten aber sicherlich gut getan... egal...

8/10

gegnerbezug ist sehr gut... kindstod... windel... alles
ganz gut... aber keine übertriebenen punches jetzt....

plüschlöwen und unterm strich ganz schöne wortspiele...

auch 8/10

rr basti...

jau... setzt nochmal einen drauf... aber deine stimme is halt
so scheisse... auch wenn ich mich mittlerweile dran gewöhne:D...

trotzdem sehr gut geflowt... abwechslungsreich und so weiter...

8/10...

textlich muss man nix sagen... erstes mal volle punktzahl im
turnier... den front einfach nur auseinandergenommen...

10/10...

so... hr basti...

beat is hammer... kennt man ja...
steht deinem style allerdings nicht so gut zu gesicht finde ich...

diesbezüglich deine schwächste runde wie ich finde

7/10

textlich natürlich mal wieder ziemlich sick...
nicht ganz so gut wie der konter...

vielleicht auch nur weil die vorlage fehlt...

bei der hook musste ich derbe lachen...
weil statt endboss - 4tune:D:thumbsup:

9/10

rr sonic...

dir steht der beat wesentlich besser... kommst cool rein...
doubles teilweise daneben... stimme aber wieder gut...

addlips hätteste dir sparen sollen...

bei der hook musste ich die kopfhörer absetzen:oops:...

trotzdem leicht vorne 8/10

textlich seh ich euch hier gleichauf...
paar sehr schöne punches diesmal auch bei dir...

besser als deine hr...

9/10

macht am ende...

basti = 34/40
sonic = 33/40

ganz knappe geschichte hier...
bestes battle bisher...

props an euch beide,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den vote.
tret deinen jurymembern mal auf die füße
 
Vote

Sonic:
flow und Style: joar...ordentlich... reime gut zu hören... Besonders der Einstieg der Hook catcht gut. realtiv undynamisch aber souverän.
7/10

Text: hmmm... finde, dass du durchaus schon interessantere Inhalte im Turnier gebracht hast. "Deine mutter ist wie Russendiskos" .... "Scheiße so hoch stapeln kann"... "im Kopf ein Kind" "heute schlaf ich auf deiner Freundin" ... "ich zerbombe Basti mit gekonnteren Punches", "all deine Freunde am sack" ... viel viel bla.. Auch vieles schon gut ausgelutscht... schade... Dachte du haust mit deiner subtilen art richtig auf die kacke.
5/10

Basti:
Flow und Style: joar...basti halt... wesentlich dynamischer. Diese halftime flowswitches streut basti so souverän rein... Erinnert an manchen Stellen an JAW von ganz früher... immerwieder nice... Hook auch cool.. wobei Sonics mehr klingt. trotzdem natürlich rein technisch nochmal ne ordentliche schippe drauf
8/10

Inhalt: ui ui... ordentlich viel gekontert. Nahezu fast alles, was sich auch gelohnt hätte zu kontern. "du bist auch wie ich im Stimmbruch", "teilweise auch im Kopf ein Kind", "Gewebspickel im nacken ein bisschen gribs", "einziger feind, plötzlicher Kindstot"... "freundin, welche meinst du denn?" , "heute fette beute gemacht"
8/10

Basti II
Flow und Style: Joar... Beatauswahl passt wie die faust aufs auge. Der beat wird wirklich ordentlich zerlegt. Rein vom technischen Aspekt vielleicht sogar dein bester part im Turnier. wirklich cool.. Diese Hook bite vorwürfe find ich ehrlich gesagt recht peinlich. . Ich kenn mit sicherheit nicht alle VBT Video runden über 3 Jahre...folglich kannte ich auch nicht den Dijon Song... Und insgesamt ist das einfach ne Adaption der originalen Hook. Somit sogar recht kreativ. bite ist einfach ein schwachsinns Argument.
9/10

Text und Inhalt: ich machs kurz... ziemlich heftig... Die line die am meisten hängen blieb: "Tailes und 2 Schwänze.." haha. Wobei du mit sicherheit noch mehr drauf hättest.
8/10

Sonic II:
Flow und Style: gut geschlagen auf dem Beat. Passt von vornherein viel besser zu basti... trotzdem straight durchgezogen. wieder schöne Reimdichte... Hook von der Idee sehr sehr cool... leider beschissen gemixt und wirkt nur halb so eindringlich, wie sie es hätte sein können... Die Doubles sind aber ganz schlimm!! Was hast du da gemacht? teilweise so böse daneben... schade... schmälert den hörgenuß.
7/10

Text: Hmmm... "ich bin kindermörder du behinderter Körper" hmmm... gleich mit nem zwecki einzusteigen halt ich nicht für gut gewählt...hmm zwar recht coole vergleiche aber doch von der Menge recht überschaubar. Highlights: "Rumblepack in der Mum", "wir machen halt ein drauf".... nicht gelungen: "bewerb dich als papierkorb" ???? Auch lines wie "Halbfinale endboss ja ok - doch warum klingen deine schlechten parts so gay" und danach dem Gegner "zweckreime" vorwerfen... widerspruch...Schade...
5/10

Fazit: Also für mich ist das eigentlich recht eindeutig. Basti ist sowohl technisch als auch inhaltliche einige level voraus. Wobei ich aber von Sonic auch mehr erwartet hätte. Eigentlich hast du durchweg im Turnier gute leistungen abgerufen. Hatte gehofft, dass du bei Basti vielleicht sogar sehr gute Leistungen hättest bringen können

Punkte:
Sonic: 12/20 + 12/20 = 24/40
Basti: 16/20 + 17/20 = 33/40

Vote Basti
 
Zurück
Oben Unten