Halbfinale | Sonic vs. Battleboi Basti

Basti - sag ma....wie überlebt es dein Hals eigentlich die ganzen Parts mit der Stimme zu rappen? :D ....

Hahah.....Front is sehr unterhaltsam <3 ....

danke...
naja ne stunde auftritt wäre mit der stimme nicht mehr machbar aber so 2 tracks am tag gehen klar...


@schrittmacher: marteria - endboss (instrumental)

@sonic: wie war die denn zu verstehen..."du bist nichtmal dope wenn deine plüschlöwen koks ziehn"...so war die doch oder??? naja das zweckreimgewitter geht erst danach son bissel los wo du meine fam aufzählst...

hier is der beat und die frist beginnt!!!

marteria - endboss (instrumental)
 
ja cool marteria is ja nich so meins...sonic hats mit gestern schon geschrieben...fettes ding
 
erste runde würd ich mal knapp an sonic geben....gefällt mir insgesamt besser....auch ohne doubletime, wortspielvergleiche und besonders lange reime
 
sonic seh ich erste runde vorn, weiß nich, normalerweise find ich leute bei den ersten paar wacklern scheiße, aber du has einfach style, genau mein geschmack..

bastis front find ich garnich gut, aber das mag auch am beat liegen
 
@sonic: wie war die denn zu verstehen..."du bist nichtmal dope wenn deine plüschlöwen koks ziehn"...so war die doch oder??? naja das zweckreimgewitter geht erst danach son bissel los wo du meine fam aufzählst...

Deine Lines -> (lion = löwe) sind nicht mal dope, wenn deine PlüschLÖWEN Koks ziehen. ;)
 
Deine Lines -> (lion = löwe) sind nicht mal dope, wenn deine PlüschLÖWEN Koks ziehen. ;)

gib dir bloß mühe in der zweiten runde....du hast ne gute chance einen überraschungssieg zu landen, wenn du dich in r2 nicht komplett auseinander nehmen lässt
 
gib dir bloß mühe in der zweiten runde....du hast ne gute chance einen überraschungssieg zu landen, wenn du dich in r2 nicht komplett auseinander nehmen lässt

ja, ich versuchs.. ist zwar scheisse weil das wochenende vor der tür steht, aber ich guck was sich machen lässt.. wobei basti's front schon echt böse ist ey
 
1. HR: "Er tut auf 12 Jahre"....? ....hm,...naja...
...die Gewebeline is cool ^^....und Refrain gefällt mir auch.
1. RR: flowlich natürlich ne Schippe drüber. Im Gesamten aber nicht so viel besser als ich dachte...

2. HR: tjoah,.....nice...vor allem der Endgegner dann ^^ ...is schon n "böser Stimmeinsatz"....
 
mmmh...warum kommt meine rr nich so gut an??? hab doch über die hälfte seiner lines gekontert...mal gut mal nich so gut...und die hook da von sonic...sorry aber "scheiße so hoch stapeln kann" is jetzt auch nich so innovativ für ne hook!!!
 
mmmh...warum kommt meine rr nich so gut an??? hab doch über die hälfte seiner lines gekontert...mal gut mal nich so gut...und die hook da von sonic...sorry aber "scheiße so hoch stapeln kann" is jetzt auch nich so innovativ für ne hook!!!

Innovativ isse absolut nicht. Aber es is ne hook...und ich finde ne hook muss ins Ohr gehen und gut klingen. Das tut sie für mich ;) ...aber ich bin kein Juror, daher isses eh egal. Fand die hook z.B. Von deiner hr gegen mich sehr geil!
Meiner Meinung nach darf die hook auch textlich simpler sein als die Parts ^^
 
1. runde von beiden schön

aber 2. runde... is dasn witz die hook? also das is für mich nich mehr hommage oder sonst was, die hook is ja von materia ursrpgl. und djin hats schon grenzwertig gecovert, aber das is jetzt nochmal djin so hart kopiert, dass das ja wohl nich mehr als eigenes produkt oder idee oder hommage oder sonst was durchgeht. ganz ehrlich basti, so was haste doch gar nich nötig, aber das is ja wohl sehr schwach.
als du mit der richtigen stimme weiterrappst kommts richtig böse gut

falls jemand nich weiß was ich mein siehe
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh...sry wo isn das problem...da hat basti das ding ja noch mehr variiert als djin

kann ich nich folgen...alle 2 sind sogesehen covermässig in der hook aber die parts total verschieden in allen belangen

komm ich nich mit wer da jetzt drama ruft
 
äh...sry wo isn das problem...da hat basti das ding ja noch mehr variiert als djin

kann ich nich folgen...alle 2 sind sogesehen covermässig in der hook aber die parts total verschieden in allen belangen

komm ich nich mit wer da jetzt drama ruft

Word,....Jamish übertreibt da n bisschen ^^.... aber dasses die hookline "Ich spring von battle zu battle" aufm gleichen beat bereits gibt is natürlich ne schöne Kontermöglichkeit...

Auch die Lines mit Köter und Knochen sind ein wenig unpassend, bzw. leicht zu kontern da Sonic ein Igel ist (Sonic the hedgehog)....

Glaub trotzdem dass Basti gewinnt ^^...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastis front ist seeeeeeeeeeeeehr gelungen. wenn sich der sonic nich viel zeit und mühe gibt ist das ding nicht mehr zu retten...64 lines punchlinegewitter, sonst aus :D ist aber kein beat auf dem sonic gut zur geltung kommen wird....

achya hook ist natürlich gar köstlich! da will ich ich ya sogar fast ins finale ôo
 
1. runde von beiden schön

aber 2. runde... is dasn witz die hook? also das is für mich nich mehr hommage oder sonst was, die hook is ja von materia ursrpgl. und djin hats schon grenzwertig gecovert, aber das is jetzt nochmal djin so hart kopiert, dass das ja wohl nich mehr als eigenes produkt oder idee oder hommage oder sonst was durchgeht. ganz ehrlich basti, so was haste doch gar nich nötig, aber das is ja wohl sehr schwach.
als du mit der richtigen stimme weiterrappst kommts richtig böse gut

falls jemand nich weiß was ich mein siehe

also ich kannte die vbt runde von djin nich...soviel dazu...und wieso hab ich dass nich nötig??? ich schreib 3 parts punchlines und kopier die intonation von marterias hook...wo is das problem??? das is doch ganz bewusst gemacht!!! is doch hier ne battlerunde in nem wettbewerb und kein albumtrack...wenn hier jeder beat genommen werden fürn text is dass doch kein problem??? versteh ich nich wieso du das so eng siehst!!!
 
Zurück
Oben Unten