halber beat, hilfe bei drum- und bassline

ThaCrunch

ist hier aktiv
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
204
Hola Leute!

ich hab ein kleines problem und zwar hab ich ne fette melodie mit dem dazugehörigen hookpart. nur das dumme ist dass ich es nicht gebacken bekomm ne gescheite drum und bassline drunterzusetzen! nach vielen versuchen hab ich mir gedacht, warum stellste das halbe ding nicht hier rein und schaust was die leute draus machen!

und jez komm ihr! wenn ihr intresse habt zieht euch den halben track. wenn er euch gefällt und ihr ein bissl zeit habt, setzt eure drum-bassline drunter. wenn ihr wollt auch samples. alles is erlaubt nur die grundmelodie muss bleiben. und schickt mir das ding an ThaCrunch@aol.com

naja das ganze is ja nur aus fun. und der liebe zur sache!
achja fals der beat danach irgendwelche gewinne abwirft wirt derjenige der hier gewonnen hat natürlich mit 50 % belohnt.
Sind alle klarheiten beseitigt? bei fragen bitte ne pm an mich! viel spass! und danke im voraus!

achja jez hätt ich fast den link zum track/2 vergessen :)

hier is er melodie

Bisherige Einsendungen:

Minable-Rec
http://www.roodood.com/minable/music/medley.mp3

JJC
http://rapidshare.de/files/6204130/Medley_by_JJC.mp3.html

Artek
http://arturfriesen.de/beat20.mp3
 
Re: Re: halber beat, hilfe bei drum- und bassline

Original geschrieben von mad blunted


woher hast du bitte dieses sample? aus dem "background music" ordner eines deiner pc spiele? :D

dsa - sternenschweif, die musik wenn man in einer taverne ist.
 
Original geschrieben von ThaCrunch
Hola Leute!

ich hab ein kleines problem und zwar hab ich ne fette melodie mit dem dazugehörigen hookpart. nur das dumme ist dass ich es nicht gebacken bekomm ne gescheite drum und bassline drunterzusetzen! nach vielen versuchen hab ich mir gedacht, warum stellste das halbe ding nicht hier rein und schaust was die leute draus machen!

und jez komm ihr! wenn ihr intresse habt zieht euch den halben track. wenn er euch gefällt und ihr ein bissl zeit habt, setzt eure drum-bassline drunter. wenn ihr wollt auch samples. alles is erlaubt nur die grundmelodie muss bleiben. und schickt mir das ding an ThaCrunch@aol.com

die, die mir am besten gefallen kommen in den thread zum schluss noch ne abstimmung. und der gewinner bekommt nen preis. hab grad nen riesen loch in der tasche also ist das preisgeld sage und schreibe 10 EURO

naja das ganze is ja nur aus fun. und der liebe zur sache!
achja fals der beat danach irgendwelche gewinne abwirft wirt derjenige der hier gewonnen hat natürlich mit 50 % belohnt.
Sind alle klarheiten beseitigt? bei fragen bitte ne pm an mich! viel spass! und danke im voraus!

achja jez hätt ich fast den link zum track/2 vergessen :)

hier is er melodie


:D :D :D

Was für ne blöde Aktion
 
drumz un bassline...
...das macht doch eigentlich den beat aus ;) ???

hehe....


mach die BD auf 1 u 3
die snare auf 2 u 4.
...die hats auf die 8el.

....das warn schonmal die drumz ;)

scherz beisite...
...das is keine echte frage...
da könnt man auch fragen:

Ich will einen #2 Hit....gebt mir mal tips!
 
ich habs eben mal spaßeshalber ausprobiert:D


so schwer ist des nun wirklich nicht;)
 
erstmal an alle die sich lustig machen:

ignoriert diesen thread einfach un spart euch dumme posts! mir is es egal ob ihr helfen wollt oder nicht! ich werd schon nicht dran ersticken! hab das ganze nur für ne nette aktion gehalten und dass vieleicht ein paar leute fun dran hätten! aber jeder muss gleich dumm labern anstatt locker zu bleiben! echt arm leute!


und jez zur ersten einsendung die heute eingegangen ist von minable-rec. er hat die melo genommen ne drumbasspur drunter und noch um einige samples erweitert! gefällt mir schon sehr gut! hörts euch an und machts besser wenn ihr schon so große töne spuckt dann beweist es auch!

http://www.roodood.com/minable/music/medley.mp3



und wer kein bock dazu hat ignoriert diesen thread bitte einfach!

und danke an alle die mitmachen!
 
mach die BD auf 1 u 3
die snare auf 2 u 4.
...die hats auf die 8el.

danke für deine anleitung ich glaub alleine hätt ich das nie hinbekommen.

und jez scherz beiseite:

es kommt auch drauf an welche drums und wie du sie einsetzt damit die auch zur stimmung passen! und wenn dir die melo nicht so gefällt dann ergänz das ding doch! hör dir mal das ding von minable-rec an!


achja aus scheisse kann man nicht gold machen is klar also versuch es auch garnicht.

dont hate!
 
Original geschrieben von ThaCrunch


achja aus scheisse kann man nicht gold machen is klar also versuch es auch garnicht.


Das ist bei Scheisse aus dem After zwar so aber im Bereich der samplebasierenden Musik zählt dieses Gesetz nicht. Man kann sehr wohl aus Scheisse (scheiss Samples) Gold machen wenn man weiss wie.

Wobei das noch lange nichts über die Qualität des Endproduktes aussagt denn das kann durchaus Scheisse sein und trotzdem gleichzeitig Gold bringen was die aktuellen Charts zeigen.

Man kann aber auch aus scheiss Samples einen freshen Beat basteln der dann aber kein Gold bringt.


Alles Klar?? :)

Peace
 
recht haste aus deinem sheiss kann man echt kein gold machen.
übrigens war der erste der scheisse gelabert hat du selbst, oder meinst du dass mit den 10€ wirklich ernst. wenn ja, dann ist alles ja noch schlimmer...
 
10€ wirklich ernst

omann bleib locker! häng dich nicht wegen so nem scheiss an die wand! wenn ich genug kohle hätte dann hätt ich da 1000 hingeschrieben! is doch scheissegal... oder machst du das schon so profesionell dass man dir geld zahlt?
 
Original geschrieben von ThaCrunch


omann bleib locker! häng dich nicht wegen so nem scheiss an die wand! wenn ich genug kohle hätte dann hätt ich da 1000 hingeschrieben! is doch scheissegal... oder machst du das schon so profesionell dass man dir geld zahlt?

du hast nichts, aber auch garnichts kapiert
 
Zurück
Oben Unten