LP Haiyti - Mieses Leben

Mein erste Kontakt mit Haiyti. Uff, gleich vier mal hintereinander gehört. Was für ein Abschluss mit Wolken auch!
 
Letzte Alben fand ich besser, paar Mülltracks wie "OMG" drauf, aber insgesamt natürlich wieder grandios. Sowas wie "Snob" reißt einfach nur ab
 
Mir ist das Album etwas zu skizzenhaft. Ich weiß, dass das ihre Art und auch einer ihrer Stärken ist. Aber die guten Ideen hätten mehr Raum und Ausarbeitung verdient. Das merkt man auch beim Mastering, was etwas unausgewogen wirkt.
Sehr geil gefällt mir der zweite Beat von 8 Stunden Arbeit. Das Synthie hat was neptune-ähnliches.
Insgesamt aber erstaunlich, wieviel Ideen aus ihr sprühen.
 
das dritte geile album innerhalb von 10 monaten

intro und outro bilden perfekten rahmen und mischung aus bangern (snob, paris, was noch, freitag, trap og) und trap balladen (toxisch, helikopter) holt mich wie immer ab.
die flowwechsel wie am ende des letzten parts auf regen und niesel oder ab sekunde 20 auf aszedent trapstar sind einfach zucker. feier auch so kleinigkeiten wie das langziehen der konsonanten auf freitag (mmmaybach und nnnnneider)

kann mit jace nichts anfangen und das andere feat ist ganz witzig, aber der track taugt mir nichts. papi chain ist auch nicht meins. erster tag ist entweder genial oder komplett durch mal schaun wie es sich entwickelt.
 
Böses album

Wollte mich erst ärgern dass kaum ein track länger als 2 min ist, aber das passt super gut hier, die brettert einfach über einen 38 min-track mit verschiedenen beats und fertig...befriedrigt lässt sie einen zurück, und doch klickt man direkt auf

1200px-Repeat_font_awesome.svg.png
 
Zurück
Oben Unten