LP Haiyti - influencer (04.12.20)

Haiyti hat nur 5 Monate nach "Sui Sui" schon wieder ein neues Album am Start. Es heißt "Influencer" und in meinem Video werde ich es für euch einmal kritisch beleuchten. Wie hält es Haiyti mit Drogen und Alkohol? Ist Haiyti so krass, wie in der ARD behauptet ? Und kann sie den Titel als Trap Queen auch weiterhin für sich beanspruchen? All diese Fragen kläre ich für euch ausführlich! Schaut einfach rein!
 
Finde sie hat hier auf dem Album die perfekte Mischung aus poppigen Elementen und harten Rapparts geliefert. Beats auch fast durchgängig Bretter. Besser kann ich mir sie fast nicht vorstellen
 
Hokus Pokus vor dem Ego-Part ist doch top-notch.
„Female-Mc“.....Hayiti ist für mich die erste Rapperin, bei der man ohne dieses bekloppte Schubladendenken auskommt, weil sie diesen Geschlechterquatsch überhaupt nicht in die Waagschale wirft. Da landen nur Crack Rocks bei ihr...
du hast meinen beitrag falsch interpretiert, ich habe sie lediglich als female mc tituliert, weil sie nun mal eine Frau ist. mir ist es ebenfalls wurscht ob der MC Mann, Frau oder was auch immer ist, es kommt auf die Qualität an. Ich mag Haiyti, keine Frage, aber ich finde sie ist einfach keine so gute Rapperin, was aber auch nicht so schlimm ist, weil sie coole tracks macht und einfach Charisma/Swag oder wie man es auch gern nennen möchte aufweist.
 
Kommerziell ist sie noch härter getankt als sonst

Mal schauen in welche Richtung sie weitermacht
 
Wird da eigentlich das gleiche Sample benutzt bei „Klunker“ und „On-Off Model“? Find die beiden Bombe.
 
Erst 1 x geschafft zu hören, aber catcht mich irgendwie nicht. Im ersten Moment finde ich, dass sie es viel besser kann und auch schon gezeigt hat.

Lasset den Hate beginnen...
 
Habe jetzt auch endlich influencer und sui sui gehört, nachdem es hier so gehyped wurde.

Finde beides schon starke Alben, aber sui sui safe um ein vielfaches stärker
 
Erst 1 x geschafft zu hören, aber catcht mich irgendwie nicht. Im ersten Moment finde ich, dass sie es viel besser kann und auch schon gezeigt hat.

Lasset den Hate beginnen...
Was heißt Hate? Höre dir es vielleicht noch ein paar Mal, am besten am Stück an, da hat es bei mir auch richtig gezündet. Spätestens bei der Hook von Hokus Pokus sollte es catchen;-)
 
SUI SUI ging tatsächlich schneller rein als influencer. Fand es direkt gut, mit jedem Hören würde das dann noch besser.
 
Also sui sui ist zwar eingängiger, aber ich muss mittlerweile sagen, trotz anfänglicher skepsis, dass influencer irgendwie krasser ist...es fällt mir schwer zu beschreiben warum, aber die tracks die sich nun zu meinen favoriten herauskristallisiert haben, sind diejenigen die ich zu anfang eher als unauffällig / lame empfand...aber sie wachsen und wachsen und es kommt immer wieder 1 dazu; was sie gemeinsam haben ist wohl die atmosphärische dichte (tak tak, one-off modell, hokus pokus, tokio) - was die hits jedoch nicht schlechter machen soll (zu real, benzin, sweet) - einfach 1 großartiger wurf :emoji_basketball:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Am Ende wird auch Benzin angespielt. Denke also mal, dass dazu auch ein Video kommt.
 
Auch wenn ich Tokio schon damals gefeiert habe, hatte ich lange keinen richtigen Zugang zu Haiyti.
Das Album ist Bombe, ich weiß auch, dass ich sie in frühen Jahren gehatet habe, weil es mir einfach nicht ins Ohr
ging und ich den Großteil einfach unter Autotune-Gewichse abgestempelt hatte.
Ich finde auch nicht jeden Track des Albums geil, aber MEINE FRESSE sind da Hits drauf.
Allen voran momentan für mich Weltzeituhr, was für ein Track und wie krass diese Produktion insgesamt auch passt.
Mal schauen, ich werde wahrscheinlich nicht jedes Release so feiern wie die Meisten hier, aber ich freue mich,
dass ich wieder was für mich entdeckt habe, was mir richtig reingeht. Auch wenn es spät ist: Besser spät als nie.
 
influencer wirklich ein geyles teil...das kam im anschluss zu dem äußerst starken (und nagelt mich nicht fest, aber für mich wahrscheinlich bestes release als gesamtwerk) sui sui und ich glaube sogar kurz danach, darum dachte ich zuerst oh je, wie will das mithalten können...aber dadurch, dass richtig krasse banger drauf sind und die atmosphäre düsterer als beim vorgänger geworden ist, was mir sehr gut gefällt, höre ich es heute noch gerne bzw. finden sich viele tracks davon in meinen playlists.
 
Zurück
Oben Unten