HAIM

Jaystah

Platin Status
Supporter:in
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
15.313
17884310_10154165122711841_5446430026285962079_n.jpg

Angesichts dessen, dass die heiligen HAIM-Schwestern am 07. Juli endlich ihr zweites Album 'Something To Tell You' veröffentlichen, muss ich diesen Thread eröffnen, als wäre es ein verdammtes Start-Up. (@T_Dawg, u with me?).

Este, Danielle und Alana sind also zurück, was 2017 schon jetzt zum 'Top of the Pops'-Jahr der Jahre macht. So Bock.

Der Vollständigkeit halber noch die Diskographie.

Alben

  • 2013: Days Are Gone
EPs
  • 2012: Forever
  • 2012: iTunes Festival: London 2012
Singles
  • 2012: Forever
  • 2012: Don’t Save Me
  • 2013: Falling
  • 2013: The Wire
  • 2014: If I Could Change Your Mind
  • 2014: My Song 5 (featuring A$AP Ferg)
  • 2015: Pray to God (featuring Calvin Harris)

Auskopplungen findet ihr alle bei Youtube, zu faul. Hier die neuen Sachen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:

giphy.gif


Das erste ausführliche Interview über die Entstehung des Albums und mehr: http://www.rollingstone.com/music/f...r-way-back-with-something-to-tell-you-w480244

Zwei interessante Auszüge für Lesefaulpelze:
They decided that rather than trying to overhaul the sleek but sinewy sound they'd minted on Days Are Gone, they'd dive deeper into it. They put somewhat less emphasis this time around on studio fuckery, Danielle says, focusing more on sturdy songcraft. But the album is full of ear candy – weird, processed vocals; beats that mix electronic and acoustic; and other sonic doodads that Rechtshaid describes, self-deprecatingly, as "production bullshit." (Dev Hynes and Rostam Batmanglij also helped on a few tracks.)
But on the April night that 
Danielle recorded "Night So 
Long," their long-awaited
 second album, Something 
To Tell You, due in July, remained unfinished. She
 was at the hillside house
 she shares in an L.A. East
side neighborhood with her
 boyfriend, Ariel Rechtshaid, 
trying to nail down the song.


Die drehbuchreife Geschichte über ihre Freundschaft zu Paul Thomas Anderson und die Entwicklung von "Right Now": https://itunes.apple.com/us/post/idsa.942ba490-2b47-11e7-b0ee-fb7789ce7141

Eine kurze Zusammenfassung für Hörfaulpelze:
mir aus einem anderen Forum schrieb:
Paul Thomas Anderson wurde in seiner Kindheit von HAIM-Mama Donna Haim (damals noch Donna Rose) in Kunst unterrichtet, wusste bis vor knapp 1 1/2 Jahren jedoch nicht, dass die HAIM-Schwestern ihre Kinder sind, bevor er sich ihre Email besorgte, sich mit ihnen anfreundete und realisierte, dass seine ehemalige Kunstlehrerin, Donna Rose, zu der er ein ganz besonderes Verhältnis pflegte, mittlerweile geheiratet hat und Donna Haim heißt. Ohne Paul Thomas Anderson, der die Idee hatte, diese Making-ofs zu drehen und damit auf die Entwicklung des Songs eingewirkt hat (die im Video zu hörende Version ist eine Rohversion aus 2016, als der Song noch in den Kinderschuhen steckte), wäre er vielleicht sogar (unfertig) im Papierkorb gelandet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Zane Lowe
Dan Kanter
Leona Lewis
Lorde
Bastille
Lana Del Rey
Tegan and Sara (2)
Troye Sivan
Paramore (2)
Vincent D'Onofrio
James Corden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Threadarbeit! Habe mir tatsächlich alles angehört und durchgelesen. Dass Danielle mit dem Produzenten zusammen ist hättest du aber ruhig verheimlichen können. Das Video zu If I Could Change Your Mind (im Hipsterthread entdeckt) werde ich jetzt nie wieder mit dem gleichen Gefühl schauen können wie vorher. Ich hatte nur Augen für sie. Es fühlte sich an wie in My Girl... :(
 
Die Mädels sind morgen in der BBC Radio 1 Breakfast Show zu Gast:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Laut folgender Setlist (es wurden nur Songs vom alten und neuen Album gespielt) hat es auch "Give Me Just A Little Of Your Love" aufs Album geschafft: http://www.setlist.fm/setlist/haim/2017/teragram-ballroom-los-angeles-ca-3be654a8.html
Gute Threadarbeit! Habe mir tatsächlich alles angehört und durchgelesen. Dass Danielle mit dem Produzenten zusammen ist hättest du aber ruhig verheimlichen können. Das Video zu If I Could Change Your Mind (im Hipsterthread entdeckt) werde ich jetzt nie wieder mit dem gleichen Gefühl schauen können wie vorher. Ich hatte nur Augen für sie. Es fühlte sich an wie in My Girl... :(
So geht es uns doch allen, mein Fellow-HAIMen. :( Selbst den glücklich Vergebenen unter uns. Auf dem nächsten Fantreffen (wie immer in meinem College Dorm) werden wir das aber noch mal ausführlicher diskutieren und überlegen, wie wir das emotional handhaben. Speisen und Getränke (Sonderwünsche bitte rechtzeitig anmelden!) auf meine Rechnung. Wie klingt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es uns doch allen, mein Fellow-HAIMen. :( Selbst den glücklich Vergebenen unter uns. Auf dem nächsten Fantreffen (wie immer in meinem College Dorm) werden wir das aber noch mal ausführlicher diskutieren und überlegen, wie wir das emotional handhaben. Speisen und Getränke (Sonderwünsche bitte rechtzeitig anmelden!) auf meine Rechnung. Wie klingt das?

Klingt super! Vorbildlicher Fanclubbetreiber! (lol @ "College Dorm" :D)
 
Ja, das mit Danielle und Ariel hat mich auch schwer getroffen. Aber das Leben m u s s weitergehen. Ich komme dann auch gerne in deinen College Dorm. Bitte provide doch Lachshäppchen.
 
da ich die meisten menschen in diesem thread musikalisch schätze, werde ich mal bei haim einsteigen. die haben mich bisher nie interessiert, die paar songs, die ich bisher kannte, haben mich auch nicht so angezeckt. aber dieser live-clip von right now ist hammer.

ich gebe meldung. :D
 
da ich die meisten menschen in diesem thread musikalisch schätze, werde ich mal bei haim einsteigen. die haben mich bisher nie interessiert, die paar songs, die ich bisher kannte, haben mich auch nicht so angezeckt. aber dieser live-clip von right now ist hammer.

ich gebe meldung. :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ok, ok. album macht laune. verstehe mich manchmal selbst nicht. es hat teilweise leichte shania twain-momente, aber das meiste ist wirklich super.
 
Ja, das mit Danielle und Ariel hat mich auch schwer getroffen. Aber das Leben m u s s weitergehen. Ich komme dann auch gerne in deinen College Dorm. Bitte provide doch Lachshäppchen.

"Lachshäppchen (serviert auf bruchsicherem Edelstahl-Geschirr) für J." - ist notiert! Ich spiele sogar mit dem Gedanken, folgendes Menü zuzubereiten und die Lachshäppchen als Alternative zu den sehr mächtigen Sandwiches anzubieten:

hjqqWvd.jpg


PS: Ja, solche Anstecker werde ich auch noch irgendwie hinbekommen. Lasst mich mal machen, meine Lieben!

dieser live-clip von right now ist hammer.

Wenn dir "Right Now" in seiner Rohversion gefällt (wie gesagt, wird die Studio- bzw. Albumversion etwas anders klingen), wirst du mit dem neuen Album, welches in den folgenden Artikeln als "ursprünglicher, organischer und rockiger" (also näher an ihren Live-Interpretationen) bezeichnet wird, vielleicht noch mehr anfangen können:

http://www.rollingstone.com/music/f...-album-writing-in-family-living-room-20160609

http://ew.com/music/2016/12/20/haim-new-album-summer-2017

Sehr hörens- und lesenswert:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
WE DID IT, KIDS!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Tracklist ohne Gewähr:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

http://www.recordstore.co.uk/recordstore/recordstore/Something-To-Tell-You-CD/5IW10000000
http://www.recordstore.co.uk/recordstore/Coming-Soon/Something-To-Tell-You-LP/5IW20E3I000
1. Want You Back
2. Nothing’s Wrong
3. Little of Your Love
4. Ready For You
5. Something To Tell You
6. You Never Knew
7. Kept Me Crying
8. Found It In Silence
9. Walking Away
10. Right Now
11. Night So Long
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


PS: Ich habe bisher nur die knapp eineinhalbminütige iTunes-Hörprobe gehört und mag, dass der Song sein Live-Gefühl behalten hat (wobei die E-Gitarre - wahrscheinlich bewusst - etwas arg laut abgemischt und der Verse nach wie vor ziemlich leer klingt) und was Ariel mit den zusätzlichen Vocals auf der Bridge angestellt hat. Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Den ganzen Song höre ich mir später in aller Ruhe an. Was sagt IHR?

SNL-Promo:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mhhhmmm... Studio-Session war leider geiler als die 'Right Now'-Albumversion.
 
Mhhhmmm... Studio-Session war leider geiler als die 'Right Now'-Albumversion.

aber - song fetzt trotzdem. krasser ohrwurm

Ich bevorzuge die lebendigere Albumversion (deutlich), kann aber nachvollziehen, dass ihr und andere es etwas reduzierter mögt, schreibe in den nächsten Tagen aber auch noch einen ausführlicheren Kommentar zu den bisher bekannten Songs, zu denen seit letzter Nacht auch "Little Of Your Love" zählt:

http://www.gossipcop.com/haim-snl-want-you-back-video-saturday-night-live-watch-performance
http://www.gossipcop.com/haim-snl-little-of-your-love-video-saturday-night-live-watch-performance

Ich halte mich mit solchen Vergleichen ja eigentlich zurück, aber hier muss ich es einfach sagen: MY LITTLE FLEETWOOD MAC(S)! <3

Das Halb-Playback sei ihnen verziehen...
 
Finde die fertige Albumversion von Right Now auch besser hatte aber ehrlich gesagt erwartet dass die da noch mehr rausholen. Dass die unfertige bei einigen besser ankommt liegt glaube ich auch an dem Video. Das macht viel aus. Sooooo groß ist der Unterschied ja auch nicht. Want You Back gefällt mir aber eh eine ganze Nummer besser. Nicht so hittig wie If I Could Change Your Mind aber schon sehr eingängig. Little Of Your Love klingt auch schon mal gut. Country Vibes. Könnte ein kleiner Sommerhit werden. Mal sehen wie die Albumversion klingt. Im Moment würde ich sogar sagen: Want You Back > Little Of Your Love > Right Now. Aber ist ja alles Geschmackssache. Der SNL Auftritt (schon heute morgen gesehen) hat mir meinen Sonntag versüßt. Die drei haben irgendwas dem man sich nur schwer entziehen kann. Vor allem Danielle. Coole Sau! :cool::D
 
Kann natürlich auch sein, dass die Albumversion noch bei mir wächst. Ich versuche jetzt etwas HAIM-Askese zu betreiben, bis die LP in Gänze draußen ist. Der Weg wird kein leichter sein, aber ich probier's.
 
hehe...mzee überrascht mich hin und wieder doch sehr.
find ich super, dass hier einige den drei schwestern auch viel abgewinnen können! :))
Die drei haben irgendwas dem man sich nur schwer entziehen kann.
der satz bring es auf den punkt.
selten, dass mich musik so berührt.
auch wenns schmalzig klingt, anders kann ichs aber nicht ausdrücken...
 
Zurück
Oben Unten