LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

Ich meinte nicht die Platte an sich, ich mein eher so Johannes Oerdings. Das macht bei Hip Hop natürlich Sinn, hat die großen Labels aber auch nicht davon abgehalten, jahrelang eben nicht auf Vinyl zu releasen. Das machen die nicht aus Tradition. Bei Bushido gab es 10 Jahre in denen nichts auf Vinyl erschienen ist.
Und wie gesagt, RR war in einer so großen Auflage, dass man die auch 6 Jahre später Mint unter Neupreis bekommen hat, die haben den Mark schon ganz gut damit gesättigt.
Hatte sie jetzt Wochen auf Discogs in der Wantlist und erst vor paar Tagen war eine erhältlich. Nun 2 weitere. Sonst überall ausverkauft, wo ich geschaut habe.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mehr davon fehlt
 
Ja, mittlerweile kriegt man die nicht mehr im normalen Laden. Und klar kann jeder verlangen was er möchte so wie jeder zahlen kann, was er möchte. Bis zu einem gewissen Punkt regelt der Markt das auch, der ist nur zur Zeit sehr aufgeblasen.
Meine Sichtweise bei dem ganzen Discogs-Game über die letzten Jahre ist halt, dass eine Platte, die 700 Leute haben und 100 Leute wollen, keine 45€ wert ist. Oder besser gesagt, mir wäre das nicht so viel wert weil die Verteilung zeigt, dass die Platte nicht selten und auch nicht übermäßig gesucht ist. Ist die Inflation und Spekulation von einigen Verkäufern und sicher auch einigen Shops, die eine gewisse Anzahl an Platten Mint eingelagert haben um sie dann später für mehr zu verkaufen. Mich nervt nur ein wenig die Plattenblase, eigentlich sind das bei der RR alles Zahlen, die darauf hindeuten würden, dass sie gebraucht günstiger sein müsste, eben weil sie schon fast jeder hat und kaum einer will. Ich hoffe auch, dass sich das mal wieder ändert, muss man dann selbst entscheiden ob man das Risiko eingeht die in 5 Jahren für 20€ zu bekommen oder dann plötzlich 80€ zahlen zu müssen. Geh ich bei der Platte aber nicht von aus, dass das ein gutes Spekulationsobjekt ist, aber Plattenspekulation ist eh schlecht.
Außerdem bin ich ein bisschen zu idealistisch, wenn ich meine würde verkaufen wollen, würde ich die nicht für 45€ einstellen, das ist für mich Wucher.
 
Hab's jetzt paar mal im Auto gepumpt und auf ner längeren Fahrt und bin positiv überrascht.
Die Singles haben mich bis auf Bolon und Conan nicht wirklich abgeholt, aber das ganze Ding am Stück zu hören ist schon brutal. Soundbild und Produktion sind top notch. Features stören mich zwar nicht, hätte es aber auch nicht gebraucht.
 
Ein so gut produziertes Album kann keine Enttäuschung sein, einfach zu gut für Deutschland.
 
Was schreit der nur so unästhetisch rum alter wie nervig
 
ja nich wie sonst wo gucci mane sich in seine songkonzepte krass einfuchst, bücher zum thema liest wie einstmals rakim und monatelang mind maps erstellt bevor er auch nur anfängt über flowpatterns nachzudenken

ein gucci verse ist ein gucci verse was labert ihr
hm ich weiß nich, ich find schon dass man die phasen wo er geschrieben und die wo er einfach gefreestyled hat unterscheiden kann... und dann gabs ja auch noch die phase vorm knast wo er im studio gewohnt hat und total drauf udn verwirrt jeden tag 500 parts aufgenommen hat die dann seine produzenten zu irgendwelchen alben zusammengebastelt haben, die sind auch echt nochma ne ganze ecke primitiver als sein zeug ohnehin war
 
Ein so gut produziertes Album kann keine Enttäuschung sein, einfach zu gut für Deutschland.

man muss auch einfach sagen, es fällt einem in diesem trauerspiel deutschrap auch wirklich niemand ein, dem man die beats lieber verpassen würde als haft, selbst wenn der nur 10% gibt, maximal noch hany
 
joah wäre auch nicht verkehrt aber ist für mich nach wie vor eher son spaß für zwischendurch als was mit chance öfters zu rotieren.

außerdem hat der ja schon stabile beats.
 
Werde nie verstehen was dieses Forum an SSIO findet. Der kann zwar passabel rappen, aber mit diesem Opfer- Humor passt er perfekt in die Playlist für die Abi Fahrt nach Lloret de Mar. Läuft dann zwischen Finch Assozial und KIZ." höhö der rappt darüber in den Puff zu gehen und sagt immer so ulkig Respektsperson. Das kann ich auch mit Jochen und Thadäus pumpen, weil sich SSIO ja nicht so ernst nimmt wie diese anderen Rapper."
 
Werde nie verstehen was dieses Forum an SSIO findet. Der kann zwar passabel rappen, aber mit diesem Opfer- Humor passt er perfekt in die Playlist für die Abi Fahrt nach Lloret de Mar. Läuft dann zwischen Finch Assozial und KIZ." höhö der rappt darüber in den Puff zu gehen und sagt immer so ulkig Respektsperson. Das kann ich auch mit Jochen und Thadäus pumpen, weil sich SSIO ja nicht so ernst nimmt wie diese anderen Rapper."
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und jetzt geh wieder rin hören
 
Das album macht richtig Spaß.
Bazzazian im allgood Podcast auch nur empfehlenswert, coole Einblicke
 
Werde nie verstehen was dieses Forum an SSIO findet. Der kann zwar passabel rappen, aber mit diesem Opfer- Humor passt er perfekt in die Playlist für die Abi Fahrt nach Lloret de Mar. Läuft dann zwischen Finch Assozial und KIZ." höhö der rappt darüber in den Puff zu gehen und sagt immer so ulkig Respektsperson. Das kann ich auch mit Jochen und Thadäus pumpen, weil sich SSIO ja nicht so ernst nimmt wie diese anderen Rapper."
Hast du noch mehr Storys von deiner Klassenfahrt? Wenn ja dann Fresse
 
Werde nie verstehen was dieses Forum an SSIO findet. Der kann zwar passabel rappen, aber mit diesem Opfer- Humor passt er perfekt in die Playlist für die Abi Fahrt nach Lloret de Mar. Läuft dann zwischen Finch Assozial und KIZ." höhö der rappt darüber in den Puff zu gehen und sagt immer so ulkig Respektsperson. Das kann ich auch mit Jochen und Thadäus pumpen, weil sich SSIO ja nicht so ernst nimmt wie diese anderen Rapper."

Den Humor muss man nicht teilen, aber der Junge beherrscht seinen Sport. SSIO, wenn man dem nicht gerne zuschaut :(
 
hafts einstieg auf "kmdf" is schon nice aber diese hook wird immer ein no go bleiben
ssio auf nem bazzazzian beat gabs ja sogar schon mal:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gleich zum Auftakt rappt er „Es ist Haftbefehl, erst ab 18 / Digga, nix für Kinder“. Richtig gelesen, Haftbefehl macht Straßenrap für Erwachsene. Und er schafft es, anders als andere gestandene Deutschrapper, auf jegliche rechte Verschwörungstheorien, Streitereien mit anderen Künstler*innen und sexistische Entgleisungen zu verzichten.

lol was
ausgerechnet die taz stößt sich nich daran dass er drüber rappt wie er im club puder in die luft wirft wie lebron james vorm tipoff damit die schlampen das einatmen sollen? wo byn ych?

Während andere Rapper sich wieder und wieder in die Scheiße reiten, bleibt Haftbefehl sauber. Harte Ansagen verlegt er auf ein lyrisches Vergangenheits-Ich. Sie sind nur noch Projektion einer Realität, der er längst entkommen ist.

und genau diese argumentation wird in anderen fällen im regelfall aus dieser ecke nich gelten gelassen
 
find die kmdf hook in ihrer behindertheit schon ziemlich witzig, ist das eig hayiti oder wer krächzt da?

lol was
ausgerechnet die taz

Johannes Voigt von Juice-Fame, versteh dieses Kaprizieren auf das Publikationsorgan nicht. Aber geil, was für ne Fanbrille man aufhaben muss, um Haftbefehl von Sexismus freizusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten