LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

hahaha, dit ist nicht mal n Vers

die bisherigen drei 1999 tracks sind doch auch alle so kurz (das is teil vom konzept)
die melodie erinnert mich krass an die blanco beats aus der bozz music zeit
aber würd trotzdem sagen dass is der schwächste aller vier 1999 tracks bis jetz
 
ja und das „aloalo” klingt bescheuert, aber sonst solide.
 
ja wird dann wohl "geist"-format, mal kucken, ob hafti und sein team es besser hinbekommen, dass sich die zu erwartenden 35 minuten halbwegs wien richtiges album anhören
 
Checke nicht, warum der Track einzeln gedroppt wird. Die 1999-Teile auf RR halten das Album zusammen und geben Struktur, für sich stehend funktionieren die doch auch nicht wirklich.
 
Checke nicht, warum der Track einzeln gedroppt wird. Die 1999-Teile auf RR halten das Album zusammen und geben Struktur, für sich stehend funktionieren die doch auch nicht wirklich.
Seh ich ähnlich.
Mir hat Russisch Roulette auch gefallen, allerdings bin ich nach den ersten 3 Tracks noch n bisschen skeptisch. RADW natürlich von der Hook und Beat her n Brett, häufig mach ich mir allerdings sorgen, ob sein Livestyle ihm nicht doch flowtechnisch n bisschen zugesetzt hat. Bei Bolon hab ich häufig das Gefühl, dass er häufig vergeblich versucht, den Takt zu treffen und es eben nicht gewollt Off-Beat ist. In jedem Fall wird man eh erst wissen, wie die Tracks sich ins gesamte Album einfinden werden. Trotz aller Skepsis sind die ersten 3 Singles keine Totalausfälle und das beruhigt mich schon in Anbetracht der Tatsache, wieviele Rapper gerade im Zuge der Autotune/Trap-Blase ihre kompletten Alben verhunzt haben, obwohl die Alben davor stark waren. Xatar, Schwester Ewa, Celo&Abdi (Album nicht gehört, aber schließe ich mal aufgrund der Singles drauf), um mal einige aus der unmittelbaren Haftbefehl-Umgebung zu nennen.
 
Seh ich ähnlich.
Mir hat Russisch Roulette auch gefallen, allerdings bin ich nach den ersten 3 Tracks noch n bisschen skeptisch. RADW natürlich von der Hook und Beat her n Brett, häufig mach ich mir allerdings sorgen, ob sein Livestyle ihm nicht doch flowtechnisch n bisschen zugesetzt hat. Bei Bolon hab ich häufig das Gefühl, dass er häufig vergeblich versucht, den Takt zu treffen und es eben nicht gewollt Off-Beat ist. In jedem Fall wird man eh erst wissen, wie die Tracks sich ins gesamte Album einfinden werden. Trotz aller Skepsis sind die ersten 3 Singles keine Totalausfälle und das beruhigt mich schon in Anbetracht der Tatsache, wieviele Rapper gerade im Zuge der Autotune/Trap-Blase ihre kompletten Alben verhunzt haben, obwohl die Alben davor stark waren. Xatar, Schwester Ewa, Celo&Abdi (Album nicht gehört, aber schließe ich mal aufgrund der Singles drauf), um mal einige aus der unmittelbaren Haftbefehl-Umgebung zu nennen.
Inwiefern soll sein Lifestyle seinen Flow beeinträchtigen?
 
fetter bauch, kind und frau —> kann nicht mehr so gut flowen.
Tim-Eric-Mind-Blown.gif
 
ja wird dann wohl "geist"-format, mal kucken, ob hafti und sein team es besser hinbekommen, dass sich die zu erwartenden 35 minuten halbwegs wien richtiges album anhören
35 Minuten sind doch eine völlig normale Laufzeit für ein Album, wenn man von Vinyl-Maßstäben ausgeht. Diese exorbitanten Längen (um die 70 Minuten und mehr) sind eine Entwicklung des CD-Zeitalters und waren um die Jahrtausendwende auf dem Höhepunkt. So manches richtig gute Rap-Album wurde durch etlich unnötige Filler auf gehobenes Mittelmaß gestutzt. Und warum sollte man drei oder mehr Strophen schreiben, wenn vorher alles gesagt ist? Oder diese Unsitte den Beat noch ewig laufen zu lassen (z.B. bei Bushido).
 
ja wird dann wohl "geist"-format, mal kucken, ob hafti und sein team es besser hinbekommen, dass sich die zu erwartenden 35 minuten halbwegs wien richtiges album anhören
Findest du echt, dass das auf "Geist" nicht funktioniert hat? Für mich ein super stringentes Album trotz der kurzen Spielzeit.
 
35 Minuten von mir aus, aber dann bloß keine Doppel Vinyl :mad:
 
Zurück
Oben Unten