LP Haftbefehl - Das Schwarze Album (30.04.21)

Ruff könnte so geil sein wenn da nicht so ein Trottel als Feature dabei wäre der alles versaut
 
Ich kann bei Haft Alben meistens mit der Hälfte was anfangen und mit dem Rest nicht. So auch hier. Aber die gute Hälfte feier ich diesmal sehr:emoji_thumbsup: Feats hätte man bis auf Haiyti auch lassen können
 
alter und dann rapt das einzige interessante feature (hayati) nur ne hook
aber von farid muss man n part ertragen, ja danke
was is falsch in hafts kopf, wieso kann er gut rappen aber checkt nciht, dass seine freunde es nich können
 
Krass, dass das Album hier so dermaßen zerrissen wird. Für mich ists allein wegen "Offen / geschlossen" und "Leuchtreklame" schon besser als das weiße Album, aber auch insgesamt gibt hier für mich keine Songs, die ich zwingend skippen muss. In Haftis Diskografie für mich jetzt schon klar über Kanackis und DWA.
 
alter und dann rapt das einzige interessante feature (hayati) nur ne hook
aber von farid muss man n part ertragen, ja danke
was is falsch in hafts kopf, wieso kann er gut rappen aber checkt nciht, dass seine freunde es nich können

unglaublich das haiyti wieder nur ne hook kriegt und dann muss man fucking milo ertragen um sie zu hören
:mad:
 
Komme immer noch nicht auf diesen komisch gemischten/katastrophal performten Farid Part klar, wie schafft es sowas auf's Album?

Bin nach dem zweiten Durchgang auch nicht wirklich begeistert. Die Auskopplungen waren echt die Highlights bis auf Kokaretten.
War doch auch schon bei Chabos wissen... so
Hat also Tradition
 
man kann schon n brauchbares Mixtape aus den beiden Alben zaubern. Ist natürlich trotzdem frustrierend zu hören was er da stellenweise hingeschissen hat
 
Habs grad nochmal durchgehört...naja. Der wirft in erster Linie den Kultur-Schreiberlingen irgendwelcher Magazine jetzt so ein Stück "Kunst" vor die Füße, das die dann wieder sezieren und ob der "Realness" abfeiern können. So ganz artsy mit gefreestylten Texten nach Gefühl, so echt wie das nach Pisse stinkende Treppenhaus voller Crackpenner.

Wüsste nicht, warum ich mir so ein Album reinziehen sollte ehrlich gesagt. Ein, zwei Hits sind aber drauf.
 
Yo, hatte wie beim vorherigen Release keine großen Erwartungen und habe wie viele andere auch einfach aus beiden Alben ein recht anständiges Album gemacht, das man gut durchhören kann.

In Zeiten von Streaming und Downloads zum Glück nicht nötig, für schlechte Tracks Geld auszugeben.
 
sehr mediocre außer ein paar der vor-releases
hafti quatscht eher an den meisten beats vorbei als drauf zu rappen

Kaputte Aufzüge - Beat hat mega Intro-Potenzial, aber Haftis Brix-Flow macht den Song unerträglich
Wieder am Block - Drittbester Song
Kokaretten - Stabiler Beat und stabile Hook, Strophen könnt ihr mir zwecks anstrengendem Flow in Arsch schieben
Crackküche - Ich mag das atmosphärische Outro des Songs, darauf normal gerappt oder Capo singen lassen und man hätte nen Gänsehaut Song. Alles davor gebe ich mir nie wieder.
Offen/Geschlossen - Bester Song auf dem Album, auch wenn Lyrics auf Neandertaler-Niveau
4 Kanaken - Beat und Strophen gehen stark nach vorne, Hook gar nicht meins
24/7 - Ufo361 byte sein vater (aber stabiler Song trotzdem)
Du weißt dass es Haft ist - Irgendwas zwischen etwas cringe und sehr cringe, kann mich nicht entscheiden
Lebe Leben - Zweitbester Song
Ruff - Nicer Song. Versteh nicht was viele haben. Lucianos Part geht besser ins Ohr als Haftis.
Cripwalk aufm Kopf - Peinlichkeitsmeter am Explodieren. Duenschiss auf Haiytis Kunststudenten-Dasein und dieses andere noname Feature.
Leuchtreklame - Erste Hook gehört und direkt geskippt
EMSF - Vom Klangbild ein starkes Outro, aber Flowfehler und nichts aussagende Lyrik
 
Hab auch ne stabile Playlist aus 12-13 Tracks gebaut. Fertig. Mehr muss nicht sein.
 
Geile Produktionen, Gewappe/ Gesinge eher null und nichtisch, features detto.
Trotzdem natürlich besser als alle anderen Weleases auf der Schiene.

Malcolmline gleich 2mal...2mal hören werde ich dit nicht.

edit: Bausa geht klar...Suffian rappt mindestens.
 
Last edited:
https://www.laut.de/Haftbefehl/Alben/Das-Schwarze-Album-116143

Auch laut.de wurde mitgerissen vom "kulturellen Phänomen Haftbefehl" und vergibt die Höchstwertung. Kann schon aufgrund der Features eigentlich nicht sein, aber naja.

Bin aber gespannt, ob sich sein Siegeszug durch das Feuilleton und die Musikredaktionen jetzt positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Geile Produktionen, Gewappe null und nichtisch, features detto plus MixMaster mMn. nicht optimal.
Trotzdem natürlich besser als alle anderen Weleases auf der Schiene.

Malcolmline gleich 2mal...2mal hören werde ich dit nicht.

edit: Bausa geht klar...
Gilt das für dich bei Haft generell oder erst jetzt, wo er mit Vorliebe am Beat vorbei rappt?
 
Last edited:
https://www.laut.de/Haftbefehl/Alben/Das-Schwarze-Album-116143

Auch laut.de wurde mitgerissen vom "kulturellen Phänomen Haftbefehl" und vergibt die Höchstwertung. Kann schon aufgrund der Features eigentlich nicht sein, aber naja.

Bin aber gespannt, ob sich sein Siegeszug durch das Feuilleton und die Musikredaktionen jetzt positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt.


Gilt das für dich bei Haft generell oder erst jetzt, wo er mit Vorliebe am Beat vorbei rappt?
Logischerweise seitdem er einfach einsteppt und irgendetwas einwappt slash die letzten 2 Teile. lol
 
Back
Top Bottom