Hässler - HHNoise 16 Bars für 500 Euro VIDEO

Als aller erstes die guten Jungs...

@Sandmann da MC: Hab mir deine Tracks angehört, Playgirl ist überhaupt nicht mein Ding vom Style her, da gefällt mir 5 Minuten schon eher. Was nur leider schade ist ist die quali, ich denke du könntest mit deinem 150 euro mic auch mehr erreichen, aber weiß ja auch nicht was du sonst für hardware hast. Scheinst aber ein korrekter Typ zu sein was in diesem Forum eher sehr selten vorkommen mag^^ Ich schick dir gleich ne Mail mit meinen Sachen, muss jetzt noch kurz was erledigen dann bin ich später nochmal kurz online.
Find die Quali für das Mic jetzt nicht schlecht, hör es dir nochmal auf Soundcloud an:
http://soundcloud.com/wendepunktrecords

Das Problem ist eben, dass wenn die Aufnahme nicht gut ist man auch nie ein richtig hochwertiges Ding hingekommt.
Man kann natürlich viel rummixen und effektieren, aber optimal wird es dennoch nie.
 
der einzige häßler den ich respektiere ist thomas, moruk. schalte mal ein paar gänge zurück. deine aussendarstellung ist nicht sehr vorteilhaft moruk. mit deinem 0815 rap solltest du nicht so große töne spucken. glaub mir chef.
 
Die ganze Spur sollte man generell doppeln.

Und wenn man einen 16er in zwei oder drei Takes aufnimmt, ist das auch keine Schande, die Hauptsache ist doch, dass das Endergebnis gut klingt.
DOCH!!! o_O ....

meinetwegen ne Lücke freilassen und nachträglich was reinrappen....weil manche Sachen einfach nicht rappbar sind! ...würde auch bei nem liveauftritt dann n backup machen,...aber wie arm ist es denn bitte einen part in mehreren Takes zu recorden...?
Was lernt man daraus? ...dadurch wird man doch auch nicht besser o_O ...
Dann muss man halt den verdammten part 300 mal aufnehmen bis er passt, wenn mans noch nich kann... :-O

Ist jetzt vlt ne wirklich subjektive Meinung,...aber mein Stolz allein würde es nicht zulassen einen Part in mehreren Takes zu recorden. Das habe ich als Total-Anfänger schon nicht gemacht....
 
Last edited by a moderator:
DOCH!!! o_O ....

meinetwegen ne Lücke freilassen und nachträglich was reinrappen....weil manche Sachen einfach nicht rappbar sind! ...würde auch bei nem liveauftritt dann n backup machen,...aber wie arm ist es denn bitte einen part in mehreren Takes zu recorden...?
Was lernt man daraus? ...dadurch wird man doch auch nicht besser o_O ...
Dann muss man halt den verdammten part 300 mal aufnehmen bis er passt, wenn mans noch nich kann... :-O

Ist jetzt vlt ne wirklich subjektive Meinung,...aber mein Stolz allein würde es nicht zulassen einen Part in mehreren Takes zu recorden. Das habe ich als Total-Anfänger schon nicht gemacht....
jop... ich auch nich. wenns nich rappbar war hab ichs umgeschrieben oder mir tipps und hilfestellungen geben lassen.

fürs treffen der backups auh : einfach leise mitrappen...
 
jeder scheiss ton kann gecuttet werden,jeder ****ing millisekunde,wie beim filme cutten....
!!!!!!!!

in prof. Studios cutten sie auch gut mal 2 Wochen an nem Song rum.... :rolleyes: ...

ob das wirklich notwendig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wie viel Zeit dafür aber benötigt wird hat einfach auch was mit der Genauigkeit zu tun..
 
DOCH!!! o_O ....

meinetwegen ne Lücke freilassen und nachträglich was reinrappen....weil manche Sachen einfach nicht rappbar sind! ...würde auch bei nem liveauftritt dann n backup machen,...aber wie arm ist es denn bitte einen part in mehreren Takes zu recorden...?
Was lernt man daraus? ...dadurch wird man doch auch nicht besser o_O ...
Dann muss man halt den verdammten part 300 mal aufnehmen bis er passt, wenn mans noch nich kann... :-O

Ist jetzt vlt ne wirklich subjektive Meinung,...aber mein Stolz allein würde es nicht zulassen einen Part in mehreren Takes zu recorden. Das habe ich als Total-Anfänger schon nicht gemacht....
Jeder hat halt eine andere Maxime.
Du siehst dich vielleicht als guten MC und hältst die Hip-Hop-Fahne hoch, mir ist einfach das Endergebnis am wichtigsten.

Ich schaue natürlich schon, dass ich keine 5 Takes hab und so schreibe, dass ich es einigermaßen gut rappen kann, aber in zwei 8er teile ich es eigentlich immer auf.
Und manchmal ist es so, dass man eigentlich eine Pause setzen müsste, aber einfach keine setzen kann, weil sonst eine coole Line kaputt geht.
Da bringt es auch nichts, wenn man es 300 mal probiert, weil es von der Atemluft einfach nicht geht.

Wenn man eine Lücke freilässt und nachträglich was reinshoutet, hört sich das aber meistens nicht gut an, es sei denn es wird bewusst als Effekt genutzt.
Aber wenn ich schon eine Lücke lass, kann ich nach der Lücke auch einen neuen Take machen, weil man das dann sowieso nicht hört.:D

Also Anfänge ist es vielleicht wirklich gut, die Texte ganz durchzuflowen, man muss ja auch erst einmal rappen lernen.
Aber ich mache Tracks eigentlich nicht mehr primär, um mich zu verbessern, das kommt auch so mit der Zeit, sondern um ein gutes Stück Musik zu schaffen.
Mich feiert jetzt doch auch keiner, weil er weiß, dass ich das Ding ganz durchgeflowt hab, sondern weil er das Lied gut findet.

Und wie du ja schon sagtest, hat man Live in der Regel sowieso einen Backup, der einem dann eben aushelfen muss.
 
!!!!!!!!

in prof. Studios cutten sie auch gut mal 2 Wochen an nem Song rum.... :rolleyes: ...

ob das wirklich notwendig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wie viel Zeit dafür aber benötigt wird hat einfach auch was mit der Genauigkeit zu tun..
Ich brauch dafür eigentlich immer gleich lang.
Ich schieb immer alles in der Mikroansicht hin, dass es passt, ob es sich davor jetzt einigermaßen gut anhört oder nicht, spielt in der Zeit da keine Rolle.
 
Ich brauch dafür eigentlich immer gleich lang.
Ich schieb immer alles in der Mikroansicht hin, dass es passt, ob es sich davor jetzt einigermaßen gut anhört oder nicht, spielt in der Zeit da keine Rolle.

Ja...dann hast du aber ne gewisse Routine drin nach der du IMMER verfährst. Auch wenn ich nicht weiß, wie das gehen soll....
Bei mir gibts da schon Unterschiede...oftmals mach ich es gar nicht - weil ich es einfach hasse groß rumzuschnipseln. Ich schreibe gerne, ich rappe gerne...aber alles was im weitesten Sinne mit Mischen zu tun hat nervt mich nur ^^.
Wenn ich mir aber vornehme die hinteren Spuren zurecht zu cutten, cutte ich nach Augenmaß. Und wenn die Spuren sehr sauber gerappt sind, muss ich weniger schneiden => und dadurch dauert es nicht so lange...

EDIT: Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen und denke du hast da auch was missverstanden. Mit der "Genauigkeit" hatte ich eigentlich nicht die Genauigkeit der Aufnahme...sondern der Genauigkeit beim Cutten gemeint ;) ...die Genauigkeit der Aufnahme wirkt sich auch drauf aus,...aber nicht im entferntesten so sehr wie die genauigkeit beim Cutten
 
Last edited by a moderator:
Ja...dann hast du aber ne gewisse Routine drin nach der du IMMER verfährst. Auch wenn ich nicht weiß, wie das gehen soll....
Bei mir gibts da schon Unterschiede...oftmals mach ich es gar nicht - weil ich es einfach hasse groß rumzuschnipseln. Ich schreibe gerne, ich rappe gerne...aber alles was im weitesten Sinne mit Mischen zu tun hat nervt mich nur ^^.
Wenn ich mir aber vornehme die hinteren Spuren zurecht zu cutten, cutte ich nach Augenmaß. Und wenn die Spuren sehr sauber gerappt sind, muss ich weniger schneiden => und dadurch dauert es nicht so lange...
Gut, du hast schon Recht, wenn man die Doppls auch noch verschieden Lang ausspricht, dann dauert es wirklich noch länger, weil man das dann noch bestimmte Vokale kürzen muss.
Wenn ich beim Aufnehmen bereits merke, dass das nicht gut war, dann mache ich es auch neu.


Ich cutte auch nach Augenmaß, aber eben sehr extrem.:D
Und wenn es da nicht zu hundert Prozent mit der Wellenform der Hauptspur übereinstimmt, dann schiebe ich es hin und das tut es ja wirklich selten, auch wenn man das gar nicht hört.

Das handhabe ich übrigens mit der kompletten Doppelspuren und mit allen Spuren im Refrain auch so.:D

Mein Mixingziel ist es eben, mehrere Spuren zu haben, die sich dann wie eine kräftige Spur anhören.


Edit: Hab mir gerade auch deinen Lena-Song angehört, gefällt mir ziemlich gut.:thumbsup:
Aber z.B. dort, wo du den Shout machst, hätte es auch absolut niemand gehört, wenn du einen neuen Take gemacht hättest und du hättest die erste Hälfte des Parts schon mal sicher im Sack gehabt.
Außerdem ist es beispielsweise bei einem 8er auch leichter zu beurteilen, ob wirklich alles so klingt, wie es klingen soll.

Deinen Gesang finde ich auch ziemlich passend.
Du bist jetzt kein wirklich guter Sänger, so wie man sich Sänger vorstellt, die man sich als Feature holt, aber zu dem Song passt das sehr gut.
 
Last edited by a moderator:
EDIT: Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen und denke du hast da auch was missverstanden. Mit der "Genauigkeit" hatte ich eigentlich nicht die Genauigkeit der Aufnahme...sondern der Genauigkeit beim Cutten gemeint ;) ...die Genauigkeit der Aufnahme wirkt sich auch drauf aus,...aber nicht im entferntesten so sehr wie die genauigkeit beim Cutten
Ja da hast glaub ich Recht.
Also cutten tu ich schon sehr genau, was auch immer viel Zeit in Anspruch nimmt.

Aber mir macht das nicht so viel aus, das ist eher mechanische Arbeit, die man nach Schema F macht.

Verzweifeln könnte ich eher, wenn ich am Schluss alle Parts gleich laut machen muss und die auch noch in die richtige Lautstärke zum Beat bringen muss.

Das bereitet mir da mehr Mühe, weil es einfach kein objektives richtig oder falsch gibt.
 
Gut, du hast schon Recht, wenn man die Doppls auch noch verschieden Lang ausspricht, dann dauert es wirklich noch länger, weil man das dann noch bestimmte Vokale kürzen muss.
Wenn ich beim Aufnehmen bereits merke, dass das nicht gut war, dann mache ich es auch neu.


Ich cutte auch nach Augenmaß, aber eben sehr extrem.:D
Und wenn es da nicht zu hundert Prozent mit der Wellenform der Hauptspur übereinstimmt, dann schiebe ich es hin und das tut es ja wirklich selten, auch wenn man das gar nicht hört.

Das handhabe ich übrigens mit der kompletten Doppelspuren und mit allen Spuren im Refrain auch so.:D

Mein Mixingziel ist es eben, mehrere Spuren zu haben, die sich dann wie eine kräftige Spur anhören.


Edit: Hab mir gerade auch deinen Lena-Song angehört, gefällt mir ziemlich gut.:thumbsup:
Aber z.B. dort, wo du den Shout machst, hätte es auch absolut niemand gehört, wenn du einen neuen Take gemacht hättest und du hättest die erste Hälfte des Parts schon mal sicher im Sack gehabt.
Außerdem ist es beispielsweise bei einem 8er auch leichter zu beurteilen, ob wirklich alles so klingt, wie es klingen soll.

Deinen Gesang finde ich auch ziemlich passend.
Du bist jetzt kein wirklich guter Sänger, so wie man sich Sänger vorstellt, die man sich als Feature holt, aber zu dem Song passt das sehr gut.

thx ;) ...der Lenasong hat übrigens keinen einzigen Cut :D ...sollte schnell gehen ^^ ...(Parts wurden aber natürlich einzeln recordet)

Mit dem Gesang haste wohl recht ^^... ...wobei ich zur Zeit ernsthaft drüber nachdenke, Gesangsunterricht zu nehmen um es wenigstens "technisch" zu können ;) ...

PS: Achja... PFUI!!! ...geh gefälligst in den Lena-Thread und kopier dein Feedback da rein xD
 
Last edited by a moderator:
thx ;) ...der Lenasong hat übrigens keinen einzigen Cut :D ...sollte schnell gehen ^^ ...(Parts wurden aber natürlich einzeln recordet)

Mit dem Gesang haste wohl recht ^^... ...wobei ich zur Zeit ernsthaft drüber nachdenke, Gesangsunterricht zu nehmen um es wenigstens "technisch" zu können ;) ...

PS: Achja... PFUI!!! ...geh gefälligst in den Lena-Thread und kopier dein Feedback da rein xD
Ich kopiers gleich.

Das mit dem Gesangs-Unterricht ist keine schlechte Idee, denke ich.
Ich finde es jetzt nicht schief, es passt auch gut zum Song, aber richtig geiler Gesang ist ewas anderes:
http://soundcloud.com/wendepunktrecords/wendepunkt-playgirl-feat-gerf
;)


Wir haben früher oft den Fehler gemacht, selbst zu singen, mittlerweile holen wir uns eben Sänger bzw. Sängerinnen, aber bei dir passt das schon, finde ich.
 
also ich geb zu oich hatte auch schon sechzehner wo fast jede dritte line gecuttet wurde, aber was will man denn auchsonst machen wenn man recht druckvoll doubletime rappt, da gehoern keine luftpausen rein..wiess au nich was schlimm sein sollt daran mehrere takes zu recen..

zum sechzehner: is ziemlich uninnovativ un standard..die doubles versauens hart

Haha der thread hier is aber echt besser als jedes buch..haessler und will benehmen soch laecherlich...vor allem wenn ich sowas lese wie 'punches versetzt sind'
 
also ich geb zu oich hatte auch schon sechzehner wo fast jede dritte line gecuttet wurde, aber was will man denn auchsonst machen wenn man recht druckvoll doubletime rappt, da gehoern keine luftpausen rein..wiess au nich was schlimm sein sollt daran mehrere takes zu recen..

zum sechzehner: is ziemlich uninnovativ un standard..die doubles versauens hart

Haha der thread hier is aber echt besser als jedes buch..haessler und will benehmen soch laecherlich...vor allem wenn ich sowas lese wie 'punches versetzt sind'
Ich hab dich noch nie Doubletime gehört...!?!? ....Belege? ^^...
 
ma vom rap abgesehen, wieso hampelst du so extrem mit dem händen? das sieht schon übertrieben schlecht aus !
 
Der Rap ist ja schon nich schlecht an sich, aber dem Text merkt man an, dass er einfach ma schnell hingeklatscht wurde.
 
Der Rap ist ja schon nich schlecht an sich, aber dem Text merkt man an, dass er einfach ma schnell hingeklatscht wurde.
Denke ich auch.

Um 500€ zu gewinnen bedarf es textlich eben schon etwas mehr, deswegen hätte ich mich mit so einem Text auch nicht beworben,
 
Back
Top Bottom