Haben SparVAR noch die 'alten' cap maße?

Joined
Apr 27, 2021
Messages
2
Hallo allerseits,
ich bin ein very oldschooler und meine aktive Zeit war so 1990-2006 in Berlin. Ich hab das Damals recht Intensiv betrieben und hatte auch meine 'kleinen' erfolge.
Ich hab hier noch so ca. 300 von den alten 'Betrix' Caps rumzuliegen und da das Wetter wieder besser wird aber Corona leider nicht, hab ich mir ne Leinwand gebastelt und will nochmal die 'Alten Tage' wiederbeleben.
In meinen Augen wäre es Verschwendung jetzt die alten Caps (auf montana funktionieren sie nicht) wegzuhauen und neue zu kaufen.
Also - und nun die Frage, auf die ich hinauswollte.
Kann ich bedenkenlos neue SparVAR Dosen kaufen und meine alten Caps werden darauf noch funktionieren?

Besten Dank für hilfreiche Antworten.
 
Verschwendung hin oder her, neue Sparvar Dosen zu kaufen macht denke ich nicht viel Sinn. Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt und nach kurzer Recherche sind die teurer als vernünftige Montana, Loops oder Belton plus Caps, von der Qualität der Farben ganz zu schweigen. Hab aber auch 20 Jahre oder länger keine Sparvar benutzt.
 
Betrix! Schön war die Zeit.
Ich hab leider gar keine Ahnung was die ganzen neuen Farben und Caps angeht. Aber Sparvar kaufen (gibt's die noch?) halte ich für Schwachsinn. Da gibts mittlerweile so viel bessere Marken/Dosen. Bei Sparvar war gefühlt ein drittel Wasserfarbe, sprich hat nicht gedeckt…
 
so oldschool bist du aber jetzt nicht, dass du die zeit von den neuen dosen und caps und dem entstehen der industrie um 1999 rum verpasst hast.
Hehe, mit 50 fühle ich mich irgendwie very oldschool ;)
Und zwischen 2000 - 2006 hab ich eigentlich nur noch den Airbrush benutzt. Ich war auch nie wirklich Teil der Szene - hab nur gemacht was mir Spass machte und das war zu der zeit die 'Hand an der Sprühdose' zu haben. Aber im Nachhinein ein wirklich gute Zeit für die 'Entfaltung' meiner Persönlichkeit.

Ansonsten vielen Dank an alle für die Resonanz. Und irgendwie habt Ihr recht, jetzt noch SpaVAR kaufen wäre irgendwie sinnentleert wenn man mal die Preise vergleicht. Ich fands halt nur schade die ganzen Caps der Müllverbrennung zuzführen.

Any way, nochmal Danke das Ihr mir beim Reflektieren geholfen habt.
 
Hehe, mit 50 fühle ich mich irgendwie very oldschool ;)
Und zwischen 2000 - 2006 hab ich eigentlich nur noch den Airbrush benutzt. Ich war auch nie wirklich Teil der Szene - hab nur gemacht was mir Spass machte und das war zu der zeit die 'Hand an der Sprühdose' zu haben. Aber im Nachhinein ein wirklich gute Zeit für die 'Entfaltung' meiner Persönlichkeit.

Ansonsten vielen Dank an alle für die Resonanz. Und irgendwie habt Ihr recht, jetzt noch SpaVAR kaufen wäre irgendwie sinnentleert wenn man mal die Preise vergleicht. Ich fands halt nur schade die ganzen Caps der Müllverbrennung zuzführen.

Any way, nochmal Danke das Ihr mir beim Reflektieren geholfen habt.
Vielleicht kann ein Kindergarten oder ein Künstler damit was anfangen zum basteln‍♂️
 
Back
Top Bottom