Gzuz - Späti

Track nicht gehört, aber was ist n Späti? Das habe ich immer von den Berlinern gehört? So ne Art Kiosk oder?
Ein Kiosk, der länger als üblich oder rund um die Uhr geöffnet hat. Hier im Rheinland sagen wir Büdchen und im Ruhrgebiet sagen sie Bude.
 
Echte Gs können ihre Einkäufe zeitlich so koordinieren, dass sie nicht auf "Spätis", "Buden" oder sonstiges angewiesen sind. Das ist doch nur was für verpeilte Kiffer und Säufer, die nicht mehr klarkommen (siehe GZUZ).
Ein Mann lacht über sowas.
 
Mzee sherlock holmes

Hatte pashanim das damals aus Frankreich gebitet? Glaube der hatte irgendwie einen guten manager/Produzenten damals... Neue sachen sind irgendwie nicht mehr so die banger
Airwaves ist von DJ Stickle produziert, aber keine Ahnung von wem die anderen Tracks sind :emoji_spy:.
 
Echte Gs können ihre Einkäufe zeitlich so koordinieren, dass sie nicht auf "Spätis", "Buden" oder sonstiges angewiesen sind. Das ist doch nur was für verpeilte Kiffer und Säufer, die nicht mehr klarkommen (siehe GZUZ).
Ein Mann lacht über sowas.
Ich glaube bei richtigen Büdchen / Spätis geht es auch um deren Kiez Treffpunkt Charakter.
 
Echte Gs können ihre Einkäufe zeitlich so koordinieren, dass sie nicht auf "Spätis", "Buden" oder sonstiges angewiesen sind. Das ist doch nur was für verpeilte Kiffer und Säufer, die nicht mehr klarkommen (siehe GZUZ).
Ein Mann lacht über sowas.
Im Gegenteil mein liber. Kiffer und Säufer bleiben in ihrer eigenen Butze auf der Couch hängen, lutschen an Bongköpfen und nuckeln an Discounter Bier. G´s findet man dort wo sie seit Generationen heimisch sind: auf der Straße bzw. am Späti wie sie Geschäfte klären, auf Shorties geiern und Ausschau nach den Opps halten.

ist im Sommer / Frühling ne super Sache: hab da dieses Jahr paar mal mit wildfremden Menschen EM geguckt, Leute bleiben stehen und geben fachkundige Kommentare zum SPiel, relativ günstiges Bier. Ein Traum. Im Prinzip wie Kneipe aber tendenziell weniger frustrierte ü40 Säufer ( obwohls die da auch gibt ).
 
Echte Gs können ihre Einkäufe zeitlich so koordinieren, dass sie nicht auf "Spätis", "Buden" oder sonstiges angewiesen sind. Das ist doch nur was für verpeilte Kiffer und Säufer, die nicht mehr klarkommen (siehe GZUZ).
Ein Mann lacht über sowas.
Steppst du mit voller Einkaufstasche in und aus dem Club oder was

Egal ob in NY (Bodega) oder Istanbul (Bakkal) die Dinger sind Pflicht für eine respektable Hood
 
[...] und im Ruhrgebiet sagen sie Bude.
bin auch schon mit Leuten außerhalb des Ruhrgebiets ins Gespräch gekommen, weil ich diese völlig selbstverständlich gefragt habe, wo die nächste Trinkhalle sei und dann zu einem "Kiosk" o.ä. verbessern mußte, weil es mir dann erst selbst aufgefallen ist.
 
Back
Top Bottom