Gzuz - Späti

Gorillas ist doch dieses Amazon der Lieferdienste, das es irgendwie noch schafft, den Branchendurchschnitt an Menschenverachtung nochmal auf ein neues Level zu heben?
 
Okay, Alter, bevor irgendwas ... wenn ihr in Gelsenkirchen seid, besucht meinen Mann Alper. Besucht seinen Laden - Airline. Ihr kriegt da alles, Alter. Egal, ob Auto, für Kind, Essen, Trinken, Waffen ... ihr kriegt da alles, Alter, weisst wie ich mein? Okay, back to Topic, Alter. Let's go ...
 
bin auch schon mit Leuten außerhalb des Ruhrgebiets ins Gespräch gekommen, weil ich diese völlig selbstverständlich gefragt habe, wo die nächste Trinkhalle sei und dann zu einem "Kiosk" o.ä. verbessern mußte, weil es mir dann erst selbst aufgefallen ist.

Würdest du sagen, dass Kiosk und Trinkhalle Synonyme sind? Ich find nämlich nicht, dass jeder Kiosk eine Trinkhalle ist (aber jede Trinkhalle ein Kiosk:emoji_thinking:).
 
Frage mich bei Gzuz' Text außerdem, warum für diese zugezogenen Berliner die Party nachts um drei noch nicht vorbei ist. Dachte, da geht man los.
 
@Cuvo diese Erklärung ist aber üblicherweise unnötig (gewesen), weil situativ (= ich suche eine Möglichkeit, jetzt noch an Getränke und vielleicht noch im gleichen Abwasch eine Kleinigkeit zu Essen zu kommen) diese Unterscheidung sowieso immer wenig relevant war.
 
hab drei jahre in osnabrück gelebt, dort nennt man das „geldwäsche”, glaub.
 
Zurück
Oben Unten