LP Gzuz - Grosse Freiheit (14.01.22)

Die Tracks sind zu kurz, der Teil in der Mitte, der in Afri-Trap abdriftet passt nicht zu Gzuz und inhaltlich einfach noch leerer als sonst. Kein einziger Song catcht mich.

Leider sein schlechtestes Soloalbum.
 
Das Album ist ja so lieblos hingerotzt, zugeballert mit Features, und nicht mal eine Laufzeit von 30 Minuten. So läuft es wenn man kein bock hat.
 
Leider wirklich sehr uninspiriert. Montag, Money kommt und Genau so eine gefallen mir noch ganz gut. Der Rest ist richtiger Müll. Wolke 7 und Ebbe Flut hab ich geliebt. Luft scheint raus zu sein.
 
Komplette Katastrophe, hab aber nach dem Trend und der Entwicklung der letzten zwei Soloalben sowie des 5. Samplers nichts anderes erwartet. Wenn ich schon sehe, dass von 14 Tracks nur einer oder so von Jambeats ist dann hör ich mir die Scheiße gar nicht erst an. Vergleicht auch mal den Sampler 4 mit seinem Nachfolger: Da liegen Welten zwischen.
Ich erwarte ja nicht, dass man sich nicht weiterentwickelt und etwas Neues probiert aber dieser generische Playlistensound und die mittlerweile komplett generischen und abgerundeten Texte schaden doch einfach zu sehr, um darüber hinwegzusehen. Ich werden denen nie verzeihen, dass das LX Album nicht 2017/18 kam, als die Mukke noch gut war. Letzter stabiler und rundum zufriedenstellender 187 Release war Sa4s Platte, der hat auch als einziger auf Sampler 5 mit seinem von Jambeats produzierten Track abgeliefert.
Ich tröste mich hiermit:
 
Gar nicht mitbekommen, dass der 2020 ein Album raus gebracht hat. Kenne davon nur diesen Donut Song. Das ist seit Jahren alles wahnsinnig belanglos
 
Das letzte Album war bis auf "Donuts" auch schon langweilig und nur rund 35 Minuten lang, aber noch deutlicher kann man echt nicht zeigen, dass man keinen Bock mehr hat. Habe schon nach dem Pashanim-Verschnitt "Späti" nichts erwartet. Im Grunde geht es mit der Strassenbande für mich seit 2016 mit ein paar Ausreißern eh kontinuierlich musikalisch bergab. Schätze mal, dass Gzuz durch seinen Ärger mit dem Gesetz eh andere Sorgen hat als lange an einem Album zu feilen. Schade eigentlich, halte ihn im Gesamtpakt eigentlich für den besten Rapper aus der Ecke und "High & hungrig", "Ebbe & Flut" usw. waren sehr stabile Alben.
 
Leider wirklich sehr uninspiriert. Montag, Money kommt und Genau so eine gefallen mir noch ganz gut. Der Rest ist richtiger Müll. Wolke 7 und Ebbe Flut hab ich geliebt. Luft scheint raus zu sein.
Jaa Ebbe und Flut & High und Hungrig sind Meisterwerke und wenigstens komplett von Jambeatz produziert, er hat wenigstens Talent was Beats bauen angeht.. was ich überhaupt nicht abhaben kann ist The Cratez, die machen ja so voll die billig Beats am PC. Ich meine die stecken da überhaupt keinen Aufwand rein, halt so richtig schnell gebaut und fertig.. so diese typischen Type Beats mäßig. Einfach nur Müllware.
 
"wolke 7" hab ich echt noch sehr gefeiert, das letzte album war dann schon ziemlich belanglos und das neue album ist da auch nicht besser.
das intro und "montag" finde ich gut. "skimaske" auch cool und mit nem super part von lx, hooks von bonez sind aber einfach nicht mehr das was sie mal waren und nerven größtenteils eigentlich nur noch. wird hier mehrfach bewiesen.
ansonsten ist das halt alles irgendwie nix und nicht ein track schafft die drei-minuten-marke. zwei alben die gerade einmal ne halbe stunde dauern ist auch echt kompletter minimalismus und zeigt schon, dass er da nur noch das nötigste tut, wie hier schon jemand geschrieben hat.
potential hätte er ja definitiv noch, denn eigentlich ich das hier alles noch gut gerappt und er hat ja auch grundsätzlich die power und stimme um was geiles zu machen. son schrott wie "späti" oder "alles black" ist dann aber wirklich nicht das, was man von nem gzuz-album erwartet (ich zumindest).
 
Okay Update, finde das Album noch immer richtig scheiße aber der Song mit Arzt auf dem Beamer Benz or bentley beat ist schon bisschen geil, guilty pleasure irgendwie.
Skimaske haben LX und Gzuz solide Parts, Bonez Hook reißt richtig ab finde ich.
Rest trotzdem kacke, zwei Songs habens aber in ne Playlist geschafft.
Nur haten wäre ja zu einfach.
 
Back
Top Bottom