Guru´s Jazzmatazz live November 2009

chilla-man

ist hier aktiv
Joined
Aug 27, 2005
Messages
134
GURU'S JAZZMATAZZ

FEAT. SOLAR & THE 7 GRAND PLAYERS /USA


"Guru 8.0 Lost & Found". Das langerwartete Hip-Hop Upgrade und weiterer Hit des "7 Grand Records"-Labels ist die neueste Kollaboration des legendären Emcee GURU und Producer SOLAR.

GURU, bekannt für seine wegweisenden Jazzmatazz-Alben mit Gastsolisten wie Chaka Khan, Herbie Hancock, Erykah Badu, Roy Ayers oder David Sanborn, kehrt auf "Guru 8.0 Lost & Found" zu seinen GangStarr Roots zurück: Purer Hip-Hop und Recording-Premiere des Producers SOLAR als Emcee.

Live spielen GURU und SOLAR mit den 7 Grand Players im klassischen Jazz/Hip-Hop lineup: 90 Minuten Showtime, die Essenz des Hip-Hop und Jazzmatazz-Vibes. Mit Dj Doo Wop an den tables, dem auch auf "Jazzmatazz Vol.4. The Hip Hop Jazz Messenger" prominent gefeatureten Trompeter Brownman und dem Multi-Instrumentalisten David Scott.

Guru, Solar (Vocals), Dj Doo Wop (turntables), Brownman (tp), David Scott (fl/sax/gt/keys)


Dates:
10.11. (Di) - Karlstorbahnhof, Heidelberg
11.11. (Mi) - Max, Innsbruck
14.11. (Sa) - Domicil, Dortmund
16.11. (Mo) - JazzClub, Hannover AUSVERKAUFT!
17.11. (Di) - Zwischenbau, Rostock


Vielleicht gibts noch weitere Termine in D, A und CH?
 
samstag in dortmund gewesen, aber war nichts

die neuen lieder sind sowieso alle lahm und die classic trackauswahl war auch nicht wirklich gut...

performace von guru auch nich spannend, er hat vllt 2 mal gelächelt, kam ziemlich unmotiviert und ausgebrannt rüber....sehr alt, wirkte beinah schon krank

dann die ganze zeit solar als backup mit seinem verkrüppelten timing, sodass er kaum in der lage war, guru präzise zu doublen...

das beste war noch der sound und die band mit dj, publikum & location war auch okay

naja geldverschwendung...

ich glaub aber ich hab favorite da gesehen...wenn der das war :confused:
 
Last edited by a moderator:
Komme gerade vom Termin in Hannover. Stimmt schon - Guru sah irgendwie krank aus. Voll abgemagert und sieht 10 Jahre älter aus als er eigentlich ist... Meine Kollegen haben den auf 55 geschätzt...

Auch von der Show her wirkte er ziemlich müde. Solar, der Honk, hat sich total in den Vordergrund gedrängt, obwohl der wirklich nicht rappen kann und auch seine Stimme ist total daneben! Weiß gar nicht, wieso Guru mit so nem Vogel unterwegs ist...

Band + DJ waren solide, die Gangstarr-Hits und sogar Black Moon´s "Who got the Props" haben den Abend letztlich gerettet.

Schlecht wars nicht, aber auch kein Knaller wie noch vor 10 Jahren...
 
ohne witz, wieso hat sich guru ausgerechnet so ne flachzange wie solar als schützen geholt?
 
was habt ihr eigentlich?? solar hat das publikum am meisten angeheizt... guru war... naja sag ich ma routiniert, aber er sah wirklich krank aus und hat nur zweimal gelächelt (ich hab mitgezählt)... classics warn krass... ich war in dortmund und da warn spontan breaker am start... stimmung war mittelmäßig... lag wohl am publikum... aber guru muss wohl probleme in persönlicher oder finanzieller natur haben:confused:
 
Ok, das muss man Solar lassen: anheizen kann er! Viel mehr dann halt leider aber auch nicht...

Crowd in Hannover war "megakrass"! 80% waren über 40, relativ viele sogar weit über 50! Ist halt ein Jazz Club! Jedenfalls war dass vermutlich das 1. HipHop-Konzert in dem Laden und die Stammgäste hatten sowas wohl auch nicht in dieser Form erwartet! Viele sind nach der Pause (!) gegangen. Einer (ca. 55) meinte: "das sind ja so richtige Rapper aus der Bronx, oder?" ;)

Jedenfalls hab ich Solar dann noch gefragt, ob er schonmal vor solchem Publikum aufgetreten ist... da hat er nur gelacht und sich fein rausgeredet. Aber lustig fanden die Jungs das auch...
 
Ach ja: Guru isst ja kein Fleisch mehr, raucht nicht mehr und trinkt auch seit Jahren keinen Alkohol mehr. Vermutlich sieht er deshalb so krank aus :)
 
Ach ja: Guru isst ja kein Fleisch mehr, raucht nicht mehr und trinkt auch seit Jahren keinen Alkohol mehr. Vermutlich sieht er deshalb so krank aus :)
Das habe ich dem auch sofort abgenommen .. :rolleyes:
Vor allem weil ein Freund von mir in Heidelberg arbeitet und eine Flasche Hennessey für die Jungs besorgen musste und meinte, dass er nach der Show im Backstageraum nach dem rechten geschaut hat und Guru total fertig so halb an Solar gelehnt da stand und von diesem übel zur Sau gemacht wurde. :confused:
Keine Ahnung was da ging, aber ähnliches hörte man ja schon bei der letzten Tour. Will jetzt auch keine schlechte Stimmung machen, denke nur dass jeder halbwegs objektive Besucher mit der gesanglichen Show unzufrieden sein muss.
Ich meine Guru total neben sich, null Bühnenpräsenz, kaum überhaupt Ansätze von Flow. Rappt bzw. spricht da immer mal höchstens eine halbe Zeile in Zimmerlautstärke, der Rest wird von Solar hinterhergeschrien. Dann immer diese peinliche Selbstbeweihräucherung mit "My name's Solar, the super producer from Brooklyn" .. :thumbsdown:

Irgendwas läuft da schief .. :(
 
Last edited by a moderator:
Ach ja: Guru isst ja kein Fleisch mehr, raucht nicht mehr und trinkt auch seit Jahren keinen Alkohol mehr. Vermutlich sieht er deshalb so krank aus :)


das wird es sein... oh man, ich finde ein laster kann ruhig haben. leute die nicht rauchen und trinken.... da stimmt was nicht! die haben was zu verbergen! ! ! :cool:
 
Will jetzt auch keine schlechte Stimmung machen, denke nur dass jeder halbwegs objektive Besucher mit der gesanglichen Show unzufrieden sein muss.
Ich meine Guru total neben sich, null Bühnenpräsenz, kaum überhaupt Ansätze von Flow. Rappt bzw. spricht da immer mal höchstens eine halbe Zeile in Zimmerlautstärke, der Rest wird von Solar hinterhergeschrien. Dann immer diese peinliche Selbstbeweihräucherung mit "My name's Solar, the super producer from Brooklyn" .. :thumbsdown:

Irgendwas läuft da schief .. :(

true words ....
 
wie krass, diese ganzen comments hier zu lesen, ihr habt das alles ja praktisch schon kommen sehen...
geht mir ganz schön an die nieren, das zu lesen.
wollte an dem abend eigentlich auch anwesend sein, aber ich hatte dann doch keine zeit.
ich bin fast geneigt zu sagen: wie gut, dass ich damals nicht konnte, so bleibt mir der gesunde, kraftstrotzende guru, den ich jahre vorher sah, im gedächtnis.

andererseits....was würde ich jetzt dafür geben, ihm nochmal lauschen zu dürfen.:(

was für ein verlust!
 
seh ich ganz genauso.........

er war ja schon offensichtlich gekennzeichnet durch die krankheit!!!

guru,one of the best yet
 
Back
Top Bottom