Guitarre aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von Pyroman87, 13. Feb. 2008.

  1. Pyroman87

    Pyroman87 am Start

    Dabei seit:
    13. Nov. 2003
    Beiträge:
    36
    Bekommene Likes:
    1
    Hey ich weiß nicht ob des hier der richtig Platz ist für so ne Frage aber guess whut i dont give a ****...
    Naja also ich hab n Standart Notebook mit onboard sound, ne Eguitarre und nen Verstärker.
    Hab die Guitarren an Verstärker und den ans Notebook angeschlossen weil ich n paar Riffs aufnehmen wollte, auf jeden fall übersteuert des kras und ich hab die ganze Zeit n Rauschen am Start. Habs dann mal über meinen alten Pc probiert der hat ne Standart - Soundkarte und da gings so einigermassen aber trotzdem Rauschen am Start.

    Jetzt meine Frage wie nehm ich des am besten auf? Brauch ich n recording card oder gehts auch irgendwie einfacher?

    Bitte helft mit ich hab nämlich echt Bock Beats mit richtigen Instrumenten nicht diesem Standart Synithie Shit.

    Peace
     
  2. Biaatch.one

    Biaatch.one Aktivist

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    539
    Bekommene Likes:
    23
    Well, willst du deinen Verstärkersound aufnehmen oder auch vielleicht was anderes in zukunft?
     
  3. Memfixx

    Memfixx Kenner

    Dabei seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.489
    Bekommene Likes:
    73
    dann kauf dir mal ein interface! (Alesis IO2) oder sowas!
    versuch mal die gitarre zu recorden ohne über de verstärker laufen zu lassen!
     
  4. MoeDuction

    MoeDuction Frischling

    Dabei seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    57
    Bekommene Likes:
    2
    also wenn du nur deine gitarre aufnehmen willst , dann wär en interface ganz gut, des extra dafür gemacht is ( z.B.: LINE6 TONEPORT GX aber kann dir nix genaues drüber sagen über die quali, aber wennde über deinen verstärker aufnehmen willst, dann musst du in en gescheites mikro und dann noch en guten preamp sowie interface bzw soundkarte investieren und wenn du in zukunft net vorhast , z.B. auch gesang aufzunehmen, isses sicher die günstigste und für dich beste möglichkeit dir des oben genannte zu kaufen, von line6 gibts auch noch des oben genannte interface mit mehr eingängen und möglichkeiten ( hier bei thomann

    aber leider kann ich dir nix über die dann resultierende qualität sagen, hab auch keinen textbericht über den toneport GX auf die schnelle gefunde, aber den kann man ja auch irgendwo in nem laden antesten oder bei thomann bestellen und wenns net des is was du erwartest die 30 Tage Money Back Garantie sich zu nutzen machen

    edit: hab grad noch en testbericht gefunden, den kann man sich direkt bei thomann laden, findet man auf der seite von dem produkt, muss man sich nur bei thomann anmelden

    achja und mit deiner laptop soundkarte instrumente aufnehmen kannste so ziemlich vergessen... wirst net froh mit der qualität
     
  5. Kelevra

    Kelevra Frischling

    Dabei seit:
    6. Jan. 2008
    Beiträge:
    73
    Bekommene Likes:
    7
    E-Gitarre -> DI-Box -> Interface -> Voilá
     
  6. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    Word!

    das Line6 Port is sehr sehr geil für gitarrenaufnahmen!

    PeacE
     
  7. clash2002

    clash2002 Aktivist

    Dabei seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    939
    Bekommene Likes:
    10
    ICh glaub deine Onboard Soundkarte verstärkt dein MIc In Signal sehr stark. Hast du den Aufnahme Pegel Im Windows Mixer mal runter gedreht?
    UNd Den am Verstärker?? Oder pegelt das Signal nicht üpber 0db und hört sich einfach nur scheisse an?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.