Gucke gerade nen kranken Film auf ARD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
Übles Sozialdrama in einer Kölner Hochhaussiedlung. 14 jähriges Mädchen muss Famillienoberhaupt über 3 jüngere Geschwister spielen weil allein erziehende Mutter Alkoholikerin ist. Mädchen wird nebenbei noch vom Freund der Mutter vergewaltigt.

Nebenbei spielt noch so eine kleine Liebesgeschichte aber das nur am Rande. Fil endete mit nem Komasuff des Mädchens Aufgrund des Missbrauchs.

Übertriebene Fernsehdarstellung oder zunehmender Alltag in Deutschen Sozialsiedlungen?


Habe schonmal auf Phoenix einen Tatsachenbericht gesehen so ähnlich, da musste der Junge auf 2 Geschwister aufpassen die Mutter Arbeitslos hat sich nicht gekümmert. Er wurde dadurch komplett in seiner Entwicklung gestört. Wie kann man dagegen was machen? kann man dagegen was machen?

Hilft es die Hartz 4 Sätze anzuheben? Oder ist das genau der falsche Weg?


Im Anschluss hart aber fair. Wie wird aus einem Kind ein Hartzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten