Guantanamo-bay

Herr Schafft

Altgedient
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
4.636
ich bräuchte dringend infos zu diesem (und anderen) gefangenenlagern der Usa.

v.a. ein grundriss der zellen würde mich interessieren.



habt ihr irgendwelche links zu dem thema.


ich brauch das für meine facharbeit in englisch,finde aber nirgends einen grundriss der zellen...


dankeschön im vorraus...

Hr.schaft

p.s.: ich will keine karte des gefangenlagers,sondern lediglich einen grundriss einer zelle,damit man sich ein bild davon machen kann wie es den leuten dort in etwa geht...
 
ich weiß ja nicht.... aber grundrisse von solchen anlagen wirst du wohl kaum bekommen...;)
 
nur von der zelle,es gibts ja z.t. photos...

wiegesagt ich will keinen grundriss der anlage sondern nur den einer einzelnen zelle...


ah,wird sicher toll die facharbeit..:rolleyes:
 
vielen dank,das hilft mir weiter...

für alle die sich gerne aufregen:

Camp Iguana is a lower-security detention facility dedicated to juvenile detainees aged between 13 to 15 years and brought to Guantanamo Bay.

:eek::oops::mad:
 
du hast das als facharbeit ?
das find ich verdammt schwer ..
weil soviele infos darüber kann es doch eigentlich gar nicht geben , da die amis ja um geheim haltung dieses gefangenlager bemüht ist ..
 
in irgendeinem stern, vllt. höchstens der vor drei wochen erschienen ist oder so, war ein 3 seitiger bericht über guantanamo-bay. mit interview von nem ehemaligen gefangenen usw. war nicht schlecht gemacht der bericht.
 
Original geschrieben von chicken
du hast das als facharbeit ?
das find ich verdammt schwer ..
weil soviele infos darüber kann es doch eigentlich gar nicht geben , da die amis ja um geheim haltung dieses gefangenlager bemüht ist ..

mein thema lautet:

"recent changes in the american law-system since 9-11 - the war on terror"

sprich ich soll die gesetzesänderungen und die veränderungen die sich durch diese für die amerikanische öffentlichkeit ergeben haben aufzeigen.

aus der Einleitung (dt. übersetzung):Das Hauptaugenmerk soll dabei auf den von der amerikanischen Regierung errichteten Gefangenenlager und der dort Inhaftierten liegen, da in diesen der Konflikt zwischen dem allgemeinen amerikanischen Freiheitsgedanken und der gegenwärtigen Streben nach umfangreicher nationaler Sicherheit am deutlichsten wird.

...naja,irgendwie muss man ja anfangen...:rolleyes::(
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
ich weiß ja nicht.... aber grundrisse von solchen anlagen wirst du wohl kaum bekommen...;)

Glaub ich auch, aber kannst es ja mal auf 'er site vom CIA, oder vonner Army versuchen, gibt's bestimmt was!
 
Stimmt STERN & SPIEGEL hatten mal ausfürliche Berichte. Ich würde in beiden Reaktionen mal um Infos bitten.
Derbes Thema, würde gern die deutsche Übersetzung lesen.
Udu
 
schreib doch über die umstände , dass die amis jeden jederzeit belauschen können ...
 
natürlich geh ich auch auf die erweiterten befugnisse des überwachungsapperates ein...

wiegesagt is das mit guantanamo nur ein teilaspekt,das ganze nimmt auch grade erst gestalt an...


weiss selbst noch nicht wie das am ende aussieht...
 
ich weiss bisher recht wenig,weil ich mich bisher kaum mit dem thema auseinandergesetzt hab...

das mit den 13-15 jährigen steht auf ner homepage...
 
@ Stratege.

Läuft gerade etwas über Dein Thema in der ARD
 
Re: @ Stratege.

Original geschrieben von UDU
Läuft gerade etwas über Dein Thema in der ARD


...und nach dem bericht sind im ehemaligen camp x-ray die kids eingepfercht.

..und die baracken sind nichtmehr aus holz sondern aus stahl.
 
Re: Re: @ Stratege.

Original geschrieben von mr.spangler



...und nach dem bericht sind im ehemaligen camp x-ray die kids eingepfercht.

..und die baracken sind nichtmehr aus holz sondern aus stahl.

Sie sind 5qm groß.
Ein Taxi-Fahrer aus Afghanistan hatte einen Fahrgast, der gesucht wurde, was ihm auch gleich dort einen Aufenthalt mit Folterfolgen bescherte. Schmerzensgeld doer Schadenersatz= NULL!!! usw.
 
..hab ich auch gesehn.. hmm was sonst, wenn man nur ARD hat.. aba war ganz interessant, auch wenn ich dadurch etwas später als geplant ins bett gekommen bin.. weiß nich.. musste jedes mal bald kotzen, wenn sie die offiziere dort interviewt ham. :(
 
Original geschrieben von CheebaChick
..hab ich auch gesehn.. hmm was sonst, wenn man nur ARD hat.. aba war ganz interessant, auch wenn ich dadurch etwas später als geplant ins bett gekommen bin.. weiß nich.. musste jedes mal bald kotzen, wenn sie die offiziere dort interviewt ham. :(
gibt es eigentlich darüber mehr infos drber ?
 
Original geschrieben von talib mekka
gibt es eigentlich darüber mehr infos drber ?

Nicht daß ich wüßte. Du mußt auf Wiederholungen achten oder öfter mal bei Phönix reinschauen oder Arte.
Udu
 
Zurück
Oben Unten