GSTA feat. WKM - Traumleben (Beat by allroundaproduction)

genauso wie nunmal nicht jeder singen kann weil die stimme sich nicht dafür eignet, kann halt auch nicht jeder rappen weil die stimme sich nicht dafür eignet. den druck kann man nicht künstlich erzeugen, wenns die stimme nicht hergibt und man probiert dem trotzdem mehr druck zu geben, wirds halt verkrampft.

lol

:D

das zu geil

wie erwartet
keien ahnung von garnix aber gross rumsabbel

du hast wedern plan von stimmbildung noch von stimmdruck oder töne treffen
man muss nru wissen wie es funktionirt

und deine psydo kritischen erleuterungen zeugen davon das du eifnach garkeine ahnung hast

auf deine kritik kann doch jeder pfeifen
 
1. du rappst druckvoll, aber deine stimme gibt das halt eigentlich nicht her.
2. ja, weil die stimme auf dem beat halt vom sound her einfach abschmiert.
3. das hab ich so nicht gesagt, aber es geht bemerkenswert oft in die hose.



genauso wie nunmal nicht jeder singen kann weil die stimme sich nicht dafür eignet, kann halt auch nicht jeder rappen weil die stimme sich nicht dafür eignet. den druck kann man nicht künstlich erzeugen, wenns die stimme nicht hergibt und man probiert dem trotzdem mehr druck zu geben, wirds halt verkrampft.

"Blablabla ich hab keine Ahnung blablabla"


Okay meine Stimme klingt druckvoll aber eigentlich gibt sie es nicht her.
Denkst du jetz meine Stimme is ein Auto das nach 20 km/h "zu viel" kaputtgeht?
Denkst du nich, dass eine Stimme ein trainierbares Werkzeug ist?
Wenn nein, dann hast du da irgendwas nicht verstanden.
Ich könnte dir auch so viel Druck und Lautstärke um die Ohren hauen, dass es dich wegfetzt, aber wozu?

Du findest Frauenrap scheisse, okay, dann hör es dir nicht an, fertig.
Sind wir denn im Kindergarten, wo jeder seinen unwichtigen Drecksgeschmack über den des anderen stellen darf und man sich mit Knete bewirft, wenn man sich nich einigen kann?
 
lol
du hast wedern plan von stimmbildung noch von stimmdruck oder töne treffen
man muss nru wissen wie es funktionirt

das kann sein, aber da das ergebnis nicht gut ist bedeutet das entweder dass ihr auch nicht wisst wie es funktioniert oder man halt doch nicht aus jeder stimme ne gute rapstimme machen kann, technik hin oder her.



Okay meine Stimme klingt druckvoll aber eigentlich gibt sie es nicht her.

das hab ich nicht gesagt. sondern das du druckvoll rappst, aber es halt eben nicht so klingt.



Denkst du nich, dass eine Stimme ein trainierbares Werkzeug ist?

klar, aber natürlich mit grenzen. ich kann 30 jahre gesangsunterricht nehmen und werd trotzdem nie über ganz-nett-fürn-kirchenchor rauskommen.


Ich könnte dir auch so viel Druck und Lautstärke um die Ohren hauen, dass es dich wegfetzt, aber wozu?

ok, lass es mich nochmal mit nem vergleich versuchen: wenn du kleine billige boxen am rechner stehen hast und die voll aufdrehst isses zwar laut und man merkt das die dinger sich mühe geben, aber ne richtige stereoanlage kann man halt mühelos auf diese lautstärke aufdreh ohne das es verzerrt klingt.
 
weil es leute gibt die nicht das haar in der suppe suchen und aus prinzip rumhaten

Ach.. das Haar in der Suppe.. (fühle mich einfach mal angesprochen.. verzeih, wenn dies nicht an mich gerichtet war)

Ich ging immer davon aus, dass das Texten ewtas essenzielles im Bereich Rap wäre.
Das und nichts anderes, habe ich bemängelt.
(Vielleicht mit zu viel zusatzinformationen , aber im grossen und ganzen war es das eigentlich)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann sein, aber da das ergebnis nicht gut ist bedeutet das entweder dass ihr auch nicht wisst wie es funktioniert oder man halt doch nicht aus jeder stimme ne gute rapstimme machen kann, technik hin oder her.

da du nicht weisst wie es geht wie willst du da unterscheiden
was du machst ist eigentlich auf grund deines inobjektiven geschmakks objektive schlüsse ziehen
was wohl kaum geht

mehr als
es gefällt dir oder gefällt dir nicht kannst du nicht sagen
technische mängel kannst du garnich beurteilen
so wie hier fast alle

das offensichtlich beschissene an dem track wird hier auch garnich zur sprache gebracht in den ganzen psydo kritiken
was einfach daran leigt das hier jegliches grundwissen zur produktion von musik fehlt

aber trotzdem besitzen hier alle die aroganz und überheblichkeit zu kritisiren und es mit mehr als schlechtem halbwissen zu rechtfertigen oder sogar irrgendwelche tips zu geben

und dank so leuten wie eben zb dir
endstehen dann die absurdesten geschichten wie man zb druck in die stimme kriegt oder wie man ein mic einpegelt und der gleichen

Ich ging immer davon aus, dass das Texten ewtas essenzielles im Bereich Rap wäre.

lol
sagt der battel rapper

halt dich erstmal an deine eigenen komischen prinzipien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlerapper? Komische Prinzipien?

Ich lass das jetzt mal so stehen und wünsche dir einen schönen Schultag. :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da du nicht weisst wie es geht wie willst du da unterscheiden
was du machst ist eigentlich auf grund deines inobjektiven geschmakks objektive schlüsse ziehen
was wohl kaum geht

mehr als
es gefällt dir oder gefällt dir nicht kannst du nicht sagen
technische mängel kannst du garnich beurteilen
so wie hier fast alle

nein, es geht mir ja eben nicht um meinen geschmack sondern um dinge die auf der hand liegen. wir reden hier doch nicht von tibetanischer 12tonmusik oder dem neuesten hirnfurz von yoko ono für den man erst 12 semester kunst studieren muss, um mitreden zu können. wir reden hier von eigentlich ganz gefälligem mainstream-rap. und verglichen mit anderem gefälligen mainstream-rap fällt mir als konsument eben auf, dass wkm etwas verkrampft rüberkommt. was unter anderem daran liegt, dass sie sich mit ihrer dünnen stimme offensichtlich anstrengen muss.



das offensichtlich beschissene an dem track wird hier auch garnich zur sprache gebracht......

du meinst also man muss gar nicht...
....das haar in der suppe suchen und aus prinzip rumhaten..
...sondern findet noch offensichtlichere kritikpunkte an dem track? welche denn?
 
Das müsstest du ja gemacht haben, wenn du wirklich Ahnung hast. Da du aber zu bestimmten Dingen dich NICHT geäußert hast, hast du indirekt verraten, dass du null Plan hast und du kannst so oft wiederholen wie du willst, dass das nich stimmt und dass deine Kritik objektiv ist, allein diese Tatsache macht alle Widersprüche hinfällig.
 
Es ist wirklich genial, wie du versuchst jede negative Äußerung tot zu diskutieren.. bis dann keiner mehr was sagt und die Musik am Ende ja gut sein muss :) Probs dafür!
Ich glaube das erklärt auch, deine knapp 10000 posts.

Ich fasse mir ja gerne selbst an die Nase und behaupte nicht jede unerwartete negative Kritik entgegen zu nehmen.
Aber man kanns auch echt übertreiben.

Und auch wenn ich mich bezüglich der Stimmendiskussion nicht einmischen wollte..

Wenn jemand behauptet, dass du keine "Powerstimme" wie z.b She-Raw hast.. oder deine "Powerstimme" einfach nicht richtig abgemischt wurde, ist das weder böse gemeint, noch nen Grund sich küntslich zu echauffieren..

Und man muss den Schaffungsprozess nicht kennen, um das Endresulat beurteilen zu können.

Es klingt, wie es klingt. Und selbst wenn du im Kopfstand gerappt hast, tut das in dem Fall nichts zur Sache.. Sich dann auch noch an Begrifflichkeiten hochzuziehen, ist so inadäquat.

Du verstehst doch was er von dir will oder?

Wenn du es anders siehst, ist das vollkommen legitim. Aber hier jedes mal den RapGuru raushängen zu lassen.. Weiß nicht.. das ist noch unangebrachter, als von einer Frau verlangen, über Lippenstifte zu rappen..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsstest du ja gemacht haben, wenn du wirklich Ahnung hast. Da du aber zu bestimmten Dingen dich NICHT geäußert hast, hast du indirekt verraten, dass du null Plan hast und du kannst so oft wiederholen wie du willst, dass das nich stimmt und dass deine Kritik objektiv ist, allein diese Tatsache macht alle Widersprüche hinfällig.

soll ich jetzt kritisieren, dass es nix besonderes ist und nur gefälliger mainstreamrap? das ist doch nur ne subjektive meinung von mir und es ist ja auch nicht verwerflich diese art von musik zu machen. soll ich kritisieren dass mir dein text nicht gefällt? das ist doch noch subjektiver und deswegen auch nicht unbedingt erwähneneswert. was mir aber nach einmal hören sofort aufgefallen ist, ist eben das von mir angesprochene.

ich bin aber gespannt, was deeass an dem track "offensichtlich beschissen" findet. hat ers dir schon verraten?
 
Du sollst gar nichts kritisieren. Gut finden oder Maul halten!


;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich jetzt kritisieren, dass es nix besonderes ist und nur gefälliger mainstreamrap? das ist doch nur ne subjektive meinung von mir und es ist ja auch nicht verwerflich diese art von musik zu machen. soll ich kritisieren dass mir dein text nicht gefällt? das ist doch noch subjektiver und deswegen auch nicht unbedingt erwähneneswert. was mir aber nach einmal hören sofort aufgefallen ist, ist eben das von mir angesprochene.

ich bin aber gespannt, was deeass an dem track "offensichtlich beschissen" findet. hat ers dir schon verraten?

Also nix verstanden. ^^

DeeAss hat sogar schon einen Kritikpunkt geäußert aber wer immer nur drauf bedacht is andere runterzumachen und sich als Oberetwas aufzuspielen dem fällt sowas gar nich auf weil er einfach zu sehr von sich eingenommen is und von dem was er denkt oder gerne hätte.
 
Also nix verstanden. ^^

DeeAss hat sogar schon einen Kritikpunkt geäußert aber wer immer nur drauf bedacht is andere runterzumachen und sich als Oberetwas aufzuspielen dem fällt sowas gar nich auf weil er einfach zu sehr von sich eingenommen is und von dem was er denkt oder gerne hätte.

nee, ich habs wirklich nich verstanden. :confused:
also ich hab jetzt nochmal gesucht, aber die einzige stelle wo sich deeass konkret auf das lied bezieht ist doch die hier:
tighte mische von gsta

und das ist doch positiv gemeint und nicht "offensichtlich beschissen", oder?
in den andern kommentaren find ich leider nix konkretes. is doch jetzt auch nicht nett von dir, mich weiter auflaufen zu lassen, sags mir doch einfach bitte.


:D kennst doch gsta

is doch imemr die gleiche leier
bekiffte kids die denken ihre minderbemittelte meinung würde was zähln :D

:D wie leicht es doch is euch trottel aus der reserve zu lokken

aber na ya

internet kids halt
verbringen ihr ganzes leben in foren
weil sie sonst nix besseres zutuen haben

respekt

weil es leute gibt die nicht das haar in der suppe suchen und aus prinzip rumhaten
auf kritik von leuten die kein plan haben und nur rumhaten weil sie langeweile haben kann wohl jeder der musik macht verzichten

über geschmakk läst sich streiten aber nru wenn man sonst nix besseres zutuen hat

lol

:D

das zu geil

wie erwartet
keien ahnung von garnix aber gross rumsabbel

du hast wedern plan von stimmbildung noch von stimmdruck oder töne treffen
man muss nru wissen wie es funktionirt

und deine psydo kritischen erleuterungen zeugen davon das du eifnach garkeine ahnung hast

auf deine kritik kann doch jeder pfeifen

da du nicht weisst wie es geht wie willst du da unterscheiden
was du machst ist eigentlich auf grund deines inobjektiven geschmakks objektive schlüsse ziehen
was wohl kaum geht

mehr als
es gefällt dir oder gefällt dir nicht kannst du nicht sagen
technische mängel kannst du garnich beurteilen
so wie hier fast alle

das offensichtlich beschissene an dem track wird hier auch garnich zur sprache gebracht in den ganzen psydo kritiken
was einfach daran leigt das hier jegliches grundwissen zur produktion von musik fehlt

aber trotzdem besitzen hier alle die aroganz und überheblichkeit zu kritisiren und es mit mehr als schlechtem halbwissen zu rechtfertigen oder sogar irrgendwelche tips zu geben

und dank so leuten wie eben zb dir
endstehen dann die absurdesten geschichten wie man zb druck in die stimme kriegt oder wie man ein mic einpegelt und der gleichen

lol
sagt der battel rapper

halt dich erstmal an deine eigenen komischen prinzipien
 
Mal wieder das beste seit langem hier in der AC:thumbsup:. Also der Fred natürlich. Der Emo-Rap da ist ziemlich wack:thumbsdown:.
 
nee, ich habs wirklich nich verstanden. :confused:
also ich hab jetzt nochmal gesucht, aber die einzige stelle wo sich deeass konkret auf das lied bezieht ist doch die hier:


und das ist doch positiv gemeint und nicht "offensichtlich beschissen", oder?
in den andern kommentaren find ich leider nix konkretes. is doch jetzt auch nicht nett von dir, mich weiter auflaufen zu lassen, sags mir doch einfach bitte.

lol aber du bist die Nettigkeit in Person.
 
lol aber du bist die Nettigkeit in Person.

natürlich ist es nicht unbedingt nett deine stimme zu kritisieren, aber dass ich jetzt nur unsachlich am rumpöbeln wäre kannst du ja auch nicht behaupten, oder? ich hab ja nicht behauptet, dass am den track irgendwas wirklich beschissen wäre oder so. das mit der stimme ist halt meine meinung, aber ich find auch die art wie christina aguillera singt nicht so schön und meistens ziemlich verkrampft, also nimms nicht persönlich.

meine frage willst du mir nicht beantworten?
 
Du schnallst es echt nich. Du bist nich objektiv, auch wenn du das gerne wärst. Ohne Ahnung zu haben die Technik zu bewerten ist nicht möglich. Und alles was du sagst beweist immer nur, dass du keine Ahnung hast.
Du weisst ja nichmal, wo DeeAss seine Kritik geäußert hat, wie willst du da mich einschätzen können? Es is sowas von überheblich von dir zu glauben, dass du das könntest.
Deine Frage beantworte ich dir nicht, weil du ja auch steif und fest darauf beharrst, dass du Recht hast. Was soll ich dir da entgegenkommen, irgendwo hörts auch auf.
 
Du schnallst es echt nich. Du bist nich objektiv, auch wenn du das gerne wärst. Ohne Ahnung zu haben die Technik zu bewerten ist nicht möglich. Und alles was du sagst beweist immer nur, dass du keine Ahnung hast.
Du weisst ja nichmal, wo DeeAss seine Kritik geäußert hat, wie willst du da mich einschätzen können? Es is sowas von überheblich von dir zu glauben, dass du das könntest.
Deine Frage beantworte ich dir nicht, weil du ja auch steif und fest darauf beharrst, dass du Recht hast. Was soll ich dir da entgegenkommen, irgendwo hörts auch auf.

tut mir leid, ich hab ja wirklich keine ahnung von technik und so. ich hab doch schon zugegeben, dass es eigentlich nur meine objektive meinung ist. so wie mit christina aguillera halt, da würden die meisten andern auch sagen die hat ne hammerstimme, ich finds halt nich so schön. ich kenn mich auch nich so aus mit produzenten-fachbegriffen die der deeass benutzt, ich steh da grad völlig aufm schlauch was das angeht. komm, sei doch nich so, verrats mir bitte. ich komm mir sonst voll doof vor.
 
Zurück
Oben Unten