Gruppe F | HUN POR FRA GER

Wer werden die Erst- und Zweitplatzierten?


  • Total voters
    53
  • Poll closed .
Du beschreibst gerade Can. Hummels hat andribbeln im Aufbau quasi über Jahre perfektioniert und im Verein hat war das nie ein Problem
hmm, ich glaub eher, dass man sich von der vorstellung lösen sollte, dass hummels noch so gut ist wie vor 5-6 jahren. aber wenn das für euch mit hummels in der IV aktuell spass macht, dann ist ja eigentlich alles gut, weil ich glaube auch nicht, dass jogi daran was ändern wird.
 
hmm, ich glaub eher, dass man sich von der vorstellung lösen sollte, dass hummels noch so gut ist wie vor 5-6 jahren. aber wenn das für euch mit hummels in der IV aktuell spass macht, dann ist ja eigentlich alles gut, weil ich glaube auch nicht, dass jogi daran was ändern wird.



Ist für mich keine Problem der individuellen Qualität sondern der Abstimmung. Hummels guckt beim 0:1 ja sogar noch hinter sich und geht davon aus das Ginter übernimmt oder abseits stellt und wird wohl dahingehend auch ne Ansage gemacht haben. Rüdiger turnt wieder im nirgendwo rum.

Sogar Neuer glänzt zurzeit nicht (Thread):



Wie gesagt, geb denen einen Coach und es reicht wieder für die Weltspitze. Haben halt nicht den Vorteil wie FRA das jede Position so dermaßen krass besetzt ist, dass auf Taktik geschissen ist.
 


Ist für mich keine Problem der individuellen Qualität sondern der Abstimmung. Hummels guckt beim 0:1 ja sogar noch hinter sich und geht davon aus das Ginter übernimmt oder abseits stellt und wird wohl dahingehend auch ne Ansage gemacht haben. Rüdiger turnt wieder im nirgendwo rum.

Sogar Neuer glänzt zurzeit nicht (Thread):



Wie gesagt, geb denen einen Coach und es reicht wieder für die Weltspitze. Haben halt nicht den Vorteil wie FRA das jede Position so dermaßen krass besetzt ist, dass auf Taktik geschissen ist.

ich muss mal nachfragen, was ist das obere für eine szene? also aus den bildern?

zu 2:1 für ungarn?

Beim 1:0 bin ich dabei, dass die Abstimmung gefehlt hat, aber Rüdiger find ich da nicht so falsch, sondern Hummels zu weit vom Ball weg und Kimmich irritiert Ginter, weil er sich falsch stellt.


Schau mal hier, das ist die Flanke zum 1:0. (Und wie ich es in dem Moment sehe) Oben rechts angefangen, sind beide Spieler etwas weit weg vom Flankengeber. Rüdiger macht zusammen mit Gündogan die Mitte zu, damit der flache Pass nicht gespielt wird, weil du ja (oben links und der Gegenspieler von Hummels) 2 Möglichkeiten für ein flaches Anspiel hast. Finde der steht da schon nicht so verkehrt.

Gleichzeitig müsste Hummels näher an seinem Gegenspieler sein, weil was will er in dem Fall verteidigen? Oben links wird abgesichert und Rüdiger und Gündogan machen ja den direkten Weg zum Tor zu. Gleichzeitig kommt Kimmich reingerückt und deckt die 15 - was eigentlich hier Ginter mit absichern sollte und lässt die 5 völlig frei. Kimmer müsste eigentlich zwischen 15 und 5 stehen. Dadurch wäre auch die Zuteilung klarer, aber man sieht, wie er kurz vorher hinter Ginter läuft, der wiederum sich dann an seinen Vodermann orientiert, was dazu führt, dass Hummler irgendwie nur passiv an den Mann geht. Das halt ne Kette von Fehlern. Sane steht auch zu weit weg vom Gegenspieler, da, wenn es keine Flanke gegeben hätte, dann wäre sein Mann auch ne gute Anspielstation über die Mitte gewesen.
1624547788977.png
Also so denke ich über das erste Gegentor.

Und beim 2:1 waren die komplett überrumpelt, weil die ihre neue Formation nicht drin hatten. Da hätte eigentlich Ginter in der 4er Kette rechts spielen müssen, wenn Kimmich ins Zentrum rückt. Finde da kann man auch Sane nicht so viel Schuld dran geben. Der hat sich ja erst paar Minuten vorher die Gelbe abgeholt und war wahrscheinlich auch überrumpelt, dass es keinen RAV gab.
 
Last edited:
was ich auch nicht verstehe:

gündogan spielt bei city doch offensiver und hat ja auch einige tore die saison erzielt. warum hängt der dann in der NM zusammen mit kroos im mittelkreis ab und die stehen sich auf den füßen? kroos war gestern auch ziemlich scheisse, aber dieser doppelpass wo er in den strafraum startet, genau das würde ich doch mehrfach im spiel von nem gündogan erwarten,!? der ist doch der deutlich dynamischere von den beiden, warum kommt da nix?
 
was ich auch nicht verstehe:

gündogan spielt bei city doch offensiver und hat ja auch einige tore die saison erzielt. warum hängt der dann in der NM zusammen mit kroos im mittelkreis ab und die stehen sich auf den füßen? kroos war gestern auch ziemlich scheisse, aber dieser doppelpass wo er in den strafraum startet, genau das würde ich doch mehrfach im spiel von nem gündogan erwarten,!? der ist doch der deutlich dynamischere von den beiden, warum kommt da nix?
Also da muss man ein bisschen ausholen, ich pack das mal in den Spoiler, dass es nicht ausartet

F73A5E3A-C881-4D9D-8CA8-93F142EE7C10.jpeg
 
Also da muss man ein bisschen ausholen, ich pack das mal in den Spoiler, dass es nicht ausartet

ja klar ist der übungsleiter (@ewaldlienen) an allem beteiligt. aber gündogan ist jetzt auch kein kind und jogi ist nicht van gaal. der muss doch selber merken, dass das absolut grütze ist was der da macht und kann im endeffekt spielen wie er will.
 
Ja keine Ahnung, vielleicht auch überspielt… und so richtig geglänzt hat er in der Nationalmannschaft eh noch nie. Braucht auf jeden Fall ne Veränderung gegen England, Gündogan bissl nach vorne versetzt und Kroos defensiver für den Aufbau oder halt Kimmich mit auf die Doppel6
 
Jochen Löw hat sicher net verboten Doppelpass zu spielen um in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Spieler müssen auch mal selbstständig die richtige Entscheidung treffen.
 
ja klar ist der übungsleiter (@ewaldlienen) an allem beteiligt. aber gündogan ist jetzt auch kein kind und jogi ist nicht van gaal. der muss doch selber merken, dass das absolut grütze ist was der da macht und kann im endeffekt spielen wie er will.
unser zentrum besteht halt aus Kroos und Gündogan.
Kroos lässt sich fallen, kippt ab... und Gündogan ist zugedeckt. Einzige Option: Sich auch noch fallen lassen, was aber Schwachsinn wäre.
Will er nach vorne laufen, läuft er die Räume zu, in denen Havertz, Gnabry und Müller rumgurken.
Also bleibt er einsam wo er ist und Ginter darf Halbfeldflanken schlagen.
Genial.
Jochen Löw hat sicher net verboten Doppelpass zu spielen um in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Spieler müssen auch mal selbstständig die richtige Entscheidung treffen.
Doppelpass alleine? Vergiss es!
 
1.
https%3A%2F%2Fsecure-mediadb.kicker.de%2F2017%2Ffussball%2Fvereine%2Fxxl%2F928_20161031105952693.png
Frankreich
4:3+15
2.
https%3A%2F%2Fsecure-mediadb.kicker.de%2F2017%2Ffussball%2Fvereine%2Fxxl%2F940_2016103110595835.png
Deutschland
6:5+14
3.
https%3A%2F%2Fsecure-mediadb.kicker.de%2F2017%2Ffussball%2Fvereine%2Fxxl%2F1323_20161031105833219.png
Portugal
7:6+14
4.
https%3A%2F%2Fsecure-mediadb.kicker.de%2F2017%2Ffussball%2Fvereine%2Fxxl%2F1322_20161031105832892.png
Ungarn
3:6-32
 
Back
Top Bottom