Gruppe F | HUN POR FRA GER

Wer werden die Erst- und Zweitplatzierten?


  • Total voters
    53
  • Poll closed .
War eher peinlich gestern. Aber wenn wir die britischen tunten raus hauen ist mir alles egal und ich vergebe Jogi komplett.
Muss nur Sane und Gündogan raus nehmen und eventuell Süle für Hummels.
 
Ich versteh ja, dass Gündogan dauert allein irgendwo zwischen 10 und 8 rumhängt und von 5 Gegenspielern umringt ist, aber das ist für mich die größte Enttäuschung des Turniers bisher
 
Fand Sane auch schwach aber nicht schwächer als andere. Muss aber sagen da sind 2 Szenen hängen geblieben. Einmal die Ecke ins nirgendwo und einmal die letzte Chance als er mit rechts ins nirgendwo spielt. Als Kimmich auf der 6 war gabs auch mehr vertikale Bälle ist mir aufgefallen z.B. der Butter Pass auf Havertz, der ihn leider nicht perfekt annimmt. Sowas hat man von Kroos und Gündogan leider gar nicht gesehen. Am Ende hat ein 18-jähriger den Arsch vom Bundestrainer gerettet. Ich hoffe mal das wird auch belohnt und er kommt beim nächsten Spiel irgendwann früher rein.
 
Boah ich bin auch so zieh Kimmich auf die 6, aber wen zur Hölle stellste dann auf Rechtsaußen?
 
Da der Honk Baku daheim gelassen hat und stattdessen Leute wie Hofmann oder Neuhaus mitgenommen hat, die wahrscheinlich gar nicht spielen werden, bleibt leider nur Emre Can übrig.
 
Sané schon Spitze des Eisbergs, aber Gündogan, Kroos, Gosens und Gnabry eigentlich auch alle abgemeldet gewesen. Ginter und Hummels auch nicht gut. Dass mit Baku ist wirklich einer der größten Fails von Löws Amtszeit, den er da zum Ende hin nochmal eingebaut hat. Völlig unverständlich wieso er den zuhause gelassen hat.

Aber naja, denke gegen England bekommt dieselbe Mannschaft nochmal die Chance, nur dass TORmas Müller wieder reinkommt.
 
Vorallem mit Günter, Halstenberg und Gosens drei Rechtsverteidiger...Wenn Southgate nicht Sancho und Sterling von Beginn an bringt kann man da sogar wirklich Günther oder Can hinstellen, die Abwehr ist doch eh fürn Arsch...der Mehrwert von Kimmich im Mittelfeld haut es wieder aus...
 
Sane gestern leider wieder mal ne Enttäuschung. Aber das hier jeder auf den einschlägt und keiner auf Hummels auch unverständlich. Hummels absoluter Fremdkörper in der Abwehr. Zu langsam, steht häufig falsch, ist nicht der erhoffte Lautsprecher und mega fehleranfällig. Ab und zu ein guter Pass oder mal ein Kopfball an die Latte reicht da nicht, wenn du hinten dauerhaft wackelst, weil er zu langsam und spielerisch limitiert ist. Zusammen mit Ginters Flanken gestern absolute Katastrophe. Soll Süle jetzt reinnehmen.

Kroos für mich auch in solchen Spielen nicht richtig da aufgehoben, weil der das Spiel verlangsamt. Wenn du auf Tore gehst, dann brauchst du da keinen Kroos, sondern nutzt den mit seiner Erfahrung und seinem ruhigen Spiel, wenn du 2:0 führst und hoffst, dass er mit einer schlauen Aktion vllt noch den ein oder anderen Konter aufziehen kann. Aber find den sonst eher spielverlangsamend. Außerdem schaffen die es nicht, trotz mega Mittelfeld, sich Räume zu ziehen. Meist war es eng auf eng, wo dann nix bei rauskam und dadurch kann ein Sane oder Werner halt noch weniger scheinen. Dafür Musiala gestern ein kleiner Lichtblick. War fresh. Ach mei oh mei. Zum Glück ist ENG genauso dusselig unterwegs.
 
Das Grundproblem ist das wir keinen ausgewogenen Kader und insbesondere keinen RV und nur einen tauglichen LV haben. Sprich Personal und System nicht wirklich passen.

Eigentlich müsste das ZM Kimmich / Goretzka lauten. Was die zusammen können hat man in den letzten 2 Jahren konstant bei Bayern gesehen. Was Gündogan und Kroos zusammen spielen sieht man konstant seit ein paar Jahren in der Nationalmannschaft.

Sprich nur Gosens taugt links etwas. Der kann aber nur in einem 3-4-irgendwas System spielen, ist dort aber besonders effektiv. Heißt wiederum du brauchst auf rechts einen Pendant. Ideal wäre Baku, wie von @Sorbit schon geschrieben. Klostermann ist eher defensiv ausgerichtet und verletzt.

Heißt Kimmich muss dort spielen, heißt unser ZM hat weder Defensivstärke noch Dynamik, sondern 2 vergleichsweise langsame Ballschieber / -verteiler, die sich recht ähnlich sind und deren Spiel komplett auf Ballbesitzfußball ausgerichtet ist. Mit dem wir 2018 so kläglich gescheitert sind und wovon wir ja eigentlich weg wollen.

Heißt wir spielen 3-4-irgendwas. Dort brauchst du aber keine Flügelstürmer ala Sane, Gnabry und Werner, sondern Halbstürmer wie Müller und Havertz. Und einen richtigen Mittelstürmer. Siehe die starke Betonung der Flügel oben und Flanken, Flanken, Flanken. Den MS haben wir aber auch nicht, dort spielt Gnabry, da er den mit Abstand besten Abschluss unserer Flügelstürmer hat. Zudem gibt es für Spieler wie Sane, Gnabry und Werner viel zu wenig Tiefe. Bei einer Spielanlage wie Frankreich (Konter / Tiefe) würden wir gar nicht über diese 3 Spieler diskutieren. Für so eine Spielweise ist unsere Defensive aber deutlich zu schwach.

Entweder musst du mit unserem Kader 4 - irgendwas - 1 spielen, Gosens draußen lassen und dann eben auf RV / LV defensivere Spieler wie bspw. Klostermann und Halstenberg bringen oder das aktuelle System mit teils anderem Personal spielen. Was wir aber schlicht nicht haben oder Löw zu Hause gelassen hat - RV oder anderer ZM, Halbstürmer, MS.

Peace out.
 
Last edited:
was mich auch extrem nervt ist, dass die sich wirklich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. das war letztens natürlich nur als spaß gemeint, dass die standards trainieren sollen und nicht gitarre und espresso, aber irgendwie schon nervig, wie die da auf nahbar machen, damit die wieder fans abholen und irgendwie wirkt das auch nur noch so, dass die auf ihre aussenwahrnehmung achten und 100 sachen im kopf haben, aber halt nicht fussball. alleine der jubel von gortzka gestern, da musste noch ein statement eingebaut werden, wo ich denke, das spukt euch die ganze zeit im kopf rum, dieses ganze regenbogenthema und das ist natürlich aus menschlicher sicht super, aber ich hab nicht das gefühl, dass die da als sportler fokussiert auf das wesentliche sind. von mir aus sollen die sich für die turnierzeit komplett abschotten, golfen, trainieren bla. aber ich bruach keine bildvideos, wie die gitarre spielen oder sich zu dem thema der farbe der allianz-arena gedanken machen, wenn die mitten in einem großen turnier stecken.
 
Das Grundproblem ist das wir keinen ausgewogenen Kader und insbesondere keinen RV und nur einen tauglichen LV haben.

Eigentlich müsste das ZM Kimmich / Goretzka lauten. Was die zusammen können hat man in den letzten 2 Jahren konstant bei Bayern gesehen. Was Gündogan und Kroos zusammen spielen sieht man konstant seit ein paar Jahren in der Nationalmannschaft.

Sprich nur Gosens taugt links etwas. Der kann aber nur in einem 3-4-irgendwas System spielen, ist dort aber besonders effektiv. Heißt wiederum du brauchst auf rechts einen Pendant. Ideal wäre Baku, wie von @Sorbit schon geschrieben. Klostermann ist eher defensiv ausgerichtet und verletzt.

Heißt Kimmich muss dort spielen, heißt unser ZM hat weder Defensivstärke noch Dynamik, sondern 2 vergleichsweise langsame Ballschieber / -verteiler, die sich recht ähnlich sind und deren Spiel komplett auf Ballbesitzfußball ausgerichtet ist. Mit dem wir 2018 so kläglich gescheitert sind und wovon wir ja eigentlich weg wollen.

Heißt wir spielen 3-4-irgendwas. Dort brauchst du aber keine Flügelstürmer ala Sane, Gnabry und Werner, sondern Halbstürmer wie Müller und Havertz. Und einen richtigen Mittelstürmer. Siehe die starke Betonung der Flügel oben und Flanken, Flanken, Flanken. Den MS haben wir aber auch nicht, dort spielt Gnabry, da er den mit Abstand besten Abschluss unserer Flügelstürmer hat. Zudem gibt es für Spieler wie Sane, Gnabry und Werner viel zu wenig Tiefe. Bei einer Spielanlage wie Frankreich (Konter / Tiefe) würden wir gar nicht über diese 3 Spieler diskutieren. Für so eine Spielweise ist unsere Defensive aber deutlich zu schwach.

Entweder musst du mit unserem Kader 4 - irgendwas - 1 spielen, Gosens draußen lassen und dann eben auf RV / LV defensivere Spieler wie bspw. Klostermann und Halstenberg bringen oder das aktuelle System mit teils anderem Personal spielen. Was wir aber schlicht nicht haben oder Löw zu Hause gelassen hat - RV oder anderer ZM, Halbstürmer, MS.

Peace out.
Find ich bei vielen Sachen richtig, außer dass ich Kimmich auf der 6 nicht defensiv stärker sehe. Der ist ja auch bei Bayern schon seit einiger Zeit in Kritik, weil er defensiv anfällig ist. Offensiv aber absolute Offenbarung, was das mehr als wett macht. Aber auch Bayern schaut ja aktuell eher in Richtung Camavinga oder auch Roca als Ergänzung zu Kimmich, Gore, damit man defensiv besser abgesichert ist. Aber ist eh scheißegal, wenn die Abwehr so graupig gerade ist. Dann halt alles auf offensive und versuchen 5 zu schießen, wenn man 4 reinbekommt. Jetzt ist das Kind ja eh halb in den Brunnen gefallen.
 
Schön im Abschlusstraining mit Joger und Volland:

"Kevin, komma her..."
"Ja Joger? Ähh Trainer..."
"Also, gegen Ungarn war das ja nichts, das haste ja auch gesehen."
"Ja, der Bub aus Herne.. Schande, Joger."
"Was? Äh jaja genau.. der war wirklich nicht gut...Sag Mal Kevin..."
"Ja Trainer????O.O..."
".... Was sagste jetzt eigentlich zu RV, links war ja nicht so gut aber RV wär doch was oder?"

"....."
 
Back
Top Bottom