Gruppe C (Rumänien, Frankreich, Niederlande, Italien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SPIEGEL Nr. 25 / 16.6.08
"Fußballreportage und Aufklärung, die Altherrengucker erinnern sich, brachten es im Fernsehen selten zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Italiener waren selbst mit gebrochenem Bein in den Augen der Kommentatoren Schauspieler, die Zeit schinden wollten.

Und die Deutschen? Immer hatten sie es schwer. Immer waren sie "solide Arbeiter", sie foulten nur, damit sie "über den Kampf ins Spiel" fanden, und bekamen dann, unpädagogische Referees, Karten zu sehen. Die Reporter früherer Jahre hatten zwar gelernt, sich von der Bern-blumigen Begeisterung eines Herbert Zimmermann zu lösen, teilten aber, versteckt und bebend, hinter bewusst unterkühlten Formulierungen, die Vorurteile vom stets verfolgten deutschen Fußball, von den "ausgekochten" ausländischen Gegnern."

Klingt sinnvoll!
 
warum bist du gegen deutschland?

Is wahrscheinlich Itakka... Wäre gut möglich, meine Nachbarn sind auch Italiener - als ich am Montag nach Hause gekommen bin und SCHLAAAAND rumschrie, hab ich aus ihrer Wohnung noch sowas wie "Porca misere" gehört und Gestern hab ich im Hausfluur ein "ITALIA, ITALIA" gehört und sie dann wahrscheinlich noch ein "SCHNAUZE"... soviel zu der Liebe zwischen meinen Itakka Nachbarn und mir!
 
Weil ich die Hochnäsigkeit und die danach kommende Ausredensucherei einfach nicht verstehen kann, ist bei keiner Nation so schlimm wie bei euch Deutschen, gegen das Deutsche Team habe ich eigentlich garnichts, naja Schweini halte ich für nen Spast, Lahm find ich gut, Metze taugt auch, Frings is eh Boss und auch Ballack ist mir irgendwie sympatisch, aber die Fans sind einfach nicht zu ertragen!

rein objektiv gesehen ist das in andern ländern deutlich krasser. vor allem italien. da schreien doch jetzt alle wieder dass italien am ebsten ist, und klar war dass man weiter kommt und auf jedenf all europameister wird und so. bei den deutschen fidnest du das unsympathsich beid en italienern bist du eienr von der sorte. nimmt sich nix.
 
Scheiße Ritchi, Fistomat war wohl zuschnell für dich :p

Extra für dich:

Als Toni den Ball mit dem Linken Fuss ins Tor schießen wollte, kam der Schlag von Abidal auf den eben besagten linken Fuss von Toni, sollte man aber eigentlich ohne Aufforderung selber erkennen....

Wie frustriert könnt ihr Deutschen eigentlich nach 2 Jahren noch immer sein?
Ihr seit nicht mehr die Unantastbare Übermannschaft, lebt ihr mal in der Vergangenheit und trauert noch ein paar Jährchen!

extra für dich Mord GmbH:

toni fädelt sich da geschickt oder man kanns auch hurnsohnartig nennen an abidals linkes bein ein und fällt dann theatralisch. ein KLARER ELFER sieht anders aus.

zum anderen bullshit den du verzapft hast sag ich jetzt nichts, außer:

hör auf so zu pauschalisieren.

man man ihr italiener:rolleyes:
 
Is wahrscheinlich Itakka... Wäre gut möglich, meine Nachbarn sind auch Italiener - als ich am Montag nach Hause gekommen bin und SCHLAAAAND rumschrie, hab ich aus ihrer Wohnung noch sowas wie "Porca misere" gehört und Gestern hab ich im Hausfluur ein "ITALIA, ITALIA" gehört und sie dann wahrscheinlich noch ein "SCHNAUZE"... soviel zu der Liebe zwischen meinen Itakka Nachbarn und mir!

Wobei deine persönliche Verstrickung in das Verhältnis Deutsche-Italiener natürlich deine objektive Beurteilung von FußballSPIELEN, also ob Italien auch gewinnen darf, relativiert.
 
Wobei deine persönliche Verstrickung in das Verhältnis Deutsche-Italiener natürlich deine objektive Beurteilung von FußballSPIELEN, also ob Italien auch gewinnen darf, relativiert.

Natürlich hab ich auch nie verleugnet... Darum gebe ich hier auch nicht wirklich eine objektive Meinung ab ;) Irgendwo hab ichs mal gepostet, meine Meinung war "Itakkas raus, der Rest ist mir egal"
 
Ach noch an MurderInc, mein Name hatte keinen Platz mehr, aber ich war das... vielleicht ein bisschen lang die Bewertung!
 
murder inc ist gar kein italiener,d er kann nicht mal italieneisch. weiß gar nicht warumd er sich so aufführt:confused:
 
"Ihr Italiener" ist eine Pauschale :D

ironie ist ein sprachliches mittel;)
dachte es wär auch für jeden idoten leicht erkennbar, aber ich geb zu via internet ist es oft nicht leicht zu verstehen.

das typisch italienisch war natürlich nicht auf alle italienische menschen bezogen, sondern auf die meisten fußballer und deren spielweise. der schlimmste ist zum glück garnicht dabei.
 
murder inc ist gar kein italiener,d er kann nicht mal italieneisch. weiß gar nicht warumd er sich so aufführt:confused:

Kanns geben, mein bester Homie is halb Schweizer halb Italiener, hilft aber keiner dieser beiden sondern Kroatien... Mann muss nicht einer Mannschaft helfen nur weil man aus diesem Land stammt... oder man kann die Unterstützen die man will!
 
Kanns geben, mein bester Homie is halb Schweizer halb Italiener, hilft aber keiner dieser beiden sondern Kroatien... Mann muss nicht einer Mannschaft helfen nur weil man aus diesem Land stammt... oder man kann die Unterstützen die man will!

genau.
das denken sich auch die meisten bayern "fans"

frag mal saesch.
 
Kanns geben, mein bester Homie is halb Schweizer halb Italiener, hilft aber keiner dieser beiden sondern Kroatien... Mann muss nicht einer Mannschaft helfen nur weil man aus diesem Land stammt... oder man kann die Unterstützen die man will!

is doch bescheuert:confused:
feiert der dann immer alleine?

wobei metz mit spanien ja genauso schräg drauf ist
 
is doch bescheuert:confused:
feiert der dann immer alleine?

wobei metz mit spanien ja genauso schräg drauf ist

Nönö, aber Kroatien hat bisher immer am gleichen Abend wie Schland gespielt daher konnten wir (bis auf einmal:mad:) zusammen saufen!

Bei meim Homie is das durch Kindheit bedingte Sympathie gegenüber den Kroaten.
 
sympathie find ich ok, aber unterstützen oder so finde ich lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten