Gruppe B (Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wäre Marin gold wert:mad:

Poldi vorne rein und Marin ins LM...

Ich würde Lahm rechts lassen, da ist er stärker und Westermann auf links...
 
Abgesehen davon, dass die gesamte Mannschaft gestern weder geistig noch körperlich 100% fit wirkte, bin ich ziemlich überrascht darüber, wie leicht Löw von Slaven Bilic taktisch nass gemacht wurde.

Als deutscher Bundestrainer sollte man doch im voraus erkennen, dass man mit einem Mittelfeld welches nur aus zwei gelernten Mittelfeldspielern und einem Stürmer, sowie einem Außenverteidiger besteht, gegen ein spielstarkes 5er Mittelfeld der Kroaten viel zu wenig Präsenz haben wird.

Man hat in der offensive ganz klar gemerkt, dass leute auf den Außenpositionen gefehlt haben, die sich an dem Spielaufbau beteiligen und als Anspielstationen für Ballack und Frings dienen. In der Defensive war die linke Seite völlig offen, da Podolski seine Seite verwaisen lassen hat und Jansen demensprechend häufig alleine auf sich gestellt war.

Dieses an ein 4-2-4 erinnernde System klappt eben nur wenn alle Spieler über 90 Minuten powern und pressing spielen, da man den Gegner so das komplette Spiel in die eigene Hälfte drängt. Das sowas gegen eine überdurschnittlich starke Mannschaft nur schwer über die volle Distanz umzusetzen ist, sollte klar sein.

Meine Mittelfeld hätte übrigens auch schon gegen Polen so ausgesehen:

---------------- Frings --- Ballack --------------

Borowski -------------------------------- Hitzlsperger

Damit hätte man ein spielintelligentes, physisch verdammt starkes, torgefährliches, robustes, schussgewaltiges und vor allem kompaktes Mittelfeld.

Hitzlsperger könnte auch mal zentral absichern, Ballack mehr Freiheiten verschaffen und zudem der mit Marcel Jansen sehr offensiv orientierten linken Seite mehr Stabilität verleihen. Da aus meiner Sicht Jansen so gut wie der einzige Spieler ist, der sich regelmäßig im 1 gegen 1 durchsetzt und Flanken von der Grundlinie bringt, empfinde ich es gerade deshalb für wichtig ihm auch die nötige Sicherheit zu geben.

Natürlich fehlt diesem Mittelfeld die Dynamik. Aber bei uns kommt die Schnelligkeit und die Dynamik bei dem Flügelspiel ohnehin von den Außenverteidigern. Also sollte man doch lieber zwei Leute ins LOM / ROM packen, welche die Außenverteidiger richtig einsetzen können und ihnen in der Defensive Sicherheit verleihen.
 
Es kommt selten bis nie vor, aber in diesem Fall deckt sich der Post von Kaio zu 100% mit meiner Meinung.
 
Es kommt selten bis nie vor, aber in diesem Fall deckt sich der Post von Kaio zu 100% mit meiner Meinung.

Bei mir fast auch :)

Aber Osterreich seh ich nicht so stark, da könnte man durchaus etwas offensiver spielen, aber in Hinsicht zum VF gegen Portugal wäre es schon besser kompakter zu stehen...
 
Abgesehen davon, dass die gesamte Mannschaft gestern weder geistig noch körperlich 100% fit wirkte, bin ich ziemlich überrascht darüber, wie leicht Löw von Slaven Bilic taktisch nass gemacht wurde.

Als deutscher Bundestrainer sollte man doch im voraus erkennen, dass man mit einem Mittelfeld welches nur aus zwei gelernten Mittelfeldspielern und einem Stürmer, sowie einem Außenverteidiger besteht, gegen ein spielstarkes 5er Mittelfeld der Kroaten viel zu wenig Präsenz haben wird.

Man hat in der offensive ganz klar gemerkt, dass leute auf den Außenpositionen gefehlt haben, die sich an dem Spielaufbau beteiligen und als Anspielstationen für Ballack und Frings dienen. In der Defensive war die linke Seite völlig offen, da Podolski seine Seite verwaisen lassen hat und Jansen demensprechend häufig alleine auf sich gestellt war.

Dieses an ein 4-2-4 erinnernde System klappt eben nur wenn alle Spieler über 90 Minuten powern und pressing spielen, da man den Gegner so das komplette Spiel in die eigene Hälfte drängt. Das sowas gegen eine überdurschnittlich starke Mannschaft nur schwer über die volle Distanz umzusetzen ist, sollte klar sein.

Meine Mittelfeld hätte übrigens auch schon gegen Polen so ausgesehen:

---------------- Frings --- Ballack --------------

Borowski -------------------------------- Hitzlsperger

Damit hätte man ein spielintelligentes, physisch verdammt starkes, torgefährliches, robustes, schussgewaltiges und vor allem kompaktes Mittelfeld.

Hitzlsperger könnte auch mal zentral absichern, Ballack mehr Freiheiten verschaffen und zudem der mit Marcel Jansen sehr offensiv orientierten linken Seite mehr Stabilität verleihen. Da aus meiner Sicht Jansen so gut wie der einzige Spieler ist, der sich regelmäßig im 1 gegen 1 durchsetzt und Flanken von der Grundlinie bringt, empfinde ich es gerade deshalb für wichtig ihm auch die nötige Sicherheit zu geben.

Natürlich fehlt diesem Mittelfeld die Dynamik. Aber bei uns kommt die Schnelligkeit und die Dynamik bei dem Flügelspiel ohnehin von den Außenverteidigern. Also sollte man doch lieber zwei Leute ins LOM / ROM packen, welche die Außenverteidiger richtig einsetzen können und ihnen in der Defensive Sicherheit verleihen.

darüber hinaus: mit hitzlsperger und borowski, die sich auch zurückfallen lassen, könnte auch ballack mehr nach vorne bringen... imo hätte man allgemein mit nem etwas anderen kader diese probleme nicht (zumindest nicht so gravierend), aber das htten wir alles schon mal

ansonsten bin ich in etwa der gleichen meinung. was mich aber wundert: als kaio detwas in der art VOR dem em-auftakt gesagt hat, wurde er bestenfalls (virtuell) belächelt
 
kroatien war einfach zu stark :p gestern war so ein tag wo diese spieler von der pumawerbung mit diesen metall beinen kommen konnten und kroatien hätte gewonnen :D
 
Abgesehen davon, dass die gesamte Mannschaft gestern weder geistig noch körperlich 100% fit wirkte, bin ich ziemlich überrascht darüber, wie leicht Löw von Slaven Bilic taktisch nass gemacht wurde.

Als deutscher Bundestrainer sollte man doch im voraus erkennen, dass man mit einem Mittelfeld welches nur aus zwei gelernten Mittelfeldspielern und einem Stürmer, sowie einem Außenverteidiger besteht, gegen ein spielstarkes 5er Mittelfeld der Kroaten viel zu wenig Präsenz haben wird.

Man hat in der offensive ganz klar gemerkt, dass leute auf den Außenpositionen gefehlt haben, die sich an dem Spielaufbau beteiligen und als Anspielstationen für Ballack und Frings dienen. In der Defensive war die linke Seite völlig offen, da Podolski seine Seite verwaisen lassen hat und Jansen demensprechend häufig alleine auf sich gestellt war.

Dieses an ein 4-2-4 erinnernde System klappt eben nur wenn alle Spieler über 90 Minuten powern und pressing spielen, da man den Gegner so das komplette Spiel in die eigene Hälfte drängt. Das sowas gegen eine überdurschnittlich starke Mannschaft nur schwer über die volle Distanz umzusetzen ist, sollte klar sein.

Meine Mittelfeld hätte übrigens auch schon gegen Polen so ausgesehen:

---------------- Frings --- Ballack --------------

Borowski -------------------------------- Hitzlsperger

Damit hätte man ein spielintelligentes, physisch verdammt starkes, torgefährliches, robustes, schussgewaltiges und vor allem kompaktes Mittelfeld.

Hitzlsperger könnte auch mal zentral absichern, Ballack mehr Freiheiten verschaffen und zudem der mit Marcel Jansen sehr offensiv orientierten linken Seite mehr Stabilität verleihen. Da aus meiner Sicht Jansen so gut wie der einzige Spieler ist, der sich regelmäßig im 1 gegen 1 durchsetzt und Flanken von der Grundlinie bringt, empfinde ich es gerade deshalb für wichtig ihm auch die nötige Sicherheit zu geben.

Natürlich fehlt diesem Mittelfeld die Dynamik. Aber bei uns kommt die Schnelligkeit und die Dynamik bei dem Flügelspiel ohnehin von den Außenverteidigern. Also sollte man doch lieber zwei Leute ins LOM / ROM packen, welche die Außenverteidiger richtig einsetzen können und ihnen in der Defensive Sicherheit verleihen.


wenigstens einer der nicht kompletten geistige dünnschiss redet... wobei ich langsam auch anfang zu überlegen ob die nicht raute spielen sollten mit den 4en die du genannt hast
 
Montag ist der Tag des Hasses :cool:

Österreich wird meine blutige Rache für ein verschwendetes Jahr erleben. Es wird grausam...



WIR HABEN EUCH WAS MITGEBRACHT! HASS HASS HASS!


WIEN WIRD CORDOBA SHALALALALAA
WIEN WIRD CORDOBA SHALALALALAAA

:)
Am Montag könnt ihr nach hause fahren.... und hass? das sind piefke mir gar nicht wert....:D;)
 
Heult mal net, Dämpfer zur rechten Zeit. :) jetzt 0:0 gegen ösieland und dann 3 siege. läuft.
 
Polen hat rechnerisch die selben Chancen wie Österreich, nur sind die Kroaten eindeutig stärker als die Polen, das hat man gesehen, als wir sie platt gemacht haben.

Naja, wir haben ein besseres Torverhältnis, weil Polen mit 2 Toren und wir mit einem Tor Unterschied verloren haben. Also Polen muss mit einem Tor mehr als Österreich gewinnen, wenn ich richtig gerechnet habe.

Und weil die Chancenauswertung gegen Polen sowie Kroatien so whack war, haben wir kein Pech beim Spiel gegen Deutschland.
 
Kann mir mal einer sagen warum ständig Nutella-Kevin eingewechselt wird?

Dieses langhaarige tollpatschige Mädchen kriegt ja nicht einen Ball unter Kontrolle
 
Kann mir mal einer sagen warum ständig Nutella-Kevin eingewechselt wird?

Dieses langhaarige tollpatschige Mädchen kriegt ja nicht einen Ball unter Kontrolle

HAHA ja.der soll lieber Platten auflegen und gegebenenfalls den anderen die Tasche tragen oder die Nutellagläser aufschrauben,aber das wars auch schon.
naja er hat ja nen "leichten" Sprachfehler...Jedes Team hat halt seinen Quotenbehinderten...ist so vorgegeben von der Uefa.
 
was haben wir eigentlich für sportjournalisten in deutschland ?

bei jeder pressekonferenz:

"wie ist die stimmung im team ?"

"wie sieht es mit dem teamgeist aus ?"

"wie ist die stimmung nach der niederlage gegen kroatien ?"

"wie geht die mannschaft mit dem druck um und schlägt sich dies auf die stimmung aus ?"

"wie ist die atmosphäre innerhalb der mannschaft ?"

"wie ist die stimmung innerhalb der mannschaft im vergleich zur wm 2006 ?"

"wie ist die stimmung innerhalb der mannschaft im vergleich zur em 2004 ?"

"wie ist die stimmung innerhalb der mannschaft im vergleich zur wm 2002 ?"

"wie ist die stimmung innerhalb der mannschaft im vergleich zur em 2000?"

"könnten sich vielleicht nochmal etwas zu stimmung innerhalb der mannschaft sagen ?"
 
das sind halt so Emma-Redakteure oder Vanity Fair Reporter... da geht es mehr um so emotionalen Käse anstatt sport taktik und aufstellung....
 
aufstellunf für das entscheidene spiel!!!!

adler
fritz merte wesertermann lahm
frings
hitze ballack
boro
poldi kuranji

hier sollte es nach der ienen leistung gehen somit haben lehmann, jansen, klose gar nix merh im team verloren

taktisch war es unterirdisch von löw mit 3 richtigen mittelfeld spielern gegen 5 kroaten im mitteöfeld zu spielen!!
deshalb diese umstellung!! kuranji kannauch nicht schlimmer werden als klose oder gomez...

boro solte den spielmacher part übernehmen, das aknn er hat er bei werder einige aml ganz ordentlich geamcht zudem ist das mittelfeld mit diesen 4 spieler physisch echt stark!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten