Grundgesetz, wie steht ihr zu unserer Verfassung

Nordwind

gehört zum Inventar
Registriert
30. November 2003
Beiträge
1.745
Ich hab den Eindruck hier gibt es einige die sind mit dem GG nicht ganz zufrieden, daher sie fordern dass es für einige Menschen außer Kraft gesetzt wird, daher ihnen die Menschenrechte aberkannt werden.

In wie weit denkt ihr lässt sich sowas nachvollziehen, glaubt ihr es bestünde die Gefahr dass die Sache Schule macht, sprich normal wird und vielleicht letztenendes Menschenrechte ein Privileg sind ?
Oder denkt ihr in gewissen Fällen kann man da ja ne Ausnahme machen, weil es ja verantwortungsvoll gehandhabt wird ?
 
?
was genau meinst denn du?
überwachung des staates?
menschenrechte werden doch anerkannt! oder?

das gg rockt und läßt keine aktionen zu, wie es in italien, russland oder sogar in den usa üblich ist...
 
tja es geht eigentlich um art 1
und um die unversehrtheit.


Mir ist aufgefallen dass oft im Zusammenhang mit Schwerverbrechern, oder Menschen wie Saddam die Todesstrafe gefordert wird. Ich frag mich nur, wer kann sowas reell beurteilen.


Ansonsten muss man vielleicht noch als kleines Nebenthema erwähnen, dass unsere Wehrhafte Demokratie, etwas sehr wehrhaft ist, aber das ist ne vollkommen andere Geschichte
 
das mit saddam hat nichts mit dem gg zu tun! und das zu forden ist ganz legitim.. auch für dich (wenn du videos siehst von 7 jährigen verbrannten kurden aus dem norden iraks...)
entweder er wird in den usa oder halt in seinem eigenen land hingerichtet.
die usa werden ihn nie vor ein "welt"gericht stellen, damit er dann alle schönen details aus der cia-zusammenarbeit in den 80ern ausplaudert!
aber dazu gibt es schon einen thread...

und meinst du mit "wehrhaft" etwa konservativ? ich versteh' das nicht!
...?

DAS GG ROCKT PUNKT
;)
 
Es sieht aber auch nicht sonderlich rosig für den Artikel 1 aus.
Der Begriff "Würde" ist sehr breitgefächert und man kann
eigentlich nie sagen, wann die Wüder verletzt ist ->
Telefonabhören oder Videoüberwachung von Café's etc. wird ja
auch relativiert etc.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Scheiss Frauen müssten zur Scheiss Bundeswehr!

Also...so ähnlich sehe ich das auch !
Das Bild der Frau, welche für die Kinder und den Mann sorgt und für sie kocht, ist doch langsam veraltet. Aber wenn wirkliche Gleichberechtigung herrschen soll, dann sollten auch Frauen zum Dienst für den Staat herangezogen werden. Das heißt ja nicht gleich Bundeswehr...In Deutschland kann doch nun wirklich jeder, der wirklich will, verweigern.
 
Original geschrieben von Nordwind
Du denkst also die Forderung nach Mord ist normal ?

wenn du von Deutschland sprichst, hat der Außenminister folgendes gesagt: wir LEHNEN eine Hinrichtung AB... weiß nicht, woher Du Deine Informationen hast... die USA würden aber gerne Hussein tot sehen, das hat Bush als ihr Stellvertreter verlauten lassen
 
Geht nicht nur um Hussein, sondern einfach um die Einstellung der Bevölkerung : Vergewaltiger ? Schwanz ab ! Mörder ? Umbringen! usw

Ich find es erstaunlich mit welchem Leichtsinn die Menschen sowas fordern.
 
Original geschrieben von Nordwind
Geht nicht nur um Hussein, sondern einfach um die Einstellung der Bevölkerung : Vergewaltiger ? Schwanz ab ! Mörder ? Umbringen! usw





Von was für ner Einstellung der Bevölkerung sprichst du denn jetzt bitte?Die Deutschen sind das Volk,dass gar keine Zivilcourage besitzt,was ich gestern wieder am eigenen Leib erfahren musste.Ausserdem ist die Gleichgültigkeit der Menschen schlimm,denn es intressiert einfach keinen,wenn irgendwo ein Kind missbraucht oder getötet wird.Diese Einstellung entspricht also nicht dem Volk,sondern nur einem kleinerm Teil,und das ist schade,denn solche Schweine haben´s nicht anders verdient,Menschrechte hin oder her
 
Original geschrieben von Ganjaweed

Ausserdem ist die Gleichgültigkeit der Menschen schlimm,denn es intressiert einfach keinen,wenn irgendwo ein Kind missbraucht oder getötet wird.

1.) Wenn es nicht mein Kind ist - warum sollte ich eingreifen?
2.) Kinder sind keine Leistungsträger und von daher zu vernachlässigen. Ich weiss nicht warum es immer heisst "Kinder und Frauen" zuerst!? Ohne die Männer geht jedes Land den Bach runter...
 
Original geschrieben von John Dillinger


1.) Wenn es nicht mein Kind ist - warum sollte ich eingreifen?
2.) Kinder sind keine Leistungsträger und von daher zu vernachlässigen. Ich weiss nicht warum es immer heisst "Kinder und Frauen" zuerst!? Ohne die Männer geht jedes Land den Bach runter...



Ich hab jetzt das Beispiel Kinder gewählt,weil es sehr oft vorkommt,dass es sich bei den Vergewaltigern um Wiederholungstäter handelt.Und diese Leute könnten sich dann auch an deinen Kindern vergreifen,weil es keinen intressiert,ob sie jetzt ne gerechtfertigte Strafe bekommen oder nicht
 
Original geschrieben von John Dillinger


1.) Wenn es nicht mein Kind ist - warum sollte ich eingreifen?
2.) Kinder sind keine Leistungsträger und von daher zu vernachlässigen. Ich weiss nicht warum es immer heisst "Kinder und Frauen" zuerst!? Ohne die Männer geht jedes Land den Bach runter...


fast bei jedem deiner postings muss ichzustimmen
ich add dich auf meine buddyliste :)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Scheiss Frauen müssten zur Scheiss Bundeswehr!

scheiss emanzen
wollen gleichberechtigung sagen sie
wollen aber vorteile diesie schon haben nicht einsehen oder eifnach behalten
 
Original geschrieben von John Dillinger


2.) Kinder sind keine Leistungsträger und von daher zu vernachlässigen. Ich weiss nicht warum es immer heisst "Kinder und Frauen" zuerst!? Ohne die Männer geht jedes Land den Bach runter...

Würde mal sagen allein daher, weil Männer in der Regal stärker sind und sich daher am ehesten alleine retten können!
Trotzdem irgendwie ungerecht ;)
 
Die Grundrechte strahlen in alle Gesetzesordnungen, Verwaltungsvorschriften etc. bzw. andere Lebenssachverhalte ab, in der es eine mittelbare Wirkung derselbigen gibt. Dadurch wird ein weitreichender Schutz der Bürgers vorm Staat garantiert, der natürlich unter gewissen - wissenschaftlich diskutierten - Bedingungen gelockert werden kann, wenn ein Gesetz Schranken für das Grundrecht vorsieht oder es verfassungsimmanente Schranken gibt. Dies dient dem Interessenausgleich zwischen dem Einzelenen und der staatlich organisierten Gemeinschaft. Außerdem kann der Einzelne seine Grundrechte vor dem BVerfG geltend machen, falls er sich in ihnen verletzt fühlt.
Fazit: Das Grundgesetz ist nicht perfekt, aber schon sehr gut. So haben sich andere Staaten mit ihren Verfassungen stark daran orientiert. Also einfach 'mal die Klappe halten und sich darüber freuen! :D Und die Todesstrafe kann in Deutschland garantiert nicht mehr eingeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten