Grisou - Heimat (Cop Dickie RMX)

kommt sehr kryptisch..vermiss hier das hohe reimniveau..
frag mich nun, woher deine arroganz kommt?!
die sind, wie schon gesagt, alle sehr unrein..;)
nen haufen unreiner nomenreime sind doch kein ding:confused:
leichte flowfehler enthalten, kommt vor allem
in der hook zum tragen(und ausgerechnet bei "erste taktgefühle"^^)
..stimmung kommt gut,
der beat trägt die atmosphere ganz gut..

naja, im gegensatz zu manch andern beschränke ich
mich nich nur auf ein elemt im rap und kann den track
als gesamtsstück dann doch gut bewerten..
4 sterne geb ich schon ma für die mühe..
und das thema is auch ganz nett..leider is nich alles
friede freude eierkuchen:(
nich jedem war eine schöne kindheit vergönnt,
denkst du, ich mach battle aus langeweile
und profilierungszwecken?
denk ma drüber nach..:)

greetz
 
man merkt schon heftigst das dir mein letztes feedback nicht gepasst hat ;) ... ich hab den text einfach so geschrieben und nicht auf die reime geachtet und ich denke das brauche ich auch nicht... ich denke das brauch kein rapper... muss ja nicht jeder so wie kollegah klingen und auf "reim dich oder ich fress dich" machen - flowfehler wärenmir keine aufgefallen - könnte aber daran liegen das es ursprünglich auf einen anderen beat gerappt wurde....

und schöne kindheit - alter laber nicht von schöner kindheit.... du weißt nichts über mich ... ich will mich einfach nicht mit negativem kram befassen - wo ist dein problem dabei ?!...
 
bleib ma locker alter..wenn hier jemand mit kritik nich
klarkommt, dann bist das scheinbar du..ich
habe kein problem..wollte lediglich zum nachdenkn anregen...
und da sind eindeutig flowfehler drin..basta
außerdem thematisierst du(bzw. das lyrische ich) doch u.a. die kindeheit

sorry, aba du jetz kommst rüber wie ein widerspüchlicher
freak
 
wie gesagt - flowfehler hin oder her - ist für mich von nebensächlicher bedeutung in diesem fall... damit kannst du evtl sogar recht haben - doch das könnte wie ich sagte beat abhängig sein (wenn zb im orginal eine doppel kick an der stelle war - oder sonst was)--- aber eigentlich auch scheiss egal -> mir geht es nur um folgendes:

diese "kindheit" waren die letzten 4-5 jahre ... nachdem ich umgezogen bin ... über die zeit davor erzähle ich gar nichts - ich erzähle hier das ich in der zeit in der ich in heuchlingen gelebt habe - wirklich mal glücklich war und das ich da nicht weg wollte... über die zeit davor hab ich hier (in meinen raps) glaub ich noch nie ein wort verloren ...
 
nun ja es lässt sich zwangsweise daraus deuten,
dass du damit ein schöne kindheit bzw. zeit bis dato
gehabt hast..was auch immer, mir gehts hier nich um
wortklauberei!
ich hatte nie eine derartige zeit und seh viel scheiße..
da kann man nich 24 h am tag positiv denken..und trotzdem
sag ich nich: boa, mann is das kacke..ich geb jedem respekt
für seine arbeit..auch kollegah..der macht doch nur show, mann!
denkst du der typ is als mensch so arrogant?!

dass manche leute das nie verstehn..:confused:
"auf all deinen wegen" heißt, dass ich so gut wie jeden
verstehe..selbst leute mit so einem eingeengten weltbild, wie
du es scheinbar hast..naja..das wird mir hier zu oberflächlich
 
natürlich - was man alles deuten und reinintrepretieren kann ist mir schon klar.... und nein ich denke nicht das kollegah arrogant ist - ich denke das das bild das er mit der musik vermittelt ein falsches bild ist und das reicht mir schon seine musik (die paar lieder die ich kenne) nicht zu mögen.... und komm mir nicht mit eingeengten weltbild - du bist hier arrogant tatsächlich zu glauben dein weltbild sei dem eines anderen überlegen... die wahrnehmung der realität - ist immer subjektiv - nicht einmal der beste physiker könnte die realität objektiv beschreiben... aber das führt zu weit... ein weltbild ist immer auch eine entscheidung von dir... - klar ist - es gibt zigmillionen menschen denen es wesentlich schlechter geht als dir und mir ... und trotzdem gibt es unter diesen ein haufen die wahrscheinlich ein positiveres weltbild haben als du - ob dies angesichts ihrer lage richtig oder falsch ist vermag ich nicht zu beurteilen... wie so vieles ... doch ich maße mir auch nicht an zu urteilen... ich weiß nur eins: mir gehts gut - ich bin relaxed und vorallem ich komme sehr gut mit meinem umfeld klar (ob das auf gegenseitigkeit beruht weiß ich nicht- glaub es aber)... ich brauch das hie rnicht zu einem philosophie contest machen um zu zeigen dass mein weltbild alles andere als engstirnig ist - ich denke es reicht wenn man meine lieder hört - denn da bemerkt man sicherlich am besten wie mein weltbild aus sieht... nicht immer aber die meiste zeit rosig wie dornen...
 
nun ja es lässt sich zwangsweise daraus deuten,
dass du damit ein schöne kindheit bzw. zeit bis dato
gehabt hast..was auch immer, mir gehts hier nich um
wortklauberei!
ich hatte nie eine derartige zeit und seh viel scheiße..
da kann man nich 24 h am tag positiv denken..und trotzdem
sag ich nich: boa, mann is das kacke..ich geb jedem respekt
für seine arbeit..auch kollegah..der macht doch nur show, mann!
denkst du der typ is als mensch so arrogant?!

dass manche leute das nie verstehn..:confused:
"auf all deinen wegen" heißt, dass ich so gut wie jeden
verstehe..selbst leute mit so einem eingeengten weltbild, wie
du es scheinbar hast..naja..das wird mir hier zu oberflächlich

natürlich - was man alles deuten und reinintrepretieren kann ist mir schon klar.... und nein ich denke nicht das kollegah arrogant ist - ich denke das das bild das er mit der musik vermittelt ein falsches bild ist und das reicht mir schon seine musik (die paar lieder die ich kenne) nicht zu mögen.... und komm mir nicht mit eingeengten weltbild - du bist hier arrogant tatsächlich zu glauben dein weltbild sei dem eines anderen überlegen... die wahrnehmung der realität - ist immer subjektiv - nicht einmal der beste physiker könnte die realität objektiv beschreiben... aber das führt zu weit... ein weltbild ist immer auch eine entscheidung von dir... - klar ist - es gibt zigmillionen menschen denen es wesentlich schlechter geht als dir und mir ... und trotzdem gibt es unter diesen ein haufen die wahrscheinlich ein positiveres weltbild haben als du - ob dies angesichts ihrer lage richtig oder falsch ist vermag ich nicht zu beurteilen... wie so vieles ... doch ich maße mir auch nicht an zu urteilen... ich weiß nur eins: mir gehts gut - ich bin relaxed und vorallem ich komme sehr gut mit meinem umfeld klar (ob das auf gegenseitigkeit beruht weiß ich nicht- glaub es aber)... ich brauch das hie rnicht zu einem philosophie contest machen um zu zeigen dass mein weltbild alles andere als engstirnig ist - ich denke es reicht wenn man meine lieder hört - denn da bemerkt man sicherlich am besten wie mein weltbild aus sieht... nicht immer aber die meiste zeit rosig wie dornen...

niemand spricht von überlegenheit..ich wähle meine worte sorgfältig (siehe markierung im oberen zitat)
ich bin keineswegs resolut, wie du mich hier gern darstellen möchtest;)
übrigens musik= entertainment
und das versteht kollegah sehr gut..ich teile in gewissen ansichten deine meinung, aba man muss nich gleich alles verteufeln, das drogen, sex und waffen beinhaltet..du scheinst die symptome behandeln zu wollen, nicht aber die wurzel allen übels..
und meiner meinung nach, DERER ICH DURCHAUS BERECHTIGT BIN ZU HABEN, entgegen deiner auffassung, ist das ein eingeengtes weltbild!

und sich nicht anmaßen wollen, zu urteilen bezieht sich auf "meinungslos friste ich meine zeit hier auf erden"
so langsam müsste sich dir der sinn erschließen :)

ich maße mir an, zu urteilen, aba nich um starr darauf zu beharren, sondern um leuten, die gelegenheit zu geben mich entweder anders zu überzeugen, oder kläglich daran zu scheitern..und glaub mir, wenn jemand entscheidungen abwägt, dann ich!

und auf deine lieder zu verweisen finde ich schlecht, wenn man sich persönlich anders gibt..tracks sind eine momentaufnahme, die persönlichkeit spiegelt das wahre wesen wider, wertester;)
 
ich bin keineswegs resolut, wie du mich hier gern darstellen möchtest

dann ist ja fein und besonders schön für dich - und dich darstellen will ich sicher nicht - da ich dich nciht kenne - ich versuche mich an deine Aussagen zuhalten...

übrigens musik= entertainment

wenn du meinst, dass ist deine ansicht - ich denke musik hat ebenso einen pädagogischen faktor - da menschen dazu neigen sich an vorbildern zu orientieren... und jemand mit einer gewissen medienpräsents usw vielleicht auch immer eine vorbildfunktion übernimmt... aber wie gesagt ich bin anderer meinung als du...

..ich teile in gewissen ansichten deine meinung, aba man muss nich gleich alles verteufeln, das drogen, sex und waffen beinhaltet..du scheinst die symptome behandeln zu wollen, nicht aber die wurzel allen übels..

jeder mensch der eine gewisse zeit sich wissen angeeignet hat - sollte in der lage sein selbst zu schlussfolgern .... das es "die wurzel allen übels" nicht gibt... "die wurzel allen übels" ist eine ansammlung verschiedener faktoren die miteinadner wechselwirken und somit ist "die wurzel allen übels" offensichtlich eine reaktionen der faktoren untereinadner... nehmen wir krieg - krieg ist sicherlich schlimm - aber krieg ist nur eine reaktion - genauso ist krieg aber gleichzeitig eine aktion - und kreig selsbt besteht aus unzähligen faktoren - die du garantiert nicht erfassen kannst.... so zum beispiel waffen - krieg erzeugt neue waffen - neue waffen erzeugen Kriegsbereitschaft.... ---- woher weißt du das "drogen" nicht "gewaltbereitschaft" erzeugen - und gewaltbereitschaft -> gewalt und gewalt -> leid und leid die grundlage für drogenkonsum bildet.... nur als kleines beispiel... und woher weißt du dass das verherrlichen von drogen nicht zum auslöser dieses kreislaufes wird...... also red mal nicht von "der wurzel allen übels" - diese wurzel liegt darin dinge zu oberflächlich zu betrachten - und nicht zu sehen das selbst die kleinsten teile einer maschiene zum werk dieser beitragen und evtl sogar essenziell wichtig für diese sind...

und auf deine leider zu verweisen finde ich schlecht, wenn man sich persönlich anders gibt..tracks sind eine momentaufnahme, die persönlichkeit spiegelt das wahre wesen wider, wertester

mag sein... doch am ehesten erfährt man etwas über meine persönlichkeit wenn man meine songs hört - denn ich versuche darin ehrlich zu sein... und wie ich hier schreibe muss nicht zwingend was mit meiner persönlichkeit zu tun haben - denn schliesslich kann ich ja auch gerade einen verdammt schelchten tag haben oder ähnliches... und schliesslich vermittelt das geschriebene hier nicht mal ein bruchteil von dem was meine persöonlichkeit ausmacht... aber meine leider doch wohl schon eher... weil mit selbigen kann ich mich größtenteils sehr identifizieren...
 
du erzählst mir leider wenig neues..
denkst du, die wurzel ist mir nicht bewusst?
und dass da nicht nur ein faktor von bedeutung ist,
ist ja wohl selbstredend..sprich nich mit mir, als
wäre ich einer dieser dorftrottel..

im übrigen tut es mir leid, wenn dein interpretatiosnradius
so wenig spielraum hat..

kollegah entertaint nich nur, sondern differenziert auch (da du nur ein paar tracks kennst, kannst du nich mitreden & dürftest dir in dieser hinsicht eh kein urteil erlauben=widerspruch zu vorherigen ansichten deinerseits)
ich verallgemeinere im übrigen meine aussagen,
da sie für dich doch zuu verkompliziert
sind..und jetz fängst du an mit hypotaktischem
satzbau?..widerspruch

schlechter tag hin oder her, meine meinung bleibt immer

wenns bei dir anders is..bist du einer von zu vielen..
ich denke jedoch immernoch, dass es dir nicht an intelligenz
fehlt, sondern an weitsicht

klare, knappe worte..

achso und in bezug auf die vorbildfunktion
geb ich dir vollkommen recht..aba kollegah's
shit is nun sowas von absurd, dass man das
doch gar nich ernst nehmen kann..da gibt es
viel passendere beispiele..
 
du erzählst mir leider wenig neues..
denkst du, die wurzel ist mir nicht bewusst?
und dass da nicht nur ein faktor von bedeutung ist,
ist ja wohl selbstredend..sprich nich mit mir, als
wäre ich einer dieser dorftrottel..

ja und wieso sollte ich dann wenn dir das klar ist nach deiner eigenen Aussage Faktoren dieser wurzel nicht verteufeln !?... wenn sie doch teil davon sind... du bist hier derjenige der widersprüchlich argumentiert.... danke tschüss...

im übrigen tut es mir leid, wenn dein interpretatiosnradius
so wenig spielraum hat..

keiner hat gesagt das mein interpretationsradius (wie du es so lässig aus zu drücken vermagst) klein ist - vllt bin ich einfach der meinung das raps straight sein sollten und wenig von diesem spielraum lassen sollten - um eine KLARE Aussage zu formulieren...

kollegah entertaint nich nur, sondern differenziert auch (da du nur ein paar tracks kennst, kannst du nich mitreden & dürftest dir in dieser hinsicht eh kein urteil erlauben=widerspruch zu vorherigen ansichten deinerseits)

es mag sein das er AUCH differenziert... doch nur nebenbei als beispiel.... wenn einmal einer im ernst vor meiner nase "heil hitler" gesagt hat - ist seine meinung für mich ziemlich gestorebne... somit muss ich konsequent sein - nicht nur nazis sind rassisten... auch leute die frauen als minderwertig bezeichnen sind rassisten .... nicht nur eltern die ihre kinder misshandeln sind drecksschweine - auch leute die mit drogendealen und diese an kinder verticken - und auch leute die kinder zum drogen konsum auffordern... (klar irgendwo ist dann auch wieder gut - aber bei koks ist eine grenze erreicht)

ich verallgemeinere im übrigen meine aussagen,
da sie für dich doch zuu verkompliziert
sind..und jetz fängst du an mit hypotaktischem
satzbau?..

ich dachte, vielelicht verstehst du es besser, wenn ich es in jedem nebensatz noch 5 mal erkläre... und oben soll ich nicht wie mit einem trottel mit dir reden unten ist dir dann mein "hypotaktischer satzbau" nicht genehm... junge junge.... verallgemeiner du deine aussagen nur weiter - aber komm m ir dann nicht mit differenzieren - denn deine Verallgemeinerungen waage ich als oberflächlich zu bezeichnen... - jedoch dein verkomplizieren ist für mich nicht differenziert....

schlechter tag hin oder her, meine meinung bleibt immer
ich maße mir an, zu urteilen, aba nich um starr darauf zu beharren, sondern um leuten, die gelegenheit zu geben mich entweder anders zu überzeugen, oder kläglich daran zu scheitern..

aha...nich um starr drauf zu behaaren - meine meinung bleibt immer... ich denk mir meinen teil....

wenns bei dir anders is..bist du einer von zu vielen..

von was jetzt!? von denen die ihre meinung ändern oder von denen die ihre meinung starr beibehalten!?!?!??! und moment, was war deiner meinung nach nochmal das bessere !?

achso und in bezug auf die vorbildfunktion
geb ich dir vollkommen recht..aba kollegah's
shit is nun sowas von absurd, dass man das
doch gar nich ernst nehmen kann..da gibt es
viel passendere beispiele..

mit sicherheit gibt es bessere beispiele ... darüber brauch man nicht reden - allerdings wie gesagt kollegah hat typen teilweise als fans die doch sehr leicht beeinflussbar sind - und seinen "absurden shit" als lebensmotto nehmen.....
 
wie schon gesagt, ich bin nicht bescheuert und du brauchst
mich nicht für dumm verkaufen!

deine puzzlespiele sind ja äußerst amüsant..
nur leider nicht zweckdienlich, da gänzlich aus dem kontext
gerissen..man merkt ja, dir entgleitet selbst
die knappste meiner aussagen bei deinem zitatmemory;)
du hast eine aggressive abwehrhaltung
und das is keine grundlage für eine seriöse diskussion

im übrigen sprach ich davon, die sypmptome nich
zu verteufeln aber dennoch die wurzel..

dann viel spaß noch in deinem rosigen dornenleben^^

(zum interpretationsradius: ich mach aus dorftrotteln matsch= (für dich) ich spiel gern im dreck mit dem sandmann...aaaaahhhhja..nun gut)

schlechter tag hin oder her, meine meinung bleibt immer

muss ich tatsächlich noch hinzufügen:
sofern ich nicht eines besseren belehrt wurde

???

muss ich das ehrlich noch erwähnen dir gegenüber?
dann is das, mit verlaub, ein armutszeugnis..:rolleyes:

das niveau sinkt hier beachtlich schnell..
die fassade bröckelt^^
 
wie schon gesagt, ich bin nicht bescheuert und du brauchst
mich nicht für dumm verkaufen!

das machst du selbst gut genug...

deine puzzlespiele sind ja äußerst amüsant..
nur leider nicht zweckdienlich, da gänzlich aus dem kontext
gerissen..man merkt ja, dir entgleitet selbst
die knappste meiner aussagen bei deinem zitatmemory

bla bla - versteck dich ruhig hinter "ich sag viel mehr zwischen meinen zeilen, dir entgeht die versteckte geistreiche Hälfte meiner Aussagen"

(zum interpretationsradius: ich mach aus dorftrotteln matsch= (für dich) ich spiel gern im dreck mit dem sandmann...aaaaahhhhja..nun gut)

ich sag doch - gedichtsinterpretation hatte ich 15 punkte mehrmals - und genau das macht eine gedichtsinterpretation aus - sachen zu sagen die nicht da sind ... und alle germanistiker finden das dann super toll.... doch aus der sicht eines mathematikers und logisch denkenden menschen - ist das bullshit... deswegen finde ich es lächerlich sachen zu interpretieren die nicht da sind (z.B. tiefsinnige aussagen) --- aber wenn du willst daas ich das bei dir in zukunft tue mach ich das gerne... ich fand es damals lustig das meine deutschlehrer meinten es seien geistreiche interpretationen und ich finde es heute auch noch lustig sachen reinzuinterpretieren die aussagetechnisch nicht wirklich da sind UND das sich dann auch noch leute in ihrem denken erkannt fühlen....

im übrigen sprach ich davon, die sypmptome nich
zu verteufeln aber dennoch die wurzel..

und später stimmst du mir zu dass die symptome teil der wurzel sind... aktion = reaktion und umgekehrt - die symptome stehen im gleichgewicht zu wurzel....

du hast eine aggressive abwehrhaltung
und das is keine grundlage für eine seriöse diskussion
muss ich das ehrlich noch erwähnen dir gegenüber?
dann is das, mit verlaub, ein armutszeugnis..

das niveau sinkt hier beachtlich schnell..
die fassade bröckelt^^

und ja versteck dich auch hinter "diese diskussion ist für mich zu niveaulos - du kannst mein ach so intelligentes und geistreiches level nie erreichen"

ich hab schon verstanden.... is kein ding so - (für dich:) IRONIE: oh allwissender großmeister sämtlicher zusammengetragener nachschlagwerke - vergib mir meine unwissenheit -über die ironie zwischen deinen zeilen ich bin selbst eurer gnade nicht würdig....... ;) okay alles klar jetzt !?
 
du mit deinem verstecken^^

floskeln und phrasen

dazu mmuss ich nichts mehr sagen..
nenn es bitte nicht verstecken, sondern
entziehen..einer schlechten diskussion..

ich kann zwischen den zeilen lesen
und hättest du gedichtsinterpretationen
nicht so verteufelt,(wobei ich dir wieder in
einigen punkten zustimmen muss;) in bezug
auf die steifheit der lehrer)würdest
du auch zwischen deinen eigenen zeilen lesen können..

und glaub mir, wenn du mich zudem
noch kennen würdest, würdest du dich
schämen mein freund..du kackst hier den falschen an
 
dein ganzer beitrag wirkt einfach so "ich bin gott und habe alles erschaffen und kenne alle hintergründe - und ihr gesindel seid meinem geistigen reichtum nicht gewachsen" - und ich glaube einfach dass du da vllt ein falsches bild von dir rüberbringst.... ach und "schlechte disskussion" - liegt immer an mindestens einem aber meistens allen beteiligten....

ach und ich hab noch gar nicht angefangen zu kacken mein freund ;)...
 
nun, du kennst ja die formel:

reaktion=gegenreaktion^^

naja..und du riechst noch nich ma meinen furz digga;)
 
Zurück
Oben Unten