GRIME hat Deutschland erreicht!!!

der thread sollte bleiben...

...denn in diesem thread wird nicht grime als solches behandelt wie in dem anderen!!! hier geht es nicht um den sog. UK GRIME sondern um musiker die grime in ihre musik einfließen lassen u. daraus etwas neues kreieren... es liegt am threadtitel der leider falsch verstanden wird oder einfach von mir schlecht gewählt ist. wie auch immer hört euch die id an u. entscheidet selbst was das für musik ist!!!

gruß
 
der sound of the future...

...u. sie geben der Jugend damit wieder eine Zukunft!!!!


gruß
 
was ist Grime?

ich weiss nur, dass es aus England kommt und mit Dizzee Rascal zu tun hat:D
 
Yes. Ist lustig, wie hier so was neues wie Grime teilweise runtergespielt wird. Jedem das seine und Grime gehört zu mir!!! Find UK schon seit Jahren immer wieder als innovativste Musikschmiede der Welt. Manchen gefällt "deutscher" sound, anderen "amerikanischer", und mir liegt "englische" Musik sehr nahe am Herz.
 
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen Grime und Baile Funk?
 
revivehiphop said:
Yes. Ist lustig, wie hier so was neues wie Grime teilweise runtergespielt wird. Jedem das seine und Grime gehört zu mir!!! Find UK schon seit Jahren immer wieder als innovativste Musikschmiede der Welt. Manchen gefällt "deutscher" sound, anderen "amerikanischer", und mir liegt "englische" Musik sehr nahe am Herz.

In Europa sind sie für mich auf jeden Fall die innovativste Musikschmiede. Ich fand Garage damals schon knaller, und jetzt diese grimigen Tunes, die hams echt drauf. Die machen seit Jahren ihr eigenes Ding ohne auf irgendwelche Ami Wellen aufzuspringen, wie es in Deutschland zu 80% getan wird. Auch diese Pirate Radio Szene hat mich immerschon fasziniert, sowas gibt es nirgendswo anders (in Europa). Man muss die Musik schon lieben wenn man eine Antenne auf seinem Plattenbau installiert um in seiner Nachbarschaft seine Mixes zu senden.
 
Neyso said:
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen Grime und Baile Funk?

Jaa! Baile Funk is doch ziemlich von dieser Brasilianischen Trommelmusik geprägt, während Grime Tunes wohl eher eine Hardcore Version von Dancehall ist, auf die nicht mit dem Jamaikanischen Style sondern mit schnellem Englischen Slang gerappt wird. Auf Baile Funk wird ja auch nich so richtig gerappt, es erinnert eher an Crunk der alten Schule oder Miami Bass, einfach Stimmungsmucke.
 
KölnStänz said:
Jaa! Baile Funk is doch ziemlich von dieser Brasilianischen Trommelmusik geprägt, während Grime Tunes wohl eher eine Hardcore Version von Dancehall ist, auf die nicht mit dem Jamaikanischen Style sondern mit schnellem Englischen Slang gerappt wird. Auf Baile Funk wird ja auch nich so richtig gerappt, es erinnert eher an Crunk der alten Schule oder Miami Bass, einfach Stimmungsmucke.

M.I.A. macht dann dem zur Folge Grime! Ja?
 
Neyso said:
M.I.A. macht dann dem zur Folge Grime! Ja?

Nein, M.I.A. macht weder Baile Funk noch Grime, sie hat einen wie sie sagt undefinierbaren Style, die Musik ist ein Mix aus Grime, Dancehall, Indischer Musik uvm.
 
Back
Top Bottom