LP grim104 - Das Grauen, das Grauen (31.10.2019)

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von juicygünther, 6. Okt. 2019.

  1. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.727
    boah ist das schlecht :shit:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  2. juicygünther

    juicygünther Toy

    Dabei seit:
    6. Okt. 2019
    Beiträge:
    3
    Bekommene Likes:
    12
    Scheint auch wirklich ein Album zu sein, hat immerhin 10 Songs. Habe die Trackliste im Startpost ergänzt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.856
    Bekommene Likes:
    13.332
     
  4. alf_haar_gene

    alf_haar_gene Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    9.407
    Bekommene Likes:
    6.470
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  5. Quappo

    Quappo Senior Member Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2018
    Beiträge:
    228
    Bekommene Likes:
    764
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  6. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    7.810
    Bekommene Likes:
    6.590
  7. alf_haar_gene

    alf_haar_gene Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    9.407
    Bekommene Likes:
    6.470
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  8. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    7.810
    Bekommene Likes:
    6.590
    Shanty-Grim. :D
     
  9. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    44.430
    Bekommene Likes:
    49.034
    video wurde also in georgien gedreht
    hab mich schon gefragt wo diese stadt liegen soll auf die er vom hügel aus schaut

    bin gespannt auf "unter der stadt"
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. BochumerJunge

    BochumerJunge Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    28. Dez. 2004
    Beiträge:
    2.624
    Bekommene Likes:
    3.378
    Freue mich auch auf Cowboy-Grim
     
    • ja! ja! x 1
  11. kaction

    kaction Kenner

    Dabei seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    716
    Bekommene Likes:
    149
    warum wird das so gehyped? muss ich iwas wissen?
     
    • nein nein x 1
  12. Jaystah

    Jaystah Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.337
    Bekommene Likes:
    1.924
    puh, hab die ep vorhin mal gehört. beats gehen teilweise klar, aber ich wüsste nicht, wann ich das hören sollte, außer vlt. im rahmen einer schmerztherapie für die ohren, getreu dem motto: bekämpf den schmerz mit schmerz. idk.

    ps: nix gegen grim, texte sind ja auch ganz lustig nett ab und an, aber kann mit seinem ungestümen gerappe diesmal gar nichts anfangen.
     
  13. Shells

    Shells Altgedient

    Dabei seit:
    11. Nov. 2003
    Beiträge:
    4.541
    Bekommene Likes:
    1.194
    Hm bin leider auch nicht so begeistert. Ist ja dann irgendwie auch mehr eine EP geworden mit diesen ganzen Skizzen, Skits und halben Songs. Der Intro-Track ist aber schon ziemlich stark und bildhaft. "Unter der Stadt" und "Hölle" auch gut. Habs aber auch erst einmal gehört.
     
  14. AxeToFall

    AxeToFall am Start

    Dabei seit:
    8. Feb. 2015
    Beiträge:
    152
    Bekommene Likes:
    96
    Textlich sind die Metaphern teilweise fuego, Beats gehen klar, Produktion ist amtlich. Soundbild sehr düster, Horrorthematik wird konsequent angewandt. Paar weniger Zwischenspiele hätten es sein dürfen, dennoch zufrieden.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. danimoe

    danimoe Altgedient

    Dabei seit:
    21. Dez. 2005
    Beiträge:
    1.772
    Bekommene Likes:
    352
    Abel'19 ist schon heftig.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    44.430
    Bekommene Likes:
    49.034
    "das grauen", "hölle", "unter der stadt" und "geist" sind auf jeden fall richtig gut und behandeln das in der ersten single hier und da angedeutete berlin thema tiefer
    wie erwartet is das keine fantasy horror rollenspiel ep sondern es geht halt darum was für einen horror der ganz normale alltag darstellen kann

    diese anderen unkonventionellen tracks haben schon nen gewissen flair aber ich ziehe die "normalen" raptracks denen dann doch vor

    bei "unter der stadt" musste ich an diesen "creep" film mit franka potente und die eine futurama folge denken wo sie durch das unter der erde liegende alte new york laufen
    die böse stelle mit dem "zurückbleiben bitte!" signal :thumbsup:

    ich konnte mich beim hören an dieses ungefähre "ich war im weltall und konnte gott nicht in den wolken sehen." zitat von juri gagarin erinnern aber so wie es aussieht hat er das nie gesagt und wurde ihm vom sowjet regime aus propagandazwecken in den mund gelegt
     
  17. Shells

    Shells Altgedient

    Dabei seit:
    11. Nov. 2003
    Beiträge:
    4.541
    Bekommene Likes:
    1.194
    Ich eher an den hier:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    44.430
    Bekommene Likes:
    49.034
    hab grade etwas auf rap genius gestöbert und da erwähnt so ein kluger kopf auch diesen film
    außerdem steht von dem gleichen typen folgendes zum cover und titel:

    hab den film schon n paarmal gesehen aber da wär ich so schnell nich von allein drauf gekommen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2019
  19. Zaphod Vierauge

    Zaphod Vierauge Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    1.066
    Bekommene Likes:
    1.912
  20. etepetete

    etepetete Kenner

    Dabei seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    310
    Bekommene Likes:
    194
    eigentlich gar nicht, ich finde die ep lässt sich ziemlich smooth durchhören.
    gerade zu dem horrortheme passt die sich überschlagende stimme sehr gut.
    und die letzten beiden tracks lassen es auch recht entspannt ausklingen.
    auf jeden fall das richtige für den november, als ergänzung zu ein paar noch nicht angespielten degendhardt-releases.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.