Green Day - Working Class Hero

T-eLeven

Altgedient
Joined
Dec 25, 2000
Messages
10,882
Kann bitte irgendjemand diese Spasten dafür steinigen? Wer ist dabei?
 
das gibts nicht!! das kann doch wohl echt nicht wahr sein.. es sollte eine institution geben, die es verbietet bestimmte lieder zu verunstalten!!!!!!
 
also ich finds nich schlecht...ok, die lennon-version is besser, aber was solls? is doch sogar fürn guten zweck, also wo is das problem?
 
naja jetzt tut aber mal nicht so, als ob das Original gut gewesen wäre

"Working Class Hero" von John Lennon beschreibt das Leben in einer westlichen Kultur absolut realistisch. Wer sich in diesem Lied nicht wiederfindet...muss unglaublich reich geboren sein oder einem anderen Kulturkreis angehören.
 
Um das mal in Relation zu setzen: Es gibt kein einziges Lied von John Lennon, das jemals gut gecovert worden ist. Zumindest sind alle Versionen, die ich kenne, furchtbar.
 
Wer John Lennon als "Scheisse" bezeichnet, der sollte mal seinen ganzen Musikschrank wegschmeissen (bis auf die elektronische Abteilung)...
 
"Working Class Hero" von John Lennon beschreibt das Leben in einer westlichen Kultur absolut realistisch. Wer sich in diesem Lied nicht wiederfindet...muss unglaublich reich geboren sein oder einem anderen Kulturkreis angehören.


Oder die Musik scheiße finden.
VIelleicht mag der Text ja den Zustände richtig beschreiben, was nicht heißen muss, dass sie Musik gut ist. Und dass die Beatles ob solo oder in der Gruppe nicht zu den besten Musiker gehören, wird wohl keiner abstreiten, der Ahnung hat.
 
Oder die Musik scheiße finden.
VIelleicht mag der Text ja den Zustände richtig beschreiben, was nicht heißen muss, dass sie Musik gut ist. Und dass die Beatles ob solo oder in der Gruppe nicht zu den besten Musiker gehören, wird wohl keiner abstreiten, der Ahnung hat.

Zwei Akkorde: A-Moll und G-Dur...in der Hook noch D-Dur. Und es reicht aus.

Dass die Beatles schlechte Musiker sind ist ja mal absolut lächerlich...ich empfehle dir nur zum Auffrischen Paul's virtuoses Bass-Spiel ab "Revolver" (1966)...
 
Was macht dich so wütend???

Es gibt weitaus nervigere. Und steinigen wäre wohl doch etwas zu hart, oder?

Wenn eine dämliche Teenie-Punk-Band wie Green Day derart lieblos und mit diesem tumben Anti - George W. - Unterton eines der größten Lieder überhaupt covert, dann ist Steinigung die Mindeststrafe.
 
An jedem "Beatles" Instrument gibt es Musiker, die dieses besser beherrschen. Das ist ja auch nicht schlimm, ich höre auch Musik, die einfacher strukturiert ist. Aber die Beatles geben mir nichts
 
Ein besserer Bass-Spieler als Paul? :D In der Pop/Rock-Musik? Ja...wer?

Und allein was auf "Revolver" und "The Beatles" an Songmaterial enthalten ist...wer kann das toppen? Mir fällt niemand ein...noch nicht mal mein Liebling Ray Davies...
 
Paul Jones würde mir spontan einfallen, was in das Genre noch am ehesten passen würde. Ansonsten natürlich im Jazz, wo dein Paul keine 2 Minuten mithalten könnte
 
Back
Top Bottom