Gravediggaz "Nightmare in A-Minor"

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
Also gleich ml vornweg, ich stand noch nie so auf den sound aus dem Wu Tang Umfeld, doch dieses Album hat mich positiv überrascht. Ich habs mir gerade eben mal kurz angehört im Laden bei uns um die Ecke, gefiel mir melodisch schonmal ganz gut. Sehr sehr düster gehalten das Album (da steh ich ja total drauf) und sehr wenig typische Hip Hop tunes mit drauf. Textlich habe ich bis jetzt nicht so drauf geachtet, aber der gute Attaphek wird uns hier sicherlich bald aufklären können und auch diesen threat mit "bähhh" und "altes Geschwätz" zumüllen.

Ich werds mir nochmal genauer anhören, aber der erste Eindruck war schonmal ganz positiv. Sehr zu empfehlen ist hier track Nr. 11 namens "running game on real". Gefällt mir sehr gut der track...

Meinungen zu dem Album bitte...
 
Original geschrieben von TRB

Meinungen zu dem Album bitte...

sehr gutes album, aber wohl das letzte der gravediggaz, nachdem grym reaper an krebs gestorben ist :(...'burn baby burn' und 'zigzag chambers' kann ich als anspieltipp noch vorschlagen, letzteres gibts es glaub ich auch als single, bin aber nicht ganz sicher...

du solltest unbedingt auch mal das erste gravediggaz-album '6 feet deep' auschecken, eines der düstersten alben die ich kenne, sowohl musikalisch als auch textlich ('diary of a madman' = :eek: :eek: )....
 
Re: Re: Gravediggaz "Nightmare in A-Minor"

Original geschrieben von CHorleone22850


sehr gutes album, aber wohl das letzte der gravediggaz, nachdem grym reaper an krebs gestorben ist :(...

hatte mich nämlich schon gewundert, weil auf dem cover nur 2 zu sehen waren und ich hatte noch das "6 feet deep" cover vor Augen wo ja 3 zu sehen sind.

Ich hatte mir "6 feet deep" mal kurz angehört, fand es aber damals nicht so doll. Mal schauen, sollte ich es jemals nochmal irgendwo stehen sehen, werde ich es mir nochmal anhören. Ich habe aber bisher nur das zweite im Handel meistens gesehen und das fand ich nicht so toll. Bei Amazon gibts 6 feet auch nur noch als US-Export für 21.99 €...:eek:
 
hm, auf meinem 6 feet deep sind 4 auf dem cover...bei 'nightmare..' fehlen rza und prince paul, es sind nur noch grym reaper und der andere (hab seinen namen vergessen) dabei. das album ist wohl so kurz vor dem tod von grym fertig gewroden...

6 feet deep ist ein im positiven sinne 'krankes' album, aber stimmt schon, im laden sieht man eigentlich nur die anderen beiden alben...:rolleyes:
 
ich kenn's zwar nicht, aber 6 feet deep wird's wohl kaum übertreffen. das ist einfach ein klassiker ... wie schon gesagt; diary of a mad man :eek: mit krassem video !
:cool:
 
auch sehr schöne düstere mucke kommt von den flatlinerz: live evil!
sehr zu empfehlen. habe ich in holland gediggt!!!!!:D
 
Das Album is gut!!!
Textlich sowie die beats sind gut!!!
Bin froh das RZA nicht mitproduziert hat!!!
Kleiner diss an ihn auch von frukwan auf der lp!!!

peace
 
kann mir jemand sagen warum ich das nirgends bestellen kann und auch nix davon mitbekommen hab dasses überhaupt releast wurde?
 
gravediggaz02.jpg



Die GRAVEDIGGAZ sind psycho, kann euch besonders deren ersten beiden Platten an euer krankes Herz legen.

rest in peace y'all
 
Original geschrieben von Luke
kann mir jemand sagen warum ich das nirgends bestellen kann und auch nix davon mitbekommen hab dasses überhaupt releast wurde?


das gibts sogar bei www.emp.de ........ich finds ganz nett,aber mir gefallen die beiden ersten trotzdem besser.....da hör ich aba trotzdem lieber "Maxinquaye"....
 
Also ich habs mir jetzt doch gekauft und ich muß sagen das es ein gutes und solides Album ist. Kein Meilenstein, kein Hammeralbum, aber eines das man schon haben sollte. Schöne, etwas düstere beats und zwei mc's die durchaus überzeugen können.

Übrigens meinte ich mit dem Hammertrack nicht "runnig game on real" sondern "today's mathematics". Da ist der beat sowie die raps sehr sehr fein...

Abschließend: Es wird kein Album des Jahres, aber es ist ein gutes Album das nur die These "2002 - ein guter Jahrgang" bestätigt...
 
Original geschrieben von TRB

Abschließend: Es wird kein Album des Jahres, aber es ist ein gutes Album das nur die These "2002 - ein guter Jahrgang" bestätigt...

aber keine 5 sterne und besser als cormega, oder verehrtes Juice-Mag? :rolleyes: :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von CHorleone22850


aber keine 5 sterne und besser als cormega, oder verehrtes Juice-Mag? :rolleyes: :rolleyes: ;)

das auf keinen Fall, aber 4 hats auf jeden Fall verdient. Wobei man dann auch Alben wie das von Swizz Beats tiefer ansiedeln muß...:rolleyes:.

Das Album wird von mal zu mal hören irgendwie besser. Es ist auf diesem Album wie ich finde kein Totalausfall zu finden. Vielleicht liegts auch daran das RZA hier keine Rolle spielt...;)
 
Original geschrieben von TRB


Vielleicht liegts auch daran das RZA hier keine Rolle spielt...;)

hm, ja vielleicht hätte der "heutige" RZA da irgendwas merkwürdiges draus gemacht, auch wenn das erste GD schon hammer ist (mit RZA). aber der rza hat sich ja auch geändert...:rolleyes:
 
Die Six Feet Deep hieß früher Niggamortis, wurde dann aber 97 verboten, Der Name des Albums, der Track Pass The Shovel und ein paar Skits mussten dran glauben.

Nightmare in A-Minor ist das schlechteste Gravediggaz Album, erhält aber trotzdem noch eine 3/5. Der Weggang von RZA und Prince Paul konnte einfach nicht kompensiert werden. Vielleicht wird es die "neuen" Gravediggaz geben. Eventuell mit dem letzen Mitglied Frukwan, dessen Solo Album Anfang 2003 rauskommen wird, Warcloud f/k/a Holocaust und RZA. Aber das sind nur Gerüchte...


Bestes Gravediggaz Album bleibt die Niggamortis (Six Feet Deep), gefolgt von The Pick, The Sickle & The Shovel und dann die Nightmare In A-Minor. Schade das es nicht mehr Sachen von RZA's Rzarector Persönlichkeit gibt, sie war doch wesentlich besser als Bobby Digital...
 
Zurück
Oben Unten