Grandiose und famose Show-Konzepte

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Anlass für dieses Thema ist eine kurze schriftliche Übung für die Uni, für die ich mir ein Show-Konzept (für TV) ausdenken muß. Mir sind schon einige Sachen eingefallen, aber mich würde einfach mal interessieren welche kreativen Sachen euch so durch den Schädel schwirren bzw. was ihr denn z.B. gerne demnächst im Tv sehen würdet. Bitte jetzt nicht unbedingt eine Auflistung von "Deutschland sucht den..." bzw. "Deutschlands cleverste..." posten. ;)
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Bitte jetzt nicht unbedingt eine Auflistung von "Deutschland sucht den..." bzw. "Deutschlands cleverste..." posten. ;)

wie wärs dann mit "österreich sucht den..."? wäre im kreativen rahmen der medienbranche.
 
"Holt mich hier raus, ich bin ein Star II"

Diesmal werden die ausrangierten C-Promis in ein Gefängnis in Burma gesteckt - Tagesaufgaben sind z.B.: Folter überstehen, sich von Ratten anknabbern lassen oder ne Vergewaltigung durch einen Mithäftling...

Oder ist es nicht langsam mal an der Zeit für die erste komplett nackte Moderatorin:)?
 
wir bräuchten ne gute commedy-show. so was für sieben uhr, wie king of queens oder prince of bel air, irgendwas zum totlachen. Aber ob du in deutschland entsprechende gagschreiber und schauspieler kriegst is ne andere frage.

P.S. Gebt mir diesen lachsound bei jedem gag, den brauch ich, genau um diese uhrzeit.

Des wär echt grandios und famos.
 
also ich finde, dass "keine ahnung?!" ein relativ gutes,vor allem neues, konzept ist.

spontan fällt mir nichts ein, was es noch nicht gab und/oder keiner sehen wollen würde.
 
"Deutschlands Alkoholiker"

10 Leute schiessen sich total ab ... natuerlich alles unter medizinischer Beobachtung :)

nach 0.5/1.0/usw.. promille muessen sie aufgabe erledigen wie zb. Fahrrad fahren usw... Gewonnen hat der , der ....


1. am meisten vertragen kann
2. die meisten aufgaben mit bravour bestanden hat !


genial oder :)
 
ein staedtereport:



jede woche eine andere metropole.
es wird ueber musik,clubs,kultur,kuenstler...ect.berichtet.
hab kein bock das jetzt grossartig auszufuehren,aber ich denke mal es ist klar geworden was ich meine.
 
Original geschrieben von Kokanase
ein staedtereport:



jede woche eine andere metropole.
es wird ueber musik,clubs,kultur,kuenstler...ect.berichtet.
hab kein bock das jetzt grossartig auszufuehren,aber ich denke mal es ist klar geworden was ich meine.


das ist ja wirklich ein vollkommen neues konzept :eek: :p :eek:
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--
"Deutschlands Alkoholiker"

10 Leute schiessen sich total ab ... natuerlich alles unter medizinischer Beobachtung :)

nach 0.5/1.0/usw.. promille muessen sie aufgabe erledigen wie zb. Fahrrad fahren usw... Gewonnen hat der , der ....


1. am meisten vertragen kann
2. die meisten aufgaben mit bravour bestanden hat !


genial oder :)

jude idee :D :D juhnke moderiert und hasselhoff ist stargast:D
 
Re: Re: Grandiose und famose Show-Konzepte

Original geschrieben von weirdlof


wie wärs dann mit "österreich sucht den..."? wäre im kreativen rahmen der medienbranche.

Es gibt bereits auf ATV+ eine Show namens "Österreich sucht den Comedy Star" - ist genauso lustig wie es klingt. ;)

Das man Menschen abfüllt und dann schaut wie leistungsfähig sie noch sind gab es auch schon zigmal bei tollen Spiegel Tv Reportagen, Exclusiv, etc.
 
promijagd

auch im dschungel oder nur im busch. kein camp. promis werden zu bestimmten zeiten gejagt wie wilde tiere, müssen sich iorgendwie verstecken, unter farn, auf bäumen, inhöhlen o.ä. jagd z.b. 3 mal 1 stunde am tag, beginnt mt dem hören des helikopters...
 
Original geschrieben von harbia
Aber ob du in deutschland entsprechende gagschreiber und schauspieler kriegst is ne andere frage.

Schonmal daran gedacht, dass diese Formate im deutschen Fernsehen auch in deutscher Sprache laufen, d.h. wir auf jeden Fall diese Gagschreiber haben?! :rolleyes: ;) Schauspieler gibt's zuhauf, man muss nur Leute haben, die bei der Zielgruppe der 14-19- und 20-25-jährigen gut ankommen! Die beliebt sind und mit denen man sich entweder sehr leicht oder gar nicht identifizieren kann...
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--



das ist ja wirklich ein vollkommen neues konzept :eek: :p :eek:



dann nenn mir mal eine dies schon gab.
hier bei mir gibts eine die sonntags um 2 uhr abends laeuft,
und das ist eigentlich das einzig sehenswerte.
also schnauze
 
Original geschrieben von DÄFF


Schonmal daran gedacht, dass diese Formate im deutschen Fernsehen auch in deutscher Sprache laufen, d.h. wir auf jeden Fall diese Gagschreiber haben?! :rolleyes: ;) Schauspieler gibt's zuhauf, man muss nur Leute haben, die bei der Zielgruppe der 14-19- und 20-25-jährigen gut ankommen! Die beliebt sind und mit denen man sich entweder sehr leicht oder gar nicht identifizieren kann...

schon klar dasses genügend schauspieler und gagschreiber gibt nur isses wie du auch gesagt hast sehr schwer hier jemanden wie will smith, doug von king of queens, steve örkel (wie zur hölle schreibt man des?) zu finden bei dem sich die leute schon totlachen wenn er einfach nur dasteht oder ne bestimmte grinse auflegt.
 
Original geschrieben von T-eLeven
"Holt mich hier raus, ich bin ein Star II"

Diesmal werden die ausrangierten C-Promis in ein Gefängnis in Burma gesteckt - Tagesaufgaben sind z.B.: Folter überstehen, sich von Ratten anknabbern lassen oder ne Vergewaltigung durch einen Mithäftling...

Oder ist es nicht langsam mal an der Zeit für die erste komplett nackte Moderatorin:)?
 
Re: promijagd

Original geschrieben von mr.spangler
auch im dschungel oder nur im busch. kein camp. promis werden zu bestimmten zeiten gejagt wie wilde tiere, müssen sich iorgendwie verstecken, unter farn, auf bäumen, inhöhlen o.ä. jagd z.b. 3 mal 1 stunde am tag, beginnt mt dem hören des helikopters...

joa, oder promis mit so einer spycam ohne ihr wissen beobachten ... das wäre auch cool. oder denen irgendwie ne camera "einbauen", dass man mitbekommt was der "star" so macht ;)
 
Mit einer Kamera den Schlaf eines Menschen filmen, und daraus zweistündige Dokus a drei Teile machen...Reality Tv..ein reisserischer Kommentator...Hintergrundberichte..usw..inkl technischen Highlights wie das Schnarchometer, ...zwanzig kameras im raum verteilt...technische Spielereien aber es tut sich NICHTS...GAR nichts, ausser das ein Typ schläft... ..(..könnt man auch als zynischen Seitenhieb auf selbiges Genre verstehen..;) )..
aber glaubt ma..irgendwann sind wir so mürbe im hirn, das uns solche formate vom hocker reissen...

im Grunde genommen fällt mir auch nichts ein, was nicht bereits da war...Tabu-grenzen etc. gibts heute kaum noch...das gabs ja nichtmal vor dreissig jahren, als im TV für eine ARt Kopfgeldjäger-format Werbung gemacht wurde, ..da hätte man eine MIllion gekrieg,t, wenn man da jemanden auserwählten gejagt hätte und gegebenfalls zur STrecke gebracht hätte..Natürlich war das nur inszeniert um die Reaktionen zu testen..und die übertrafen dann die ERwartungen ...denn kandidaten die das getan hätten, gab es zuhauf......
 
Original geschrieben von Slowmo


im Grunde genommen fällt mir auch nichts ein, was nicht bereits da war...Tabu-grenzen etc. gibts heute kaum noch...das gabs ja nichtmal vor dreissig jahren, als im TV für eine ARt Kopfgeldjäger-format Werbung gemacht wurde, ..da hätte man eine MIllion gekrieg,t, wenn man da jemanden auserwählten gejagt hätte und gegebenfalls zur STrecke gebracht hätte..Natürlich war das nur inszeniert um die Reaktionen zu testen..und die übertrafen dann die ERwartungen ...denn kandidaten die das getan hätten, gab es zuhauf......

ich errinnere an den sehr empfehlenswerten film rollerball, wo die regelrechte "Brutalitäts, bzw. Sensationsgeilheit" auf die spitze getrieben wird.
 
Original geschrieben von Juppe
ich errinnere an den sehr empfehlenswerten film rollerball, wo die regelrechte "Brutalitäts, bzw. Sensationsgeilheit" auf die spitze getrieben wird.
harhar. das ist nichts aber auch garnichts gegen das, was uns in dem japanischen film "batlle royal" dargeboten wird.
das wäre mal eine wirklich innovative fernsehshow.
man schickt eine schulklasse auf eine insel und alle müssen sich umbringen, wenn nach ablauf der zeit nicht nur noch einer übrig ist werden alle getötet.
der film ist auf jeden fall ne ganze spur härter... und besser.
 
Zurück
Oben Unten