Grammy Awards 2009: Die Gewinner

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Gestern Nacht wurden im Staples Center von Los Angeles die Grammy Awards 2009 verliehen (unsere News vom 04.12.2008). Die inzwischen 51.Verleihung wichtigsten US-amerikanischen Musikpreises würdigt die musikalischen Leistungen, die zwischen dem 1.Oktober 2007 und dem 30.September 2008 veröffentlicht worden sind.

Große Gewinner des Abends waren Robert Plant & Alison Krauss mit fünf Awards (u.a. Album und Single des Jahres), sowie Coldplay und Lil Wanye mit jeweils drei Auszeichnungen. Weezy wurde in den Kategorien "Rap album of the year", "Best rap solo performance" unf "Best rap/sung collaboration" ausgezeichnet.

Grammy Gewinner in den Hauptkategorien
:

Best R&B album: "Jennifer Hudson," Jennifer Hudson
Best country performance by a duo or group with vocals: "Say," Sugarland
Song of the year: "Viva La Vida," Coldplay
Best pop collaboration with vocals: "Rich Woman," Robert Plant and Alison Krauss
Best rock album: "Viva La Vida or Death and All His Friends," Coldplay
Best new artist: Adele
Record of the year: "Please Read The Letter," Alison Krauss and Robert Plant
Best male pop vocal: "Say," John Mayer
Best rap album: "Tha Carter III," Lil Wayne
Album of the year: "Raising Sand," Robert Plant and Alison Krauss

Alle Infos zu den weiteren Gewinnern findet ihr hier.

M.I.A., T.I., Lil Wayne, Jay-Z, & Kanye West - Swagga Like Us (Grammy Awards Live Performance) (Video)

Quelle: www.billboard.com
 
allein als ich die headnline der news sah ist mir als erstes "lil wayne best rap album" durch den kopf geschossen.

das ist wieder so typisch :rolleyes:

----------->>>> LAX :cool: :cool: !
 
Auf LAX waren höchstens 3-4 gute Lieder und viel zu viele Features.
Wayne hat den Preis schon zurecht gewonnen.
 
kanye, lil wayne, jay-z, t.i...soviele krasse rapper auf einer bühne zusammen sieht man selten...schade...busta rhymes, eminem, dmx, the game, nas..die noch dazu..und mia schön am trällern...woo ich will veranstaltungskaufmann werden
 
kanye, lil wayne, jay-z, t.i...soviele krasse rapper auf einer bühne zusammen sieht man selten...schade...busta rhymes, eminem, dmx, the game, nas..die noch dazu..und mia schön am trällern...woo ich will veranstaltungskaufmann werden

wo sind da krasse rapper? du verwechselst die mit peinlichen punks...
 
Auf LAX waren höchstens 3-4 gute Lieder und viel zu viele Features.
Wayne hat den Preis schon zurecht gewonnen.

ich werd euch wayne-freaks eh nicht überzeugen können, für mich ist lax das übebralbum 2008 - egal wie viel lollipops ihr von cash money dafür kriegt "tha carter III" zu loben :p :p :D
 
ich werd euch wayne-freaks eh nicht überzeugen können, für mich ist lax das übebralbum 2008 - egal was wie viel lollipops ihr von cash money dafür kriegt "tha carter III" zu loben :p :p :D

LAX hör ich auch gerne, Carter III ist nur minimal vorne.
Aber Game hat halt wirklich viele Features draufgepackt und Wayne hat einfach durch diese experimentelle Herangehensweise gepunktet.
 
deinem avatar nach zu urteilen will ich garnicht wissen was du gut findest.
horrorcore kacke wahrscheinlich. oder vielleicht doch casper? die emo-schwuchtel :D

UNTER ANDEREM horrorcore ja, und nein die emoschwuchtel nicht.

ändert trotzdem nichts dran dass die vögel extremst überbewertet werden.
 
UNTER ANDEREM horrorcore ja, und nein die emoschwuchtel nicht.

ändert trotzdem nichts dran dass die vögel extremst überbewertet werden.

überbewertet??
jetzt mal ganz ehrlich: eminem ist der krasseste was text und flow zu vereinen angeht. jay-z ebenfalls auch wenn manche themen vielleicht sinnlos erscheinen. na und? lil wayne ist ein oberaffe, aber ein KRASSER flower und seine stimme, vor auto tune, war und bleibt geil...
the game...der bringt noch das westcoast feeling rüber... über geschmäcker lässt sich eben nicht streiten.
 
überbewertet??
jetzt mal ganz ehrlich: eminem ist der krasseste was text und flow zu vereinen angeht. jay-z ebenfalls auch wenn manche themen vielleicht sinnlos erscheinen. na und? lil wayne ist ein oberaffe, aber ein KRASSER flower und seine stimme, vor auto tune, war und bleibt geil...
the game...der bringt noch das westcoast feeling rüber... über geschmäcker lässt sich eben nicht streiten.

ich meinte eigentlich nur kanye, jay, wayne und TI...
game feier ich selber, eminem is zwarn krasser huso aber er hat was drauf.
trotzdem, die anderen sind überbewertet, vor allem wayne und kanye die schwuchteln
 
lasst den typen doch labern was er will

der auftritt gestern war MAGIC !!!!!!!!!!!!

was für ein feeling.....hip hop an sich ist nur so selten cool....

dann muss man einfach merken wann

und the game is hurnsohn, seit dem 300 bars run und daran wird sich auch nie mehr was ändern....
 
der auftritt von T.I. und justin war sauber!
ansonsten wurde da doch eh von niemandem wirklicher hiphop repräsentiert.
das verschwimmt doch alles zu sehr...

und lil wayne rap album of the year is mal wieder sehr fragwürdig...carter III is doch overrated wie sau...naja sind halt grammys
 
best rap solo performance
best rap song
best rap album......3grammy für weezy.

aba wie wird dann die kategorie "best rap performance by a duo or group" gewertet?
jay-z,ti,kanye und lil wayne.
also hat weezy nun 3 oda 4 grammys?
 
In den news stht wayne hätte auch "best rap/sung collaboration" gewonnen, stimmt aber nicht (Estelle & Kanye West - American Boy)...
 
Zurück
Oben Unten