Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

willst du mir etwa sagen ein writer brauch gute rechtschreibung...
ausserdem kannst du das net beurteilen wie weit ich mich damit ausseinander gesetzt habe, aber gut ich bleib gechillt und werd erstma aus der graffitycomunity heraushalten..
 
Original geschrieben von R@ven
willst du mir etwa sagen ein writer brauch gute rechtschreibung...

Ja. Wär doch peinlich seinen eigenen Namen falsch zu schreiben.:D
Oder dann, wenn du irgendeine Message/Spruch drunter, neben, drüber oder sonstwo hinschreibst.

Original geschrieben von R@ven
ausserdem kannst du das net beurteilen wie weit ich mich damit ausseinander gesetzt habe,...

Genau. Weil du ein Bild in Briefmarkengrösse gepostet hast.

Original geschrieben von R@ven
das ist auch ein grund warum ich micht nicht sehr mit der writing kultur identifiziere,, sie war schon immer nicht sehr tollerant neuen writern gegen über,,

Genau. Deshalb biste auch rapper.:rolleyes: Wenn man sich das auch der Battle-Ebene mal anschaut, da macht doch auch jeder auf den tollsten Hecht mit den dicksten Eiern, labert über toys, krassen flow usw. Das machen B-Boys und Djs auch nur auf eine andere Art und Weise.:oops:
 
das war ja auch kein storytelling toaste geposte ,
das mit dem bild is ja jetzt auch wayne man ich weis es langsam gott
 
rbb- Frensehn, WAS! vom Fr, 03.02.2006



Vandalismus

Etwa 7.000.000€ betrugen die durch Vadalen angerichteten Schäden bei der Bahn in Berlin und Brandenburg letztes Jahr.

Ganz ungeniert präsentiert die Szene ihre Straftaten auf DVD's, die jeder legal in Sprühershops kaufen kann. Farbenhersteller wie die Kwasny GmbH haben die illegalen Sprayer längst als Zielgruppe entdeckt und werben auf deren Plattformen im Internet und in Magazinen für Spraydosen.
Aber auch die Reinigungsbranche verdient am Grafittivandalismus. Jeder neuen Farbmischung setzt sie ein neues Reinigungsmittel entgegen. So gibt es inzwischen eine Grafittiindustrie, die nicht schlecht an täglich verübten Straftaten verdient.



http://www.rbb-online.de/was/

mit realVideo
 
Original geschrieben von Apfelkern
rbb- Frensehn, WAS! vom Fr, 03.02.2006



Vandalismus

Etwa 7.000.000€ betrugen die durch Vadalen angerichteten Schäden bei der Bahn in Berlin und Brandenburg letztes Jahr.

Ganz ungeniert präsentiert die Szene ihre Straftaten auf DVD's, die jeder legal in Sprühershops kaufen kann. Farbenhersteller wie die Kwasny GmbH haben die illegalen Sprayer längst als Zielgruppe entdeckt und werben auf deren Plattformen im Internet und in Magazinen für Spraydosen.
Aber auch die Reinigungsbranche verdient am Grafittivandalismus. Jeder neuen Farbmischung setzt sie ein neues Reinigungsmittel entgegen. So gibt es inzwischen eine Grafittiindustrie, die nicht schlecht an täglich verübten Straftaten verdient.



http://www.rbb-online.de/was/

mit realVideo

Was die Höhe der Schäden anbetrifft, so laß Dir sagen, daß die wenigsten geschädigten ihrer Schadensminderungspflicht nachkommen und immer häufiger dreist lügen.

ich habe gerade einen Fall, wo ein Plastik- Schaltkasten besprüht wurde, man angeblich ein Teil ausgewechselt habe und 800 € dafür in rechnung stellt.

Die HEW, hat aber die Rechnung ohne mich gemacht. Der Beschuldigte hat den Beweis gesichert. Der Schaden wurde nicht beseitigt, sondern ist noch vorhanden.

Es gibt an dem Kasten erhebliche Vorschäden und er ist komplett durch Straßendreck verschmutzt.
Ich mache vom Kasten in wenigen Minuten den Kram runter und die Kosten für das Reinigugsmittel werden ca. 10- 20 € betragen.
Durch solche Designerreinigungen und -ausbesserungen kann man die Schadenssumme trefflich in die Höhe treiben.
 
retrrewrew

Original geschrieben von UDU


Was die Höhe der Schäden anbetrifft, so laß Dir sagen, daß die wenigsten geschädigten ihrer Schadensminderungspflicht nachkommen und immer häufiger dreist lügen.

ich habe gerade einen Fall, wo ein Plastik- Schaltkasten besprüht wurde, man angeblich ein Teil ausgewechselt habe und 800 € dafür in rechnung stellt.

Die HEW, hat aber die Rechnung ohne mich gemacht. Der Beschuldigte hat den Beweis gesichert. Der Schaden wurde nicht beseitigt, sondern ist noch vorhanden.

Es gibt an dem Kasten erhebliche Vorschäden und er ist komplett durch Straßendreck verschmutzt.
Ich mache vom Kasten in wenigen Minuten den Kram runter und die Kosten für das Reinigugsmittel werden ca. 10- 20 € betragen.
Durch solche Designerreinigungen und -ausbesserungen kann man die Schadenssumme trefflich in die Höhe treiben.
das interresiert die behörden nicht
 
Re: retrrewrew

Original geschrieben von lers
das interresiert die behörden nicht

Das wird Behörden dann interessieren, wenn der Sprayer sich einen Anwalt genommen hat, der im Zivilrecht fit ist, der den entsprechenden Sachbearbeiter auf seine Schadensminderungspflicht hinweist und die Forderungen ablehnt.

Wer sich um seine Angelegenheiten nicht kümmert, wird schnell überrannt.
 
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0208

Am Sonntag, 05.02.2006, wurden gegen 01:20 Uhr zwei Jugendliche
auf frischer Tat bei Farbschmierereien an einer Bushaltestelle in
Dortmund-Lütgendortmund auf dem Harpener Hellweg vorläufig
festgenommen.

Die beiden 16-jährigen männlichen Jugendlichen aus Dortmund
wurden beim Besprühen einer Glasscheibe der Bushaltestelle
beobachtet. Bei Eintreffen des Funkstreifenwagens flüchteten sie und
konnten nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß durch die angrenzenden
Gärten festgenommen werden.

Nach Feststellung der Identität und Sicherstellung einer
Farbdose wurden sie den Erziehungsberechtigten übergeben.

Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizei Dortmund
 
Original geschrieben von skooh
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0208

....Die beiden 16-jährigen männlichen Jugendlichen aus Dortmund
wurden beim Besprühen einer Glasscheibe der Bushaltestelle
beobachtet. ......
Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizei Dortmund

Wenn die "nur" auf eine Glasscheibe gesprüht haben, so läßt sich der Lack innerhalb weniger Minuten mit einem Glasschaber für Ceranherde rückstandslos entfernen. Ein Schaber kostet 2,50- 5,00 €. Man kann auch eine Rasierklinge in Pappe nähen und damit arbeiten, aber der Schaber ist sicherer.

Eine Fachfirma würde auch nicht mehr als 1 Stunde arbeiten.

Ich möchte mal wissen, wer sich diese Traumpreise ausdenkt und wer diese schon einmal bezahlt hat.
 
jab so seh ich das auch. das war wohl panzerglas. ich denke aber nicht, dass es der negativen darstellung von graffiti in der öffentlichkeit gegenüber der gesellschaft dienen soll - na gut, vielleicht ruft der ein oder andere mal schneller die polizei und greift selbst ein - aber es soll vermutlich wohl auch zur abschreckung der "täter" dienen. wenn die für sowas kleines so viel bezahlen, dann hören die wohl sicher ganz schnell wieder auf. es ist aber auch sehr dämlich, sich beim taggen in ner bushaltestelle erwischen zu lassen oder? aber das war jetzt nich zum thema.
ein gewisser maler (siehe dvd HAMBURG CITY GRAFFITI) hat auch ne lustige 4-bilder-abfolge auf nen train gemacht... "Sie haben sich sicher gefragt, wie eine Farbschmiererei entsteht...". -vorgezogene outlines, fill-in, outline, background. zum schluss steht dann auch, dass die deutsche bahn den jeweiligen schaden auf zehntausende beruft, der schaden aber eigentlich ca. 300 euro beträgt. wie viel verdient eigentilch ein "putzer" pro stunde? würde mich mal ernsthaft interessieren.
 
1500€

Wenn die "nur" auf eine Glasscheibe gesprüht haben, so läßt sich der Lack innerhalb weniger Minuten mit einem Glasschaber für Ceranherde rückstandslos entfernen. Ein Schaber kostet 2,50- 5,00 €. Man kann auch eine Rasierklinge in Pappe nähen und damit arbeiten, aber der Schaber ist sicherer.Eine Fachfirma würde auch nicht mehr als 1 Stunde arbeiten. Ich möchte mal wissen, wer sich diese Traumpreise ausdenkt und wer diese schon einmal bezahlt

ich finde 1500€ is wirklich viel, aber die polizei sucht dann immer nen teuren damit das opfer das dann nid wieder wirderholt...
weil wer möchte gerne mal 3000€ bezahlen für 2x erwischt werden?!

so sehe ich die ganze sache:rolleyes:
 
Re: 1500€

Original geschrieben von koLLe/skokA


ich finde 1500€ is wirklich viel, aber die polizei sucht dann immer nen teuren damit das opfer das dann nid wieder wirderholt...
weil wer möchte gerne mal 3000€ bezahlen für 2x erwischt werden?!

so sehe ich die ganze sache:rolleyes:

Die Polizei sucht gar keinen gebäudereiniger, das macht der Eigentümer.
Die Polizei schätzt den Schaden und VERschätzt sich oft.

In Bremen wurde angeblich mal auf einer weiß gestrichenen Betonwand gesprüht. Als die Übeltäter das Ganze in meinem Auftrag fotografieren sollten,
stellten Sie fest, daß der Untergrund eine weiß gestrichene Metallecke war.

Wer die Backspin mit dem Razer- Interview hat, kann die Fotos auf S. 50 sehen. Mit der kleinen Flasche ( 200 oder 250 ml) haben die Banausen auch die Vorschäden anderer Sprayer von der weiß gestrichenen Ecke beseitigt.

Es ist traurig, daß die Soko so schlecht schätzt und Geschädigten nicht einmal Fachfirmen benennen kann/will, was weiß ich, die diese Reinigungsmittel verkauft.
 
zdf anmachen!

"graffiti-paradies / deutschland: spray-tourismus zur wm"
kommt gleich im heute journal
 
So ein MIst ich hab die Sendung genau verpasst.
Naja was solls.Kann mir aber gut vorstellen dass zur WM die Leute nicht nur zum Fußballspielen kucken gekommen sind. ;)
Ich hoffe dass das nicht nur rechtsradikale Hooligans sind sondern maler die wirklich was drauf haben.Die mal frischen Wind auf die Wände bringen.
 
Ich habe die Nachrichten gesehen und wer sich das noch einmal anschauen will:

HEUTE-JOURNAL VOM 9. MÄRZ 2006
Auf Kollisionskurs: Verdi weitet die Streiks aus / Ausstieg rechts: Vom
Niedergang der NPD / Graffiti-Paradies Deutschland: Sprayer auf dem
Vormarsch

Freitag 10.03.2006 - 15.26 Uhr

Link zum Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/6/0,4070,3909030-0,00.html

Mir ist die Galle bald übergelaufen, was da für ein Schwachsinn verbreitet wird.

Dieser Laberkram mit „Flusssäure“ ist Mumpitz und wird durch Wiederholungen auch nicht besser.

Flusssäure ist so giftig und ätzend, dass es längst schon zu Unfällen gekommen wäre.

Ich habe den Eindruck, dass bei einigen Politikern, Presse und leider auch bei einigen Polizisten das Geltungsbedürfnis und die Profilierungssucht so stark ausgeprägt ist, dass sie sich solch ein Verhalten herbeireden wollen, was Sprayer von sich aus, als Mehrheit, gar nicht bringen würden.

Laßt Euch durch solchen Fäkal- Journalismus nicht zu solchen Aktionen hinreißen, andererseits ist es möglich, dass irgendein Spinner eine Paste/Tinktur benutzt hat, um damit Scheiben zu ätzen. Berührt diese blinden Schriftzüge nicht; denn säurehaltige Substanzen wirken oft schon durch die Feuchtigkeit der Haut.

Wer in einer TV- Sendung damit prahlt, dass er Substanzen veräußert, die hoch giftig sind, sollte den Nachweis erbringen, dass er mit diesen handeln darf. Solchen Maulhelden kann sehr schnell der Betrieb geschlossen und zu Schadensersatz verurteilt werden. Vom Strafrecht will ich gar nicht erst reden.
 
ich finds eh shice dass graffiti im tv fast immer schlecht gemacht wird...dort werden immer die negativen sachen erwähnt...:mad:
ich habe bisher nur 1x im tv gesehen dass graffiti mal nicht schlecht gemacht wurde. und das war in der doku über loomit den sprayer(kann man sich bei graffitibox.de downloaden).

wenn es mehr legale flächen geben würde würden die kosten für graffitientfernung sicher weniger werden...aber das macht ja keiner....
 
Zurück
Oben Unten