Gossip geht Gold - Die besten Momente aus 5000 Seiten Deutschrap Drama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrAeko

Administrator:in
Registriert
19. Dezember 2003
Beiträge
48.063
Liebes Forum,

viele von euch haben es mitbekommen, der Rap Gossip hat in dieser Woche nach beinahe 7 Jahren die historische Marke von 5000 Seiten und 100.000 Posts erreicht. Großer Shoutout an hastabasta, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Und Gratulation an alle, die von Anfang an dabei waren, aber auch an die User, den Thread durch ihren unermüdlichen Einsatz am Leben gehalten haben, sei es durch das Durchforsten von Social Media Kanälen, stundenlanges Interview-Schauen, Screenshots erstellen, Insta-Stories Herunterladen etc.

Wie oft beim Erreichen solcher Meilensteine wird man vielleicht auch ein wenig nostalgisch und möchte auf die Anfänge zurückschauen, eine Idee, die User maggi zuerst geäußert hat:

m-a-g-g-i schrieb:
Kurze Frage können wir eine Umfrage für Seite 5000 erstellen was da Highlight war ?
Alpa Ansage Azad du Hund z.b.

vielleicht 10 Sachen und wir können abstimmen bis Sonntag Abend 18 Uhr ?

Würde sowas gehen oder ist das Zuviel Arbeit ?


Da es unmöglich ist, bei der Menge an Gossip Momenten den Überblick zu behalten oder nicht irgendetwas, was vielleicht wichtig gewesen sein könnte, zu vergessen, aber auch weil die daraus entstehenden Wahlmöglichkeiten den Rahmen der im Forum erstellbaren Umfragen sprengen würde, haben wir uns etwas Spezielles überlegt:

Dieses Subforum ist ein "Suggestion" Subforum, in dem User Threads erstellen können auf die andere User dann mit Upvotes reagieren können. Das Prinzip ist also das selbe wie Reddit, am Ende stehen die Themen oben, die die meisten Votes bekommen haben. Um also eine Übersicht der besten Gossip Momente zu erstellen seid auch ihr gefragt:

Ihr könnt ab sofort Themen zu einzelnen Gossip Momenten erstellen auf die die Userbase dann entsprechende Stimmen verteilen kann.


Hierzu gibt es nur ein paar Regeln:

  1. Nehmt einen aussagekräftigen Titel, aus dem hervorgeht, welcher Gossip Moment gemeint ist
  2. Wählt wenn möglich einen Präfix aus. Zur Wahl stehen Interview, Disstrack, Ansage (gilt für Ansagen auf Twitter oder Instagram in Textform oder Video), Screenshot (für Screenshots von DMs, Kommentaren unter Profilen etc.) und Video (für z.B. von Außenstehenden mitgefilmte Eskalationen (z.B. Fler vs. Polizei Berlin), Schlägereien etc.)
  3. Schreibt in den Eröffnungspost eine kurze Zusammenfassung worum es bei dem Moment gegangen ist. Alternativ könnt ihr auch Screenshots, Videos, Interviews etc. verlinken. Je mehr Informationen je besser. Ihr müsst wirklich nicht viel schreiben, im Zweifel reicht auch das Video/Bild etc. an sich, insofern der Titel aussagekräftig genug ist.
  4. Vermeidet es, bereits existierende Threads zu duplizieren. Es gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt..." Duplikate werden gelöscht.
  5. Eröffnet nur Threads, wenn eine Gossip-Relevanz vorliegt. Selbsterklärend.
  6. Votet fleißig. Die Liste wird nur dann funktionieren, wenn das eminente Rap Gossip Gremium auch ordentlich mitmischt und abstimmt. Wenn ihr etwas nicht relevant findet, verteilt keinen Vote. Downvotes gibt es keine. Für seinen eigenen Thread kann man nicht votieren.
  7. Das Forum wird für eine begrenzte Zeit offen sein, zunächst 2 Wochen. Je nachdem, wie die Resonanz auf eurer Seite ist, wird dieser Zeitraum angepasst.


Und damit: Viel Spaß allen Teilnehmenden!



Sollte etwas nicht funktionieren sagt Bescheid, da es das erste Mal ist, dass wir so ein Forum einsetzen, kann es ggf. an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten