Glück und Pech

Status
Not open for further replies.

dj_sniper

ist hier aktiv
Joined
Apr 11, 2004
Messages
293
Hallo Headz,
I bringe mal einen Text von mir! Würde mich über ein Feedback freuen...

Peace dj_sniper!



Glück und Pech:
----------------------
Kennst du das Gefühl vom Glück verlassen/
zu stehen in vielen einsamen Gassen/
keine Ausweg zu finden/
dich ewig zu binden/
an das teuflische Pech/
da hilft auch kein High Tech/
seh der Wahrheit ins Gesicht, Wixer/
da hilft auch kein 8Band EQ Mixer/
schwimm in deinem elenden Leid/
es einzig dein Entscheid/
dein Leben richtig zu gestalten/
niemand wird über dich walten/
schreite nun zu deiner Tat/
rede nicht um den Brei wie Arafat/
es ist Zeit zu zeigen was in dir steckt/
bis jede Bitch deinen Schwanz leckt/
alle sollen mit dir feiern und tanzen/
und das ohne irgendwelche Distanzen/
nein, schwimmen sollst du in der Kohle wie Duck/
geb einen **** auf den Druck/
 
Der Text ist ein bisschen kurz geraten und die Zeilen sind nicht voll genug. Man sollte sie mehr ausfüllen. Die Reime gehen ok, aber nicht die besten. Fülle die Zeilen mehr aus und schreibe noch ein Part, aber ok....;)

Gib auch mal Feedback in meinem Text Blutbad der Vergangenheit

PeaZ!

Provoke
 
HI dj_sniper!

Ist das einer deiner ersten Texte?
Wenns so ist geht das schon ok von der Technik und der inhaltlichen Aussage her aber du musst dich noch in vielen Bereichen steigern um wirklich tighte Texte hinzuhauen!!

Hier ein paar Schwachstellen:

"schreite nun zu deiner Tat/
rede nicht um den Brei wie Arafat/"

Abgesehen davon dass 'Arafat nicht wie 'Tat betont wird musst du (insgesamt, das hier ist nur EIN Beispiel) deine Vergleichen treffender gestalten.
Wenn jemand an Arafat denkt, assoziiert er zunächst vielleicht "Palästinenser" "Terror" oder "Friedensnobelpreisträger" oder "Peace-Zeichen" kA jedenfalls eine Menge Sachen aber nicht umbedingt die Tatsache dass Arafat [immer] "um den heißen Brei herumredet". Solch einen Vergleich könntest du z.B. mit manchen deutschen Bundestagsesselpuper bringen oder am besten gar nicht.

Hoffe das reicht als Erstes für Kritik!
CMC
 
Es ist so ziemlich einer meiner ersten Texte! Und desweiteren bin ich nicht Deutscher was die Sache noch schwieriger macht.
 
Original geschrieben von CMC
HI dj_sniper!

Abgesehen davon dass 'Arafat nicht wie 'Tat betont wird

CMC

naja das kann man nicht so sagen.Jedem rapper ist es selber überlassen wie er wörter betont.Durch "falsche" betonung wird der Track vielleicht interessanter gestaltet.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom